Warum hat Picard eine Glatze? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum hat Picard eine Glatze?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Jaques-la-Croix Beitrag anzeigen
    aber stell dir mal picard mit haaren vor!
    er würde weitaus weniger respekt einflössend sein finde ich!
    Vergleiche mal Sisko mit und ohne Harre!
    Er sieht mit Haaren weitaus weniger respekteinflössend aus, finde ich!


    Zitat von garakvsneelix
    Ja, Siskos Glatze war für mich immer der schmierige Versuch, die Picard-Anhänger für sich zu gewinnen...
    Ach Quark.
    Es ist doch so das Sisko mit Haaren gerademal als ziemlich junger Commander durchgeht aber keinerlei "Catpains Flair" hat.
    Ohne Haare und mit Bart, da sieht er nach was aus...
    Aber gegen Picard kommt er doch nicht an. Der ist einen Tick besser.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #47
      Die Änderung von Siskos Look war Avery Brooks eigene Idee. Er war so nämlich schon bekannt, drehte bereits eine erfolgreiche Krimiserie so, die einen Ableger hatte, in dem sein Charakter im Mittelpunkt stand. Hieß meines Wissens "Hawk".

      Steht ihm gut. Aber ich würde sagten, dass vor allem der Bart eine wichtige, respekteinflösende Veränerung war. Schon in den letzten Folgen der dritten Staffel erkennt man, was das für einen Unterschied macht.


      Damit kann man auch die Theorie abhaken, die produzenten hätten Picard nachahmen wollen.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #48
        Hi

        Warum hat Picard eine Glatze?
        Warum nicht?

        Vielleicht hat man im 24 Jahundert das Schauspieler / Model-Vorbild und den Schönheitswhan abgestreift und somit kein Problem mit einer Glatze hat.
        Was einen nicht stört muß auch nicht geändert werden.

        MfG

        red_gigant

        Kommentar


          #49
          Das mit der Nacheiferung war ja nur ein Scherz...

          Man könnte ja einen Vote machen: Welche Glatze ist besser? Picard oder Sisko?

          Kommentar


            #50
            boha habe sisko noch nie mit haaren gesehn!
            hat irgentwie was von tuvok!
            aber ohne glatze sieht er echt mehr respekteinflössend aus!!!

            Kommentar


              #51
              Vielleicht ist die Glatze von Picard auch nur Ausdruck dessen, was für ihn normal menschlich ist, und man sich nicht wegen jeder Kleinigkeit behandeln lassen sollte. Immerhin gehört eine Glatze bei zunehmenden Alter halt einfach irgendwie dazu. Und ehrlich gesagt wirkt er mit der Glatze auch reifer.
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


                #52
                Die beiden Glatzen kann man nicht vergleichen. Weil die dazugehörigen Herren unterschiedlich alt sind. Ich vermute, Picard trägt eine Glatze, weil er zu seinem Alter seht und autentisch, charakteristisch aussehen will und eben seine Ecken und Kanten/Mackel haben will. Und sie steht ihm auch, oder? Sisko steht seine auch.

                Kommentar


                  #53
                  Picard hat ja auch keine komplette Glatze, wie die, die Sisko verpasst bekommen hat.
                  Ich hatte keine Lust mir alle vorherigen Beiträge durchzulesen, falls etwas doppelt ist sorry.
                  Sie sind ihm schlichtweg ausgefallen, eine Ausserirdische hat ihm die Haare vom Kopfg gefressen, Ihm wurde befohlen, die haare zu verlieren, es gibt viele Möglichkeiten.
                  Vielleicht hat Boothby ihm ja im Tausch seiner Haare geholfen und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
                  Ist es nicht eigentlich auch egal, warum er ne Glatze hat???
                  Natürlich bekommt der Charakter durch diese Frisur bzw. Halbglatze eine größer wirkende Autorität aber warum es so ist, ist doch eigentlich Schnuppe, sonst könnte man auch danach fragen, warum Data gelbe Augen hat und manchmal andere, oder Worf mal nen Zopf trägt und mal nicht oder warum Jadzia sich von Worf angezogen gefühlt hat.
                  Lang lebe das Reich!

                  Kommentar


                    #54
                    Wenn ich ganz ehrlich bin: Den "tieferen Sinn" hinter der Threadfrage habe ich eigentlich auch nicht verstanden.

                    Picard ist ein Mensch mit Haarsausfall und spärlichem Haarwuchs. Na und? Gibt's vermutlich unzählige von ...

                    Zitat von Korrd
                    Ist es nicht eigentlich auch egal, warum er ne Glatze hat???
                    Jau, eigentlich schon, oder?
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                    Kommentar


                      #55
                      Ist doch Einfach:
                      Weil Patrick Steward eine Glatze hat.
                      Wo ist der Feind?
                      PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                      Kommentar


                        #56
                        bei Sisko hatte ich immer das Gefühl, er trägt eine Glatze, damit er reifer und älter aussieht...
                        Mit Haaren hat er doch etwas Bubi-haftes...

                        Wahrscheinlich hat er das für die Beförderung gebraucht.... etwas reifer auszusehen...

                        Picard war schon vorher Captain... der hatte seine Erfahrung gesammelt...
                        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                        Kommentar


                          #57
                          Einer der Gründe, warum ich dann Picard Sisko vorziehe... Sisko ist auch ein toller Captain, ein Kriegsheld, ohne Zweifel, aber an die Würde eines Picards kommt er nie heran.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                            Die Änderung von Siskos Look war Avery Brooks eigene Idee. Er war so nämlich schon bekannt, drehte bereits eine erfolgreiche Krimiserie so, die einen Ableger hatte, in dem sein Charakter im Mittelpunkt stand. Hieß meines Wissens "Hawk".
                            Eben - Avery Brooks sah eigentlich schon immer so aus (hatte sich also nicht an den Charakter Picard orientiert, höchstens ermutigt wieder so zu werden wie er eigentlich war/ ist) wie ab Staffel 3 zu sehen (am Ende der Staffel der Übergang Haare + Bart und dann ab Staffel 4 nur noch der Bart ohne Haare. Ich hatte das schon mal erwähnt das ich damals etwas irritiert war und zuerst annahm da wurde eine Hauptperson ausgetauscht ... oje aber damals steckte ich da noch nicht so drinn. In den Serien "Spenser" (mit dem leider auch schon verstorbenen Robert Urich) und dem Spin Off "A Man called Hawk" (nur 13 Teile - beides leider bis zum heutigen Tage nicht auf DVD erhältlich, nur die 4 TV Spielfilme als RC1 US Version @ www.spenser.de gibt es ein paar Pics) ist Brooks schon so zu sehen.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Klingone
                              Weil Patrick Steward eine Glatze hat.
                              Eigentlich ist das ja die prägnanteste und sinnvollste Antwort, die man auf die Threadfrage geben kann!!! Und ich nehme mal an ... diese Antwort trifft sogar tatsächlich zu.
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar


                                #60
                                Meiner Meinung nach, weil Stewart ja eine Glatze hat.
                                Vermutlich aber auch, weil er so am schnellsten auf der Brücke ist, wenn es brenzlig wird. Mann stelle sich vor, wenn eine Janeway mitten in der Nacht auf die Brücke muss. Da ist sie nicht nur eben mal in die Uniform gehüpft und auf die Brücke geflitzt. Frag mich eigentlich auch, wie sie es da geschafft hat, mit perfekt sitzender Frisur in sekundenschnelle auf der Brücke zu stehen. Picard brauch da einfach nur mal drüber zu streichen und fertig is der Lack.
                                PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                                ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X