Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist die Borg Queen Sevens Mutter?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist die Borg Queen Sevens Mutter?

    Ich habe eine Theorie, und zwar denke ich, dass die Borgqueen 7/9s Mutter ist.
    Die Queen hat in der Vergangenheit sehr viel Interesse an 7 und Voyager gezeigt. Voyager ist nur ein Schiff, nicht besonders gross und die Technologie ist auch etwas veraltet (ausser ein paar Borgmodifizierungen)
    Ausserdem gab es in "Endgame" eine Unterhaltung zwischen 7 und der Queen und sie (Queen) sagte "we are all family".
    Das "family" kann sich auf die Borg beziehen (Die Borgfamilie) aber ich denke, dass die Queen 7s Mutter ist.
    Der Vater von 7 war eine Drohne, die in den Persoenlichen Gebaeude (Gebaeude oder Cube, was auch immer...)wie die Queen gearbeitet hat.
    "Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."
    Douglas Adams

  • #2
    Seltsame Theorie

    Hast du Voy: The Raven & Voy: Dark Frontier 1&2 nicht genau angeschaut????

    Sevens Mutter, war ein MENSCH, doch deutlich zu sehen, oder etwa nicht???
    We speak it here, 'neat starlight's sheen
    One truth that all who live must learn.
    From first to last and all between
    Time is the fire in which we burn.
    - El Aurianisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      Die Borgqueen ist nicht 7/9s leibliche Mutter (s.o.).
      Aber die Borgqueen hat ein großes Interesse an 7/9 da sie die erste Borg ist die das Kollektiv verlassen (auf Befehl von der Borgqueen) hat.
      Ich denke das ist ein Versuch der Queen um zu erfahren was aus Borg´s wird die das Kollektiv verlassen.

      Kommentar


      • #4
        Originalnachricht erstellt von Ares
        Seltsame Theorie

        Hast du Voy: The Raven & Voy: Dark Frontier 1&2 nicht genau angeschaut????

        Sevens Mutter, war ein MENSCH, doch deutlich zu sehen, oder etwa nicht???

        dies stimmt Ares,
        jedoch wurde Seven`s Mutter wie ihr Vater assimiliert, daher ist sie jetzt BORG, -wenn sie noch "aktiviert " ist.

        @FloLoeser deine Therorie ist interessant,
        jedoch Seven`s Vater war auch als BORG noch als ihr Vater erkennbar,
        bei der BORG Queen fand ich absolut keine Ähnlichkeit zu Seven`s Mutter.
        t´bel

        Kommentar


        • #5
          Ich fand auch keine Ähnlichkeit zu Sevens Mutter, aber davon mal abgesehen: WENN der Körper der Borg-Queen der von Sevens Mutter WÄRE, was würde das dann für einen Unterschied machen? Immerhin soll sie doch angeblich das gesamte Kollektiv darstellen (was sie für meinen Geschmack ohnehin schlecht macht) und da sollte der Körper eigentlich keine Persönlichkeit haben.

          Kommentar


          • #6
            Die Queen sagte doch in "Erster Kontakt": "Ich bin der Anfang und das Ende."

            Und Sevens Mutter wurde ja assimiliert, also musste es dort die Queen schon gegeben haben.
            Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

            Kommentar


            • #7
              Die Borg-Queen hat eine - wie sie selbst erwähnte - Spezies-Identität.

              Hier ein paar Nummern :
              Spezies 125 : Borg-Queen
              Spezies 180 : Ferengi
              Spezies 218 : Talaxianer
              Spezies 329 : Kazon
              Spezies 3259 : Vulkanier
              Spezies 5618 : Mensch
              Spezies 6291 : Yridianer
              Spezies 6339 : Ven
              Spezies 6961 : Katerianer
              Spezies 8472 : Spezies 8472
              Spezies 10026 :

              Das, was nur etwas merkwürdig erscheint :
              Wieso wurden die Ferengi (sollte es bei den IDs auch um eine zeitliche Aussage handeln) so frühzeitig assimiliert, obwohl doch bekannt ist, daß die Borg erst durch Q in den Alpha-Quadranten kamen ?
              Weshalb haben dann die Menschen eine so hohe Spezies-ID ?
              "Wenn Du weißt, was Du nicht weißt, dann weißt Du im Grunde genommen eine ganze Menge."

