Half-Season Boxen auch für andere Star Trek Serien? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Half-Season Boxen auch für andere Star Trek Serien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von garakvsneelix
    Also mir kommt die Verpackung der Half-Season-Boxen irgendwie noch viel billiger vor. So kann man die Filme verpacken, aber bitte doch nicht ganze Serien. Die gehören für mich wenn schon in ganzen Staffelnboxen, oder halt wie Stargate es bei der Erstveröffentlichung macht in einzelne DVDs, damit man die halt schon früher als im Fernsehen sehen kann.
    Um Gottes Willen! Diese tausenden von Volumes (die sind doch bei SG-1 schon über Volume 90 oder?! Lächerlich!) sind echt das Letzte! Ich finde die Halbierung von Staffeln auch net toll. Aber ich kann's so gerade annehmen. Die Verpackung der neuen Halb-Staffelboxen finde ich eigentlich ganz schick soweit. Und die meisten Serien haben solche Verpackungen für die Staffelboxen! B5, Dark Angel, Alias, usw. Manchmal was zum Aufklappen (Farscape glaube ich) und seltener, meist auch erst im Nachhinein, ganze Serienboxen wie bei B5 und im Ausland für Farscape und Andromeda, usw.
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Valen
      Um Gottes Willen! Diese tausenden von Volumes (die sind doch bei SG-1 schon über Volume 90 oder?! Lächerlich!) sind echt das Letzte!
      Zumal man da 20 Euro für gerade mal vier Folgen bezahlt.


      Sollten diese Halbstaffelboxen wirklich für nicht mehr als 20 Euro zu haben sein, werd ich bei DS9 wohl zugreifen. Oder ich schau doch mal öfters bei eBay vorbei, da gibt es die Ganzstaffel-Boxen auch teils recht billig, wie ich demletzt gesehen hab.
      Die 100 Euro, die da für die ganzen Boxen verlangt werde/wurden sind bei absolut bodenlose Frechheit! Noch dazu, bei der Qualität, die nicht immer so berauschend sein soll - gelinde gesagt.

      Die Verpackung ist mir eigentlich relativ wurscht, solange sie nicht in Papier-Hüllen daher kommen.
      Aber 40€ für eine ganze Staffel finde ich in Ordnung. 50 würde ich auch noch bezahlen, aber mehr kommt für mich nicht in Frage - zumindest nicht bei Star Trek, da sind mir pro Staffel immer zu viele schwache/langweilige Folgen dabei.

      Kommentar


        #18
        Hm..

        Also ich hab die DVD Boxen, die ich haben wollte.
        Aus welchem Grund soll man sich dann noch irgendwelche Sampler, Half-Season-Boxen oder Specials (borg, Q, etc.) kaufen.

        Das ist doch nur Geldschneiderei

        Kommentar


          #19
          Yoko

          Du gar nicht
          Aber zum Beispiel die, denen die Erstauflage zu teuer war (oder aus welchen Gründen auch immer keine Importe bei Ebay haben wollen).

          Diese ganzen Borg-, Zeitreise-, Picard- etc. Boxen sehe ich auch eher skeptisch. Aber auch diese haben vielleicht für Gelegenheitsgucker ihre Berechtigung.

          Kommentar


            #20
            Zitat von pmx-berlin
            Aber zum Beispiel die, denen die Erstauflage zu teuer war (oder aus welchen Gründen auch immer keine Importe bei Ebay haben wollen).

            Diese ganzen Borg-, Zeitreise-, Picard- etc. Boxen sehe ich auch eher skeptisch. Aber auch diese haben vielleicht für Gelegenheitsgucker ihre Berechtigung.
            Eben. Wer's nicht haben will, muss sich das Zeug ja nicht kaufen und wer so blöd ist und meint, er müsse alles haben, was Paramtount von Star Trek auf den Markt wirft... selber Schuld.

            Kommentar


              #21
              Das hat nivhts mit Blödheit zu tun, glