Ist die Borg Queen Sevens Mutter? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist die Borg Queen Sevens Mutter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    vielleicht weil sie als Borg-Queen der Anfang und das Ende ist und nicht als Spezies 125

    Kommentar


      #17
      Tja ein Film wäre doch mal gut, wo alles aufgedeckt wird, wie alles begann..
      Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von Data
        Frage:
        Wie kann die Borg-Queen von Species 125 stammen, gleichzeitig aber [ZITAT] "der Anfang und das Ende" [ZITAT-ENDE] sein???
        IMO ist dieses Satz absolut nicht borggemäß (naja, die Queen insgesamt wird ja auch von vielen als nicht borggemäß angesehen ).
        Solch eine mystische Äußerung ist schlichtweg unpassend, wenn sie von der Queen ausgesprochen wird !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #19
          So weit ich weiß bezog sich die Spezies-ID nur auf die genetische Basis des Körpers. In Unimatrix Zero sagt die Queen ja sogar, daß sie selbst assimiliert wurde. Da sie in ST8 ja auch gestorben ist, danach aber noch existiert, wird der Körper einfach immer ersetzt oder geklont. Das würde auch dazu passen, daß sie in ST8 sagt, sie würde die Borg nicht kontrollieren, sie SEI die Borg, allso sozusagen eine Inkarnation des Kollektivs. Persönlich halte ich das für Schwachsinn, weil die Queen spätestens seit Voyager doch eher als Befehshaberin von seelenlosen Drohnen gibt - sie spricht sogar mit ihnen. Sie scheint also außerhalb des Kollektivs zu stehen und verhält sich völlig "unborgisch" - Rachegedanken, persönlicher Konflikt mit Janeway, Verhandlungen. Außerdem ist allein die Idee, in einem Kollektiv eine Königin zu haben, totaler Unsinn.

          Kommentar


            #20
            Sie starb ja auch auf dem Kubus, der in "Angriffsziel Erde" zerstört wurde. Wo Picard in Star Trek 8 ihr überrascht mitteilt, dass sie ja damals mit zerstört wurde, sagte sie, dass er zu 3-dimensional denke. Gibt es also die Queen auf jeden Kubus oder öfter im Kollektiv? Oder wird sie wirklich immerwieder geklont, wie Weyoun?
            Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

            Kommentar


              #21
              Vielleicht holen die Borg, wenn eine Königin gestorben ist, ja auch eine Königin aus der Vergangenheit oder einer alternativen Zeitlinie...
              Wer weiß
              "I'm going to college. I don't care if it ruins my career. I'd rather be smart than a movie star."

              Kommentar


                #22
                Interessante Theorie.. Vielleicht geschieht das wirklich 4-dimensional, weil sie ja sagte, er denke zu 3-dimensional..
                Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                Kommentar


                  #23
                  Naja unlogisch ist das für micht nicht mit einem Befehlshaber oder Zentralfigur (Queen) es stimmt schon das die Borg ein Kollektiv sind nur jemand muß es zwangsläufig kontrollieren und leiten denn sonst würde diese Drohne das tun und die andere das. Und vielleicht war die Queen bei Picard so wie sie Seven ja auch schon öfters war, für meinen Geschmack hatte sie zuviel Angst vorm sterben (in Endgame) wenn sie sicher wäre sie wird so mir nichts dir nichts ersetzt hätte sie Janeway gesagt "Sie verkalkter Admiral Ihr Opfer war umsonst " Auch handelt die Queen ja im Sinne des Kollektivs wenn sie Drohnen beauftragt irendwas zu machen (gegen die Voyager würde zwar nur die Superman-Drohne reichen aber lassen wir das )

                  Kommentar


                    #24
                    Naja unlogisch ist das für micht nicht mit einem Befehlshaber oder Zentralfigur (Queen) es stimmt schon das die Borg ein Kollektiv sind nur jemand muß es zwangsläufig kontrollieren und leiten
                    Sorry, aber das stimmt nicht. Ein Kollektiv zeichnet sich dadurch aus, daß es eben KEINE Hierarchie und keine Unterschiede zwischen den einzelnen Einheiten gibt. In einem Kollektiv gibt es keine Individuen, daher auch keine Befehlskette. Die Borgdrohnen handeln ALLE wie EIN Verstand. Um Verwechslungen vorzubeugen: Das hat nichts mit einem "kommunistischen" Kollektiv zu tun, wie es die UdSSR propagierte. Bei Menschen ist ein echtes Kollektiv nicht möglich und daher auch für unser Gehirn nicht vorstellbar. Gerade daß machte die Borg in TNG ja so unheimlich. In der Voyager-Variante ist es tatsächlich so, daß die einzelnen Drohnen eigentlich nur arme unterdrückte Diener der oberbösen Queen sind. Das monarchistische Prinzip widerspricht dem Gedanken eines Kollektivs aber vollständig.