              Kommentar


              • #8
                Originalnachricht erstellt von StarSlider
                Wieso wurden die Ferengi (sollte es bei den IDs auch um eine zeitliche Aussage handeln) so frühzeitig assimiliert
                Tja, die schwirren doch überall in der Galxie umher, um Handel zu treiben. Wäre zumindest denkbar, dass sie schon recht früh auf die Borg gestoßen sind, auch wenn es nur ein einzelnes Schiff eines sehr "mutign" Daimoks war.

                Aber ein wenig seltsam ist diese Klassifizierung schon.

                Zum Thema: Ja, der Queen hat selbst mal ihre Spezies-Nummer gesagt, damit ist sie wohl eindeutig nicht Anikas Mutter.
                Zuletzt geändert von Odysseus; 21.06.2001, 13:47.
                ~ TabletopWelt.de ~

                Kommentar


                • #9
                  Neg !
                  Die Queen ist definitiv nicht Seven's Mutter. Neben den schon genannten Argumenten ist auch Sevens Verhalten der Queen gegenüber zu nennen. Als sie ihren Vater sah, war sie sichtlich bewegt, die Queen verursacht keine deratigen Emotionen bei ihr.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi StarSlider,
                    ...obwohl doch bekannt ist, daß die Borg erst durch Q in den Alpha-Quadranten kamen ?
                    soviel ich weiß, wurde die Föderation nur von Q gewarnt, dass die Borg in den Alpha-Quadranten kommen werden. Denn die Fakten deuten darauf hin, das der Feind, der die Außenposten der Föderation und der Romulaner in der Nähe der Neutralen Zone zerstörte (in der Folge "Die Neutrale Zone"), die Borg waren.

                    Und ich glaube auch nicht, dass die Borg-Königin Sevens Mutter ist.
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                    • #11
                      Kennst du denn die Folge nicht, wo Q die Enterprise in den Delta-Quadranten schleudert und sie dort das erste Mal auf die Borg stoßen? Dort haben die Borg den Schiffscomputer der Enterprise angezapft und haben deshalb alles von ihnen herausgefunden und haben ein Jahr später versucht, die Erde zu assimilieren..
                      Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                      Kommentar


                      • #12
                        Also die Queen ist definitiv nicht die Mutter von Seven, Seven (besser gesagt Anika Hanson ) ging mit Ihren Eltern an Bord der USS Raven in den Delta-Quadranten. Dort studierten sie die Borg und wurden dann assimiliert (siehe Folgen "Das Ungewisse Dunkel" da wird das Thema etwas behandelt). Diese Folge ist allerdings find ich nicht so gut warum sollte die Queen eine Drohne freigeben um dann von Ihr zu lernen warum die Menschen immer gewinnen also das kann ich Ihr auch sagen hätt sie mich fragen sollen

                        1. SCHICK MAL MEHR KUBEN ZUR ERDE DANN FUNKTIONIERT DAS !!!!
                        2. Menschen wollen überleben und Individuell bleiben und um das zu tun kämpfen Sie und geben auch nicht auf

                        Kommentar


                        • #13
                          Originalnachricht erstellt von Executor

                          1. SCHICK MAL MEHR KUBEN ZUR ERDE DANN FUNKTIONIERT DAS !!!!
                          DAS ist so ziemlich die am meissten vorgebrachte Kritik hinsichtlich der Versuche der Borg die Menschen zu assimilieren.
                          Einzige Erklärung für dieses Vorgehen könnte sein, dass die Borg den Menschen doch keinen so hohen Stellenwert einräumen. Dies würde aber einigen anderen Aussagen widersprechen.
                          Warum die Borg immer nur einen Kubus schicken konnte bislang noch niemand überzeugend erklären !
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                          • #14
                            das liegt wohl eher an den Autoren denn sogar denen dürfte klar sein das die Föderation nie im Leben 10 Kuben abwehren könnte und falls doch wäre das ja die Lachnummer des Universums

                            Aber vielleicht handelte es sich doch nur um Vorkommandos die Herausfinden wollen wie der Gegner reagiert und welche Taktiken er anwendet und 1 oder 2 Kuben die kann (konnte ) die Queen leicht entbehren. Vielleicht steht die Invasion des Alpha Quadranten noch vor der Tür

                            Kommentar


                            • #15
                              Frage:
                              Wie kann die Borg-Queen von Species 125 stammen, gleichzeitig aber [ZITAT] "der Anfang und das Ende" [ZITAT-ENDE] sein???
                              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                              "Das X markiert den Punkt...!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X