Bekannte/berühmte Schauspieler und Charaktere - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bekannte/berühmte Schauspieler und Charaktere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ notsch:

    sorry war alles mein Fehler, das mit dem antideanischen Botschaftler stimmt schon, hab das falsch gelesen in der Enzyklopädie.
    Und bei der TNG/DS9 Folge mit Judd hab ich mich wieder mal auf mein Gedächtnis verlassen.

    Joan Collins, spielte die nicht in Dallas mit?

    Und die Schauspieler sollten jetzt brühmt/bekannt sein, ob sie es zur Zeit der Folge waren oder nicht, ist egal.

    Neue Liste (Schauspieler):

    Iggy Pop (Vorta Yelgrun in DS9 „Der Glorreiche Ferengi")

    Joan Collins (Edith Keeler in TOS „Griff in die Geschichte“)

    Ashley Judd (Robin Leftler in TNG „Gefährliche Spielsucht” und „Darmok“)

    Kim Cattrall (Valeris in ST VI)
    "Speak for yourself, Sir. I plan to live forever." Cmdr. William T. Riker

    Kommentar


      #17
      @Cmdr: Editiere doch immer die ursprüngliche Liste! Das ist wesentlich übersichtlicher!
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


        #18
        So ich hab noch einige Fehler in der Liste entdeckt, meist hab ich die Namen noch falsch geschrieben und zu Christian Slater war der Charakter falsch.

        @ Narbo:
        werd ich machen

        unter diesem Link gibt es eine Word Version der Liste: http://www.startrek-download.de/vbb/up/Schauspieler.doc

        So hier die komplette überarbeitete Liste mit Bildern zu fast allen.

        Schauspieler:

        James Cromwell (Zefram Cochrane in ST VIII, ein Alien in DS9 „Das Wagnis“, und drei verschiedene Charaktere in TNG)

        Alfre Woodard (Lily Sloan in ST VIII)

        Christian Slater (Kommunikationsoffizier auf der Excelsior in ST VI)


        Whoopi Goldberg (Guinan in TNG und ST VII)


        Christopher Lloyd (Commander Kruge in ST III)


        Kirstie Alley (Saavik in ST II)


        Robin Curtis (Saavik in ST III + IV)


        Malcom McDowell (Tolian Soren in ST VII)


        Dwight Schultz (Reginald Barclay in TNG, VGR und ST VIII)

        The Rock (VGR „Tsunkatse”) [The Rock ist ein Wrestler in den USA]

        Vanessa Williams (Arandis in DS9 „Die Reise nach Risa“) [Model]


        Louise Fletcher (Kai Winn in DS9)

        F. Murray Abraham (Ru’afo in ST IX)

        Teri Hatcher (Transporterfähnrich in TNG „Der unmögliche Captain Okona")


        Iman (Martia in ST VI)

        Mick Fleetwood (antideanischen Botschaftler in TNG „Andere Sterne, andere Sitten“) [Rock Sänger]

        Ashley Judd (Robin Lefler in TNG „Gefährliche Spielsucht” und „Darmok“)

        James Darren (Vic Fontaine in DS9)


        Christopher Plummer (General Chang in ST VI)


        Ricardo Montalban (Khan in TOS „Der schlafende Tiger” und ST II)

        Iggy Pop (Vorta Yelgrun in DS9 „Der Glorreiche Ferengi")

        Joan Collins (Edith Keeler in TOS „Griff in die Geschichte“)


        Kim Cattrall (Valeris in ST VI)


        Charaktere:

        Amelia Earhart (VGR „Die 37er“)


        Stephen Hawking (TNG „Angriff der Borg“)


        Albert Einstein (TNG „Angriff der Borg” und „Die Reise ins Ungewisse“)


        Sir Isaac Newton (TNG „Angriff der Borg“, VGR „Todessehnsucht“)


        Mark Twain/Samuel L. Clemens (TNG „Gefahr aus dem 19. Jahrhundert“)


        Abraham Lincoln (TOS „Seit es Menschen gibt“)


        Flint, er verkörpert mehrere berühmte Persönlichkeiten der Erde, u.a. Da Vinci und den Komponisten Brahms (TOS „Planet der Unsterblichen“)

        Sherlock Holmes (TNG „Sherlock Data Holmes” und „Das Schiff in der Flasche“)


        Sigmund Freud (TNG „Traumanalyse“)

        Leonardo Da Vinci (VGR „Scorpion“ und „Apropos Fliegen“)

        Dschingis Khan (TOS „Seit es Menschen gibt")
        Zuletzt geändert von Cmdr; 19.06.2001, 17:35.
        "Speak for yourself, Sir. I plan to live forever." Cmdr. William T. Riker