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von Lt.Cmdr. J.Crow


                      Sorry, aber das stimmt nicht. Ein Kollektiv zeichnet sich dadurch aus, daß es eben KEINE Hierarchie und keine Unterschiede zwischen den einzelnen Einheiten gibt. In einem Kollektiv gibt es keine Individuen, daher auch keine Befehlskette. Die Borgdrohnen handeln ALLE wie EIN Verstand.
                      Das stimmt schon nur die Queen ist das Kollektiv sie ist die Personifikation des Kollektivs, sie erhält informationen und gibt welche weiter. Eine Hierarchie setzt ja sowas voraus wie persönliches Machtstreben aber die Queen macht das ja nicht für sich sondern für das Kollektiv. Auch kann die Queen ja alles andere auch was die Drohnen können (Ich sag nur "I don't need Drones to assimilate ).

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von Executor

                        Das stimmt schon nur die Queen ist das Kollektiv sie ist die Personifikation des Kollektivs, sie erhält informationen und gibt welche weiter. Eine Hierarchie setzt ja sowas voraus wie persönliches Machtstreben aber die Queen macht das ja nicht für sich sondern für das Kollektiv.
                        Das Konzept der Queen gefäält mit ohnehin nicht. Wie du richtig sagsr, sie soll das Kollektiv personfizieren. Ein Individuum stellvertretend für ein Kollektiv ?
                        Und die Queen ist sehr wohl hierarchisch über den Drohnen zu sehen. Sie gibt die Befehle, die Drohnen führen sie aus.
                        Und so wie die Queen auftrat schien sie auch von pesönlichen Motiven geleitet zu sein, die meisst aber mit den Zielen des Kollektivs identisch sind.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #27
                          das mit der Queen zu erklären ist echt schwierig ich denk vielleicht auch zu 3 Dimensional aber wie ich schonmal sagte muß es (für mich zumindest) so ne Art Schaltzentrale geben die die Eigehenden Daten verarbeitet und entsprechende Schritte einleitet sonst würden die Borg nur einen Planeten assimiliert haben wenn überhaupt, daher sehe ich die Queen als das Kollektiv an sie bekommt Informationen von den Drohnen (wie das Kollektiv) und gibt dann Befehle weiter die vom Kollektiv also Ihr gemacht werden. Und das Kollektiv hat ja jeden Grund nicht gerade gut auf Janeway zu sprechen zu sein., daher auch diese Reaktionen. Wenn jede Drohne ihre eigenene Entscheidungen ins Kollektiv einbringen würde dann würde wirklich Chaos ausbrechen. Von dem her sind die Drohnen an sich (Körper) schon reine Befehlsempfänger aber das bewußtsein jeder Drohne ist ja im Hive und lebt dort auch weiter.

                          So alle Klarheiten beseitigt ich denke schon

                          Kommentar


                            #28
                            irgendwie finde ich das sowieso komisch. im ersten kontakt wurde doch diese borg königin... gekillt oder? und jetzt taucht sie in der voyager serie wieder auf?

                            (kann sein dass ich ein paar serien verpasst habe wo diese thematik behandelt wurde)
                            Jeder Mensch schaut für sich. Wir sind eine Rasse lauter riesieger Egoisten.

                            (Zitat von meinem Geschichte und Staatskunde Lehrer)

                            Kommentar


                              #29
                              na ja, die haben einfch ne neue zur Queen gekrönt oder Picard hat sie garnicht wirklich gekillt, zumindest nicht endgültig...wir dürfen halt nicht zu dreidimensional denken...
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von notsch
                                na ja, die haben einfch ne neue zur Queen gekrönt oder Picard hat sie garnicht wirklich gekillt, zumindest nicht endgültig...wir dürfen halt nicht zu dreidimensional denken...
                                Naja ist mit a bissl zu WischiWaschi, die Queen ist tot lang lebe die Queen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X