Quarks irdische Zweitfiliale - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quarks irdische Zweitfiliale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Quarks irdische Zweitfiliale

    Hallo allerseits!

    Und zwar habe ich mal eine eher ungewöhnliche Frage. Ein paar Freunde und ich werden demnächst einen Kochabend mit Galadiner bestreiten, allerdings mit der Maßgabe das jeder etwas wirklich ungewöhnliches anbringt. Da dachte ich mir, eventuell könnte man ja als Gag irgendwas aus dem Star Trek universum zubereiten (natürlich mit eher irdischen Zutaten, aber es sollte schon exotisch aussehen und schmecken).

    Im Moment bin ich allerdings noch auf der Suche nach dem richtigen Gericht. Und da könnte ich eure Hilfe gebrauchen. Wenn irgendjemand ne gute idee hat, was man da servieren könnte, wenn jemand eine folge kennt in der man irgendwas richtig gut sieht (so dass mans vielleicht nachahmen könnte) oder wenn jemandem ein richtig typisches Star Trek gericht einfällt, würde mir das sehr helfen. Ich hab auch gehört, dass es so ein Star Trek Kochbuch geben soll, also wenn das jemand hat und mir nen Tipp geben könnte, oder jemand nen Link zu irgendner Website hat, wo man genaueres zu Star Trek Gerichten erfährt, immer her damit. Auch Tipps zur Umsetzung etc. sind immer gern gesehen....

    Ach ja, es muss nicht unbedingt ein Gericht sein, ein cooler Drink oder so würde es auch tun.

    Vielleicht habt ihr ja einige ideen.

    #2
    Quarks irdische Zweitfiliale
    Bei dem Titel musste ich sofort an Paramount denken.
    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

    Kommentar


      #3
      Zitat von Elemmir
      Ich hab auch gehört, dass es so ein Star Trek Kochbuch geben soll, also wenn das jemand hat und mir nen Tipp geben könnte
      Wurde von Ethan Phillips geschrieben:



      Über den Marketplace für ca. 10 Euro

      Mit Alkohol und Blue Curacao kannst du leicht Romulanisches Ale herstellen. Dazu gibt es im Netz auch jede Menge mehr oder weniger verrückte Rezepte
      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
      "
      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

      Kommentar


        #4
        Zitat von Serenity
        Mit Alkohol und Blue Curacao kannst du leicht Romulanisches Ale herstellen.
        Du wirst verdammt viel Alkohol brauchen. Und denk dran: Romulanisches Ale ist illegal!
        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
        -Peter Ustinov

        Kommentar


          #5
          wie wärs denn mit Gagh?? zwar nicht grad das appetitlichste, aber so mal an sich bestimmt ganz interessant
          Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

          Volksbegehren für DS9

          Kommentar


            #6
            Zitat von Captain Sulu
            wie wärs denn mit Gagh?? zwar nicht grad das appetitlichste, aber so mal an sich bestimmt ganz interessant
            Nur so eine Frage: Wie bereitet man denn Gagh zu. Ich weiß nur, dass es besser ist, wenn die Dinger noch leben. Dann kriechen sie schon von alleine in den Magen, wenn man sich verschluckt.

            Kommentar


              #7
              Zitat von garakvsneelix
              Nur so eine Frage: Wie bereitet man denn Gagh zu. Ich weiß nur, dass es besser ist, wenn die Dinger noch leben. Dann kriechen sie schon von alleine in den Magen, wenn man sich verschluckt.
              Naja, so wie sich das darstellt, wird da gar nichts zubereitet. Gagh wird roh und lebendig gegessen, zumindest sieht das immer so aus. Es scheint eher zubereitete Beilagen zu geben.

              Aber mal abgesehen davon: Wenn Du es wirklich schaffst, Gagh aufzutreiben, hätte ich gerne die Adresse (oder Transporterkoordinaten) Deines Händlers.
              Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
              -Peter Ustinov

              Kommentar


                #8
                ich kann dir ein altes familienrezept geben ...
                nein, warte, ich geb dir gleich die Adresse
                guck mal hier rein, da stehen paar anregungen.
                wenn die sachen rot sind und noch kein artikel existiert, geb die einfach mal bei google ein, vllt hast du da mehr glück



                du könntest glasnudeln nehmen und um den effekt zu steigern, einfach paar würmer dazu tun
                Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                Volksbegehren für DS9

                Kommentar


                  #9
                  Okay, eins muß man wirklich sagen: Das ist echt widerlich. Da hat ein Autor aber wirklich seinen perversesten Phantasien freien Lauf gelassen. Zum Nachkochen nicht zu empfehlen...
                  Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                  -Peter Ustinov

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Sandswind
                    Okay, eins muß man wirklich sagen: Das ist echt widerlich. Da hat ein Autor aber wirklich seinen perversesten Phantasien freien Lauf gelassen. Zum Nachkochen nicht zu empfehlen...
                    Jaja, wie ich sehe haben Vulkanier und Romulaner die selben Geschmacksnerven, ich fand Gagh auch seit je her das widerlichste im gesamten ST-Universum und einfach nur zum .

                    Aber dieser Link mit der Gesamtaufstellung der ST-Gerichte iss nicht schlecht... da iss bestimmt was interessantes dabei, auch für die anspruchsvollen Romulanischen Geschmacksnerven...
                    "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
                    "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
                    "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

                    Kommentar


                      #11
                      ja, aber freu dich nicht zu früh: Romulanisches Ale ist hier verboten .
                      aslo müssen sich deine so tollen romulanischen übergeschmacksnerven mit unserm unfeinen essen abgeben. also, eine prtion Gagh für Cmdr. Tomalak bitte !
                      Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                      Volksbegehren für DS9

                      Kommentar


                        #12
                        Naja, jedenfalls erklärt sich bei Gerichten wie Gagh, warum die Klingonen viele Organe doppelt haben: Wenn man sich den einen Magen verdirbt, kann man in den anderen immer noch einen Blutwein als "Aufräumer" für den Kreislauf reinkippen...

                        Würg!
                        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                        -Peter Ustinov

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Captain Sulu
                          ja, aber freu dich nicht zu früh: Romulanisches Ale ist hier verboten .
                          aslo müssen sich deine so tollen romulanischen übergeschmacksnerven mit unserm unfeinen essen abgeben. also, eine prtion Gagh für Cmdr. Tomalak bitte !
                          WUUAAHHH, du willst mich wohl umbringen! WIe Spocky meint, ich habe die meisten Organe nur einmal, und mein Magen gehört sicherlich dazu!!!
                          "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
                          "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
                          "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X