Lieblingsrasse? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingsrasse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    -Vulkanier (einfach genial)
    -TNG-Borg (das Konzept ist einfach faszinierend)
    -Romulaner (so richtig schön hinterhältig und fies)
    -Ferengi (meistens lebende Karikaturen, können aber auch anders)

    In Ansätzen find ich auch noch die Hirogen, 8472 und die Gründer (so heißen die Formenwandler doch?) interessant.

    Es gibt eigentlich kein Volk, dass ich komplett nich leiden kann, höchsten bestimmte Eigenschaften, z.B. der Prophetenkrempel der Bajoraner.
    <<Assimulabimini!>>

    Kommentar


      #47
      ich habe ihn nicht doof angemacht!
      ich habe hinter meiner Aussage ein gemacht. also wars nur als Spass gemeint!

      und du hast Recht Ehre ist mir natürlich wichtig - bezüglich der Klingonen und anderer Fiktiver Gestalten!
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #48
        du hast nicht zufällig tng heut dir angeschaut?
        heute hatte die crew die ehre q mal wieder als opfer dienen zu können.
        er hat ihnen die borg vorgestellt.
        picard und co waren nicht gerade begeistert.
        besonders als der kubus sie umarmen wollte.
        naja sie haben was gelernt.
        und die borg haben wir mal in voller aktion gesehen mit ihren waren fähigkeiten.
        Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
        Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

        Kommentar


          #49
          Obwohl man der Ehrlichkeit halber sagen muss, daß die Borg in "Zeitsprung mit Q"/"Q Who?" auch noch nich sooo stark waren, immerhin hat die Enterprise mir ein paar Schüssen 20% des Kubus zerstört, der daraufhin erstmal kampfunfähig war. Aber was solls, die WAHREN Borg kommen ja dann in "Best of both worlds".

          Kommentar


            #50
            außerdem waren diese Borg auh nur auf Technik fixiert, die Menschen waen ihnen relativ egal, die Technik ist es, was sie hier noch interessierte...
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #51
              Ich muß dam zustimmen, die wirklichen BORG, die aus TNG, die haben noch was hergemacht!!!
              Aber wenn ich mir da diese Luschen aus Voy ansehe.......??????

              Was denkt ihr so über die Borg aus ST8 - The first Contact???????
              Der Tod ist näher als du denkst!!!
              :vamp:

              Kommentar


                #52
                Tja, ein wenig zwiespältig:
                Einerseits sind sie ja die Prototypen für die Voy-Borg und verhalten sich auch schon ziemlich dämlich (nur ein einziger Kubus, die Zeitreise überhaupt). Außerdem hat ja FC die Queen eingeführt. Andererseits zerstören sie mit dem Kubus immer noch fast die ganze Angriffsflotte und werden letztlich nur von Picard besiegt, sind also immer noch extrem stark. Diese Borg sind halt letztlich ein Kompromiss an die kommerziellere Ausrichtung des Films, da brauchte man nun mal plastischere Bösewichter. Der Sinn der Queen war ja, den Borg ein Gesicht und eine Stimme zu geben, weil der durchschnittliche Gelegenheitsseher das sonst nicht kapiert hätte.
                Das man bei Voy nun die "neuen" Borg des FC-Typs wverwenden musste ist ja verständlich, Voy orientierte sich ab "Scorpion" ja sowieso eher an FC denn an TNG. Das Problem ist einfach, daß die Borg in Voy total todgeritten wurden. In TNG tauchen die Borg insgesamt grad mal 4mal auf, und davon ist nur einer ein direkter Angriff. Da bleiben sie dann als die geheimnissvolle Superrasse glaubwürdig, während sie zwangsläufig zu 0815-Bösewichten degradiert werden, wenn man sie in jeder 3. Folge auftreten läßt. Hier wäre weniger mehr gewesen, aber man musste sich ja unbedingt in das kommerzielle Fahrwasser von FC begeben.

                Kommentar


                  #53
                  nach der Folge vom Donnerstag muss ich ehrlich sagen das ich nicht gross enttäuscht bin!
                  die Borg haben ja auch noch net viel gmocht! - aber dieser TNG Borg wurden - wenn man es genau nimmt auch von der BorgKönigin gesteuert - nur hat man das ja nie gewusst! da sie immer im Hintergrund war - und sie haben genau wie jede andere Spezies Weiterentwicklungen in Verhalten Technik und Auftreten gemacht!

                  mich störts noch net - ich werde mich aber wenn ich genug TNG Borg folgen gesehen hbe ein weiteres mal dazu äussern
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X