Und der Dank geht an: ... die Borg! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und der Dank geht an: ... die Borg!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Cmdr. Reyes
    Es ist ihm absoltut. Wer weiss schon was in Cochranes Kopf vorgeht, vor allem dann, wenn er sich vorher volllaufen lässt.
    was ist absoltut?
    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

    Kommentar


      #32
      Zitat von DragoMuseveni
      was ist absoltut?
      Ooops, habe mich wohl vertippt. Scheiss Zehnfinger-System

      Ich editiere einfach mal meinen obigen Beitrag, ja?
      Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


      - Heinrich Heine -

      Kommentar


        #33
        Überlegt mal, wie Lilly reagiert hat, als Picard und Data an der Rakete standen. Niemand wusste etwas von den Vulkaniern, oder überhaupt von außerirdischen. Sie mussten doch mit allen rechnen, wenn drei vermummte Gestalten aus einem futuristischen Gefährt steigen.

        weil in unserem inuversum kann ja beim ersten mal gar kein föderationsschiff anwesend gewesen sein oder?
        Nicht wenn die Ursache erst nach der Wirkung kommt, was Zeitparadoxien manchmal so an sich haben.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Degra
          Nicht wenn die Ursache erst nach der Wirkung kommt, was Zeitparadoxien manchmal so an sich haben.
          Weiß nicht, ob ich dich jetzt richtig verstehm aber ich meinte das so:
          Die Föderation wird gegründet (zum ersten Mal) und dann fliegt die Enterprise zurück.
          Somit wird die Föderation wieder gegründet. Doch würde der Kontakt zu dem Raumschiff die Gründung des Imperiums der Grund sein, so könnte das Imperium dann aber doch nicht entstehen, da ja die Enterprise nie gebaut wird und in die Vergangenheit fliegt. Also wird wieder die Föderation gegründet. Kann man das so sagen^^?
          Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

          Volksbegehren für DS9

          Kommentar


            #35
            Nicht wenn die Ursache erst nach der Wirkung kommt, was Zeitparadoxien manchmal so an sich haben.
            Die Erklärung liegt rein theoretisch in der Existenz von mind. 5 Dimensionen, um zu erklären was Zeitreisen sind und warum ein Ereignis in der Zukunft eines in der Vergangenheit beeinflussen kann.

            Einfacher lässt es sich an der Voyager Folge "Subraumspalten" erklären. Die Voyager traf auf einen zerstörten Planeten. Janeway und Paris wurden durch eine Subraumspalte in die Vergangenheit versetzt und sorgten beim Versuch die Geschichte nicht zu beeinflussen für die Zerstörung, woraufhind die Voyager in der Zukunft den Kurs änderte und zum Planeten flog. Die Ursache war also die Voyager in der Zukunft, und die Wirkung der Kursänderung war die Explosion in der Vergangenheit. Ganz nebenbei konnten sich Janeway und Paris aus dem Paradoxon befreien.

            Auf den Ersten Kontakt bezogen hieße das, dass es durch die Zeitreise der Borg möglich wurde die Geschichte aus der Zukunft heraus so zu beeinflussen, dass der Erste Kontakt friedlich verlief.

            Das erklärt aber nicht, warum sich das Paralleluniversum entwickelt hat, oder warum auch die restlichen Spezies in ihm feindselig sind. Was ist eigentlich mit den Klingonen? Die müssten doch Pazifisten sein im Paralleluniversum.

            Kommentar

            Lädt...
            X