Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planet Canopus

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Planet Canopus

    Auf der Karte von Christian Rühl (http://www.stdimension.de/Cartograph...e/maplocal.jpg) sieht man einen Planeten im Beta-Quadranten weitab vom Romulanischen und Klingonischen Imperium - Name : Canopus.

    Was ist das für ein Planet ?
    "Wenn Du weißt, was Du nicht weißt, dann weißt Du im Grunde genommen eine ganze Menge."

  • #2
    Also ich kenn Canopus nur als das Magistrat Canopus. Allerdings ist das im Battletech Universum

    Was mich jedoch wundert ist, das sowohl Romulus als auch Q'onos so nahe an der Föderationsgrenze liegen.

    Und das Ty'Gokor so tief im klingonischen Raum liegt hätte ich auch nicht gedacht.

    Aber das is ne coole Karte, find ich.

    Kommentar


    • #3
      Canopus ist kein Planet, sondern ein Stern. Es ist der hellste Stern im Sternbild Fuhrmann (Auriga) und ist, soweit ich das in Erinnerung habe, ein Stern vom Spektraltyp G, aber er ist ein Riese. Wenn es auf Canopus eine Kolonie gibt, dann auf einem seiner Planeten... :-) Vielleich entsteht ja dort einmal ein fünfter Föderationskern, der Canopus-Kern...
      Ty'Gokor liegt wohl mit Absicht tief im Klingonischen Raum, da ja die Kommandozentrale der Klingonen dorthin versetzt wurde während des Krieges. Wenn sie so tief drin liegt, ist es eher unwahrscheinlich, dass irgendwelche Dominion-Käfer da durch kommen...
      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

      Kommentar

      Lädt...
      X