Warum hat Picard eine Glatze? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum hat Picard eine Glatze?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI
    Tordals Antwort kann im übrigen nicht richtig sein - Picard hatte schon zu Mission Farüpint ne Glatze, Riker war damals noch bartlos. Diesem Pelz im Gesicht legt er sich erst für die zweite Staffel zu, in ST IX gibt er in kurzzeitig auf, in Nemesis ist der Bart wieder da.
    Deshalb ja Riss im Raum - Zeit - Gefüge

    Die Frage stellt sich mir aber nicht. Denn ein Patrick Stewart ohne Glatze wäre kein Patrick Stewart.
    Schliesslich hat er seit ich ihn als Schauspieler kenne dieselbe "Haarpracht".
    Schon bei "Dune - Der Wüstenplanet" 1984 kannte ich ihn so.
    Ist halt ein Charakterkopf.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    Kommentar


      #32
      Weil es Picard besser steht?

      Ich z.B. hab ziemlich lange Haare
      heute
      morgen ^_^

      Kommentar


        #33
        Der Kurzbio von Patrick Stewart auf imdb.com zufolge, verlor er schon ab 19 Jahren seine Haare.
        Forum verlassen.

        Kommentar


          #34
          Eine ganz einfache erklärung:

          Weil er keine Haare hat.

          Wahrscheinlich sieht Picard seine Glatze als Abzeichen als "Schau her, ich bin alt und weise geworden, du nicht"-Abzeichen.
          I love spamming!

          Kommentar


            #35
            wieso sollte er keine haben

            man kann im 24. JH bestimmt Glazen wieder zu Haaren machen (so ungefähr geht des ja heute auch schon) aber wieso sollte er das machen lassen? Wieso lassen sich viele Leute ihre Grauen Haare ncoiht färben?

            Kommentar


              #36
              Was hat denn eine Glatze mit der hoch entwickelten Medizin des 24. Jh zu tun?? Es gibt einige Faktoren die naheliegender sind, als die Medizin:

              - allgemeine Schönheitsideale (haben sich schon mehrmals geändert)
              - persönliche Einstellung
              - Aufwand/Nutzen-Verhältnis
              - usw.

              Im übrigen wäre es eine sehr dumme Entscheidung gewesen, Patrick Stewart nur deshalb nicht zu nehmen, weil er eine Glatze hat.
              Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


              - Heinrich Heine -

              Kommentar


                #37
                Wenn es ihn gestört hätte, würde er Haare haben.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  #38
                  Wer? Patrick Stuart oder Jean Luc Picard?

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Makaan
                    Wer? Patrick Stuart oder Jean Luc Picard?
                    Da heutzutage ja vieles möglich ist, würde mich die Antwort ob Picard oder Stewart auch interessieren ... Beide vielleicht???
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Cmdr. Reyes
                      Im übrigen wäre es eine sehr dumme Entscheidung gewesen, Patrick Stewart nur deshalb nicht zu nehmen, weil er eine Glatze hat.

                      quotes aus Season 1 Bonus The Beginning betreffend Stewart:

                      Rober Justman:" Patrick was a fortunate happenstance"
                      Stewart: " He first encounterd me as part of a former lecture"
                      Roddenberry: "The first thing i tought, oh i can't put a bald headed man in the captains chair"
                      Justman:" I happened to see him during an evening at UCLA when he was reading some Shakespeare comedies and some (Novelle, kA was, hab ich net verstanden )
                      Stewart: " So that bear out the old (k.A..) of you never know who's out there...i agreed to help out a friend by doing some readings at a lecture...and Bob saw it"
                      Roddenberry:"As i got to know him, watch him and run the films he had done, i began to see that has nothing to do with acting and quality and strength"
                      Justman:"He was so astonishing that i knew he had to be the captain"
                      Stewart: " Soon after that i met with Bob and Gene "
                      Roddenberry:"I should say now that was one of the most fortunate things that i did, to ask him to play captain Picard"

                      Kommentar


                        #41
                        Picard hatte als Kadett schon eine Glatze, in der Folge, wo er stirbt, Q kommt und ihm anbietet die Herzverletzung zu verhindern, sodass er jetzt nicht stirbt.

                        Allerdings hat der Rest der Famillie keine Glatze (Rene, sein Bruder etc.)
                        "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
                        Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
                        Isaac Asimov, Foundation Trilogie

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Harrrrry
                          Rober Justman:" Patrick was a fortunate happenstance"
                          Stewart: " He first encounterd me as part of a former lecture"
                          Roddenberry: "The first thing i tought, oh i can't put a bald headed man in the captains chair"
                          Justman:" I happened to see him during an evening at UCLA when he was reading some Shakespeare comedies and some (Novelle, kA was, hab ich net verstanden )
                          Stewart: " So that bear out the old (k.A..) of you never know who's out there...i agreed to help out a friend by doing some readings at a lecture...and Bob saw it"
                          Roddenberry:"As i got to know him, watch him and run the films he had done, i began to see that has nothing to do with acting and quality and strength"
                          Justman:"He was so astonishing that i knew he had to be the captain"
                          Stewart: " Soon after that i met with Bob and Gene "
                          Roddenberry:"I should say now that was one of the most fortunate things that i did, to ask him to play captain Picard"
                          Schick' das mal durch'n Translator. Oller Englischkram!!!!!!
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                            Der Kurzbio von Patrick Stewart auf imdb.com zufolge, verlor er schon ab 19 Jahren seine Haare.

                            Zu dem Zeitpunkt ging es bei mir auch schon fast los...

                            Ich persönlich finde es gut, ja sogar richtig hervorragend, dass wenigstens einer der berühmten Starfleet-Captains unter Haarausfall leidet (Siskos Glatze gilt nicht, denn die ist "gewollt").
                            Molto bene!

                            Kommentar


                              #44
                              Ja, Siskos Glatze war für mich immer der schmierige Versuch, die Picard-Anhänger für sich zu gewinnen... bei Worf hat das dann sogar gewirkt

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                                Ja, Siskos Glatze war für mich immer der schmierige Versuch, die Picard-Anhänger für sich zu gewinnen... bei Worf hat das dann sogar gewirkt
                                lol!!!

                                aber stell dir mal picard mit haaren vor!
                                er würde weitaus weniger respekt einflössend sein finde ich!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X