Und der Dank geht an: ... die Borg! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und der Dank geht an: ... die Borg!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich für meinen teil ging immer davon aus das die Mirror Menschen von Grund auf einfach anders sind. Sprich das sie sehr viel Agressiver und Gestörter sind.
    Nicht jedoch das sich alles aus einen Einzigen Moment der Geschichte ergeben hat, also Star Trek 8.
    Das würde nämlich diese Charakterlichen Defizite nicht erklären.

    Die Menschliche Geschichte war auch nicht genauso wie die unsere bis zu dem Moment wo Cockrane den Vulkanier Abknallte?!
    War nicht sogar im Vorspan von "In A Mirror Darkly" ein Mann im Raumanzug der die Imperiums Flagge als erster Mensch auf den Mond hießte?
    Also war das schon mal keine Parallele Geschichte, außer Neal Amstrong war Mitglied des Imperiums und hat uns Vergessen das zu sagen.
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

    Kommentar


      #17
      Zitat von sven1310
      Die Menschliche Geschichte war auch nicht genauso wie die unsere bis zu dem Moment wo Cockrane den Vulkanier Abknallte?!
      War nicht sogar im Vorspan von "In A Mirror Darkly" ein Mann im Raumanzug der die Imperiums Flagge als erster Mensch auf den Mond hießte?
      Also war das schon mal keine Parallele Geschichte, außer Neal Amstrong war Mitglied des Imperiums und hat uns Vergessen das zu sagen.
      Ich vermute eher, dass die Imperiale Flagge nach CHochranes Warpflug gehisst wurde, um die amerikanischen(oder wleche im MU da auch immer gehisst wurde) zu ersetzten.
      Denn das Imperium wurde ja erst nach dem Kontakt mit den Vulkis gegründet, und hätte es vorher existiert, hätte es ekinen dritten Weltkrieg gegeben, da es ja die Erde beherrscht hätte....
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Space Marine
        Denn das Imperium wurde ja erst nach dem Kontakt mit den Vulkis gegründet, und hätte es vorher existiert, hätte es ekinen dritten Weltkrieg gegeben, da es ja die Erde beherrscht hätte....
        Auch das muss nicht so sein.
        Es ist durchaus möglich, dass das Imperium nur die westliche Hemisphäre beherrscht hat. Aber man sollte wirklich zu sehr versuchen, dort eine logische Struktur hineinzubringen, denn ich glaube nicht, dass sich die Macher beim Erstellen des Vorspanns solche Gedanken gemacht haben.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #19
          Zitat von endar
          Auch das muss nicht so sein.
          Es ist durchaus möglich, dass das Imperium nur die westliche Hemisphäre beherrscht hat. Aber man sollte wirklich zu sehr versuchen, dort eine logische Struktur hineinzubringen, denn ich glaube nicht, dass sich die Macher beim Erstellen des Vorspanns solche Gedanken gemacht haben.
          Also das vermute ich jetzt wirklich nicht.
          Ich habe keine Beweise, aber das würde mich dann doch sehr aufschrecken, und die Struktur des MU, nämlich, so unlogisch es auch ist, dass alles in etwa parallel(nur eben böse) verlaufen ist, auf den Kopf stellen.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #20
            Der Vorspann von "In a Mirror, darkly" zeigt ja im Prinzip Szenen, wie sie auch in unserem Universum aufgenommen sein könnten. Also gehe ich davon aus, dass es bis ins 21. Jahrhundert kaum Unterschiede gab.

            Zitat von Space Marine
            (...) Ich vermute eher, dass die Imperiale Flagge nach CHochranes Warpflug gehisst wurde, um die amerikanischen(oder wleche im MU da auch immer gehisst wurde) zu ersetzten.
            Ein Indiz das dafür spricht ist, dass die Druckanzüge in dieser Szene nicht denen der NASA, sondern denen der Sternenflotte des 22. Jahrhunderts ähnlich sehen, wenn nicht sogar gleichen.
            Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


            - Heinrich Heine -

            Kommentar


              #21
              Ich denke mal, es hat schon kleine Unterschiede gegeben, bevor es zum Ersten Kontakt kam. Im MU Universum von Enterprise wurde ja mal gesagt, dass lediglich Shakespeare der Einzige Künstler ist, dessen Werke in beiden Universen düster waren.
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar


                #22
                Kleine Unterschiede schon, aber nicht so gravierende, wie das das Imperium an Stelle der USA oder des gesamten westlichen Blocks exisiterte.

                Die Sache mit den Raumanzügen klingt für mich außerdem sehr stimmig.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  #23
                  Sicherlich wird es Unterschiede auch vor dem Erstkontakt geben. Ich könnte jetzt auch nicht mit Sicherheit sagen, ob die gravierendsten Unterschiede auf die Ereignisse des Erstkontakts zurückzuführen sind, oder ob die Tendenz zur Gewalt schon vorher stattfand. Jedenfalls hat es auch dort den WW III gegeben, demnach konnte sich das Imperium erst nach dem Krieg, wahrscheinlich sogar auch nach dem Erstkontakt erablieren.
                  Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                  - Heinrich Heine -