        Kommentar


          #19
          Also ich finde diese Idee wirklich cool!
          Vielleicht könnte man noch hinzufügen "woher" diese Darsteller bekannt/berühmt sind. Bei manchen wie Woopi Goldberg oder Dweight Schulz weiß ich es natürlich, aber wo kommt z.B. Alfre Woodard noch vor?

          noch zu den historischen/fiktiven Gestalten die dargestellt wurden:
          da wären z.B. noch die 3 Musketiere in dieser Folge über Barclays Holodecksucht und Charactere aus "Robin Hood" in einer Q-Folge (TNG), und dann fällt mir noch der Gott Apollo (TOS) ein.
          Taucht auch einmal Wells auf, oder verwechsle ich das jetzt mit "Superman" (dort kommt er auf jeden Fall vor)?
          tempus fugit

          Kommentar


            #20
            Wenn du den guten H.G. meinst, der kommt IMO in ST nicht vor.
            Bei berühmten fiktiven Charakteren wäre noch der "Weiße Hase" aus Alice im Wunderland "Landurlaub", Wyatt Earp & Co "Wildwest im Weltraum" (beide TOS) und Rumpelstilzechen "Macht der Phantasie"(DS9) zu erwähnen.

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von notsch

              Und da ich ein Korinthenkacker bin muß ich noch anmerken, dass die Folge bei Ashley Judd "Gefährliche Spielsucht" hieß und von Iggy Pop "Der glorreiche Ferengi".

              ach notsch, in letzter zeit zegsit du mir ja Lücken auf bezüglich deines Wissens...Iggy Pop trat 2 mal bei DS9 auf mit jeweils der selben Rolle...in "Der glorreiche Ferengi" als gefangener Vorta...in "Entscheidungen" wird er aber schon gefangengenommen und war dann halt ein "wiederkehrender Charakter"...

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von Cmdr
                [B
                Joan Collins, spielte die nicht in Dallas mit?

                [/B]
                Nee....das war der Denver-Clan, dort spielte sie die fiese Alexis Carrington Dexter

                Danke nochmal für die Richtigstellung bezüglich Kim Cattrall....da habe ich wohl was verwechselt
                Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von Zefram

                  ach notsch, in letzter zeit zegsit du mir ja Lücken auf bezüglich deines Wissens...Iggy Pop trat 2 mal bei DS9 auf mit jeweils der selben Rolle...in "Der glorreiche Ferengi" als gefangener Vorta...in "Entscheidungen" wird er aber schon gefangengenommen und war dann halt ein "wiederkehrender Charakter"...
                  Oje, Zefram, das zeigt ja mal wieder ganzklar Deine Schwächen auf und ich muss nicht mal irgendwas tun...

                  Keevan, den Vorta den Du meinst, wird nicht von Iggy Pop gespielt, Iggy Pop spielt den Unterhändler der Vorta auf Empok Nor, der am Ende von "The magnificent Ferengi"/"Der Glorreiche Ferengi" gefangen genommen wird, Keevan ist da ja bekanntlich tot!

                  Jaja, mal vorher recherchieren bevor mich einfach a´nmachen, gelle


                  :
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    #24
                    so ich hab wieder alle eure neuen Name hinzugefügt und noch andere Filmrollen der SChauspieler dazugeschrieben, aber ich hab nicht zu allen was gefunden, darum bitte ich euch mir zu sagen, wenn ihr noch Rollen zu Schauspielern kennt.

                    Der Link zum Word Document der Liste:


                    @ Zefram, der Vorta hieß Yelgrun.

                    @ Atone: wird gemacht.


                    Und hier die neue Liste:

                    Schauspieler:

                    James Cromwell (Zefram Cochrane in ST VIII, ein Alien in DS9 „Das Wagnis“, und drei verschiedene Charaktere in TNG)
                    Filme/Serien: Eine Leiche zum Dessert; Der Mann mit zwei Gehirnen; Nichts als Ärger; Der Schmalspurschnüffler; Ein Schweinchen namens Babe; Deep Impace;

                    Alfre Woodard (Lily Sloan in ST VIII)
                    Filme/Serien: Der amerikanische Quilt; Bopha! – Der Kampf um Freiheit; Crooklyn, Die Geister, die ich rief ...; Grand Canyon; Gullivers Reisen; Der tiefe Sumpf; des Südens; Todesursache: Agent Orange; Vier himmlische Freunde; Wanted – Betty Lou, bewaffnet bis an die Zähne;

                    Christian Slater (Kommunikationsoffizier auf der Excelsior in ST VI)

                    Whoopi Goldberg (Guinan in TNG und ST VII)
                    Filme/Serien: Corrina, Corrina; Die diebische Elster; Die Farbe Lila; Ghost – Nachricht von Sam; Jumpin’ Jack Flash; Kaffe, Zucker, Milch; Made in America; Sarafina!; Sister Act – Eine himmlische Karriere; Sister Act 2 – In göttlicher Mission;

                    Christopher Lloyd (Commander Kruge in ST III)
                    Filme/Serien: Taxi; Addams Family; Alle Mörder sind schon da; Bukkaroo Banzi – Die 8. Dimension; Einer flog über das Kuckucksnest; Falsches Spiel mit Roger Rabbit; Track 29 – Ein gefährliches Spiel; Das Traum-Team; Zurück in die Zukunft I-III;

                    Kirstie Alley (Saavik in ST II)
                    Filme/Serien: Cheers; Fackeln im Sturm; Eins und eins macht vier; Kuck mal, wer da spricht; Mörderischer Vorsprung; Summer School;

                    Robin Curtis (Saavik in ST III + IV und Tallera in TNG „Der Schachzug 1 + 2”)
                    Filme/Serien: Hexina – schön verrückt und gefährlich;

                    Malcom McDowell (Tolian Soren in ST VII)
                    Filme/Serien: Britannia Hospital; Caligula; Flucht in die Zukunft; Katzenmenschen; Mon 44; Uhrwerk Orange;

                    Dwight Schultz (Reginald Barclay in TNG, VGR und ST VIII)
                    Filme/Serien: A-Team; Die Aushilfe; Die Sxhattenmacher; Die wahre Geschichte der Menendez-Brüder;

                    The Rock (VGR „Tsunkatse”) [The Rock ist ein Wrestler in den USA]

                    Vanessa Williams (Arandis in DS9 „Die Reise nach Risa“) [Model]

                    Louise Fletcher (Kai Winn in DS9)
                    Filme/Serien: Einer flog über das Kuckucksnest; Es war einmal in Amerika; Der Exorzist II – Der Ketzer; Invasion vom Mars; Lady in Red; Projekt Brainstorm;

                    F. Murray Abraham (Ru’afo in ST IX)

                    Teri Hatcher (Lt. B. G. Robinson in TNG „Der unmögliche Captain Okona")
                    Filme/Serien: Love Boat; Lois & Clark; Lieblingsfeinde – Eine Seifenoper; Mississippi Delta; Tango & Cash;

                    Iman (Martia in ST VI)
                    Filme/Serien: Jenseits von Africa; L.A. – Los Angeles, ich liebe dich; Der menschliche Faktor; No Way Out – Es gibt kein zurück; Zwei hinreißend verdorbene Schurken;

                    Mick Fleetwood (antideanischen Botschaftler in TNG „Andere Sterne, andere Sitten“) [Rock Sänger]

                    Ashley Judd (Robin Lefler in TNG „Gefährliche Spielsucht” und „Darmok“)

                    James Darren (Vic Fontaine in DS9)

                    Christopher Plummer (General Chang in ST VI)
                    Filme/Serien: Die Dornenvögel; Am Highpoint flippt die Meute aus; Luftschlacht um England; Der Mann, der König sein wollte; Meine Lieder – meine Träume; Mord an der Themse; Die Nacht der Gerneräle; Die Schlacht über den Wolken; Twelve Monkeys; Der Untergang des römischen Reichs;

                    Ricardo Montalban (Khan in TOS „Der schlafende Tiger” und ST II)
                    Filme/Serien: Die Colbys; Fantasy Island; 40 Millionen suchen einen Mann; Cheyenne; Dreckiges Gold; Einmal eine Dame sein; Die nackte Kanone; Neptuns Tochter; Sayonara; Sweet Charity;

                    Iggy Pop (Vorta Yelgrun in DS9 „Der Glorreiche Ferengi")

                    Joan Collins (Edith Keeler in TOS „Griff in die Geschichte“)
                    Filme/Serien: Der Denver-Clan; Alfie, der liebestolle Schürzenjäger; Bravados; Die Cartier-Affäre; Geheimring Nippon; In der Gewalt der Riesenameisen; Keine Angst vor scharfen Sachen; Das Land der Pharaonen; Das Mädchen auf der roten Samtschaukel; Der Nacktstar; Das Schwert von Persien; Sieben Diebe; Der Vollstrecker; Der Weg nach Honkong;