                  Kommentar


                    #24
                    also, ich weiß nicht wo ich das gelesen aheb, vllt bei memory alpah, ode rin unserem super offiziellen magazin, wo ich mir immer noch nicht sicher bin ob es canon ist ^^.
                    naja, auf jeden fall wird irgendwo mal gesagt, dass er eine münze wirft, ob die aliens nun gut oder böse sind. in unserem universum zeigt die münze kopf, was hieß, dass sie freundlich sind. bei den bösen jedoch war es zahl. falls das schon jemand vorgeschlagen hatte, sorry, hab nicht alles gelesen, ist ja schon spät^XD
                    Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                    Volksbegehren für DS9

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von endar
                      Na, das liegt daran, dass das ganze Konzept des Paralleluniversums unlogisch ist. Denn wenn sich die Geschichte an irgendeinem Punkt anders entwickelt, dann kann es eigentlich ab diesem Zeitpunkt nicht mehr dazu kommen, dass die Ereignisse und Personen dieselben sind, mit dem einzigen Unterschied, dass die einen niederträchtig und die anderen edel und gut sind.

                      Dass es in beiden Universen immer dieselben Personen auftauchen, ist also nicht stimmig, zumal die Gegenbilder aus dem Paralleluniversum ja auch stets wie die Fliegen sterben (DS9).

                      Also eine gewisse Unschärfe liegt in der Natur dieser Paralleluniversumsfolgen, aber da muss man drüber hinwegsehen, wenn man eine nette Story gucken will.
                      Ich denke nicht das das ParalellUniversum ein Ort ist an den sich die Geschichte anders Abgespielt hat.

                      Es ist eher sone art "Böses Gegenkonstrukt" zum "Normalen ST-Universum".

                      Unlogisch in so fern als das die Charaktere in der Parallelwelt alle eher Unmoralisch sind. Und das Genaue gegenstück zu unseren Universum kann es nicht sein sonst wäre alles ganz anders (antimaterie u.s.w.).
                      Zitat von Mr.Viola
                      Ich denke mal, es hat schon kleine Unterschiede gegeben, bevor es zum Ersten Kontakt kam. Im MU Universum von Enterprise wurde ja mal gesagt, dass lediglich Shakespeare der Einzige Künstler ist, dessen Werke in beiden Universen düster waren.
                      naja "Düster" ist SUbjektiv!
                      Aber stimmt "unsere" Dicher Sollen alle "verweichlichte Figuren" geschaffen haben.
                      Frage mich wie ihre aussehen...
                      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Captain Sulu
                        also, ich weiß nicht wo ich das gelesen aheb, vllt bei memory alpah, ode rin unserem super offiziellen magazin, wo ich mir immer noch nicht sicher bin ob es canon ist ^^.
                        naja, auf jeden fall wird irgendwo mal gesagt, dass er eine münze wirft, ob die aliens nun gut oder böse sind. in unserem universum zeigt die münze kopf, was hieß, dass sie freundlich sind. bei den bösen jedoch war es zahl. falls das schon jemand vorgeschlagen hatte, sorry, hab nicht alles gelesen, ist ja schon spät^XD
                        Kann ich mich absolut nicht erinnern, dass es onscreen gezeigt wurde. Und somit wäre es beim besten Willen nur semi-canon.

                        Ich glaube auch nicht, dass Cochrane noch irgendwelche Zweifel hatte, nachdem die Enterprise-Crew ihn darüber aufgeklärt hat.
                        Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                        - Heinrich Heine -

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Cmdr. Reyes
                          Kann ich mich absolut nicht erinnern, dass es onscreen gezeigt wurde. Und somit wäre es beim besten Willen nur semi-canon.

                          Ich glaube auch nicht, dass Cochrane noch irgendwelche Zweifel hatte, nachdem die Enterprise-Crew ihn darüber aufgeklärt hat.
                          Ja wenn Picar und die anderen durch die Zeitreise dawaren glaub ich das auch nicht.
                          Aber wenn sie nicht gekommen Wären Wäre es denkbar, oder?

                          also QUasie ohne die Zeitreise.
                          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                          Kommentar


                            #28
                            also, wenn die Enterprise nicht gekommen wäre, würden sie doch eigentlich ganz normal sein oder?
                            weil in unserem inuversum kann ja beim ersten mal gar kein föderationsschiff anwesend gewesen sein oder?
                            weil bevor das föderationsschiff anwesend sein kann, muss die föderation ja erstmal gegründet werden.
                            Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                            Volksbegehren für DS9

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von DragoMuseveni
                              Ja wenn Picar und die anderen durch die Zeitreise dawaren glaub ich das auch nicht.
                              Aber wenn sie nicht gekommen Wären Wäre es denkbar, oder?

                              also QUasie ohne die Zeitreise.
                              Darum gehts ja in dem Thread, mittlerweile bin ich aber überzeugt, dass es nicht nur mit der Zeitreise zussamenägnt, sondern dass es schon immer ein "böses" Universum mit "bösen" Menshcen war.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von DragoMuseveni
                                Ja wenn Picar und die anderen durch die Zeitreise dawaren glaub ich das auch nicht.
                                Aber wenn sie nicht gekommen Wären Wäre es denkbar, oder?

                                also QUasie ohne die Zeitreise.
                                Es ist ihm absolut zuzutrauen. Wer weiss schon was in Cochranes Kopf vorgeht, vor allem dann, wenn er sich vorher volllaufen lässt.

                                Editiert wegen Sinnlosigkeit im Satzaufbau
                                Zuletzt geändert von Cmdr. Reyes; 30.07.2006, 19:11.
                                Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                                - Heinrich Heine -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X