                    Kim Cattrall (Valeris in ST VI)
                    Filme/Serien: Wild Pams; Big Trouble in Little China; Fegefeuer der Eitelheiten; Mannequin; Masquerade – Ein tödliches Spiel; Police Academy - ... dümmer als die Polizei erlaubt; Porky’s; Das Schlitzohr; Split Second; Das süße Wort Verheißung;



                    Charaktere:

                    Amelia Earhart (VGR „Die 37er“)

                    Stephen Hawking (TNG „Angriff der Borg“)

                    Albert Einstein (TNG „Angriff der Borg” und „Die Reise ins Ungewisse“)

                    Sir Isaac Newton (TNG „Angriff der Borg“, VGR „Todessehnsucht“)

                    Mark Twain/Samuel L. Clemens (TNG „Gefahr aus dem 19. Jahrhundert“)

                    Abraham Lincoln (TOS „Seit es Menschen gibt“)

                    Flint, er verkörpert mehrere berühmte Persönlichkeiten der Erde, u.a. Da Vinci und den Komponisten Brahms (TOS „Planet der Unsterblichen“)

                    Sherlock Holmes (TNG „Sherlock Data Holmes” und „Das Schiff in der Flasche“; Data verkörpert Holmes in einem Holodeck Programm)

                    Sigmund Freud (TNG „Traumanalyse“)

                    Leonardo Da Vinci (VGR „Scorpion“ und „Apropos Fliegen“)

                    Dschingis Khan (TOS „Seit es Menschen gibt")

                    Die drei Musketiere (TNG „Der schüchterne Reginald“)

                    Robin Hood & Co. (TNG „Gefangen in der Vergangenheit“)

                    Gott Apollo (TOS „Der Tempel des Apoll”)

                    Der weiße Hase (TOS „Landurlaub“)

                    Wyatt Earp & Co (TOS „Wildwest im Weltraum”)

                    Rumpelstilzechen (DS9 „Macht der Phantasie")
                    "Speak for yourself, Sir. I plan to live forever." Cmdr. William T. Riker

                    Kommentar


                      #25
                      James Cromwell (Zefram Cochrane in ST VIII, ein Alien in DS9 „Das Wagnis“, und drei verschiedene Charaktere in TNG)
                      Filme/Serien: "Space Cowboys"

                      Christian Slater (Kommunikationsoffizier auf der Excelsior in ST VI):
                      "Kuffs- Ein Kerl zum Schiessen", Interview mit einem Vampir", "Operation: Broken Arrow"

                      The Rock (VGR „Tsunkatse”) [The Rock ist ein Wrestler in den USA]: Tje Mummy Returns

                      F. Murray Abraham (Ru’afo in ST IX): "Der Name der Rose" (Oscar!), "Forrester"

                      Ashley Judd (Robin Lefler in TNG „Gefährliche Spielsucht” und „Darmok“): "Doppelmord", "Heat"

                      James Darren (Vic Fontaine in DS9): "T.J. Hooker
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #26
                        T.J. Hooker, na klar, ich wusste doch daß ich den Kerl schon mal gesehen habe !!

                        -Für alle denen T.J.Hooker kein Begriff ist: Das war eine Krimiserie in den, mh ich glaube eher 80er (könnte aber auch älter sein), in der es um zwei Streifenpolizisten ging. Eigentlich ziemlich unspäktakulär und stereotyp, der Clou aber: T.J. Hooker (der ältere, erfahrene) wurde von William Shatner (T.J. - J.T. !!) gespielt und sein Partner (der junge Heißsporn) eben von James Darren.

                        Kommentar


                          #27
                          @Crow
                          Nene...Romano war nicht James Darren...der kam später und war dann der Partner von Heather Locklear (war sie das überhaupt )
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #28
                            oh mir fallen auch noch ein paar Rollen ein

                            Christian Slater...Im Namen der Rose

                            Whoopi Goldberg....Loaded Weapon 1

                            Vanessa Williams....Eraser

                            Teri Hatcher...James Bond 007
                            Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

                            Kommentar


                              #29
                              @notsch: bist du sicher??! Hab die Serie ewig nicht mehr gesehen (und auch früher nur selten), aber der Partner von Hooker sah IMHO Fontaine wirklich ähnlich....
                              Moment, da muss ich doch glatt *nachschlag*
                              Stimmt, hast Recht, Romano wurde von Adrian Zmed gespielt (kennt man den auch irgendwoher?).
                              MMH, sollte meine Infos vor dem posten wohl besser erst verifizieren *schäm*

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von Cmdr


                                @ Atone: wird gemacht.

                                Super, danke, das war sehr aufschlussreich!
                                Aber ich heiße Atona
                                tempus fugit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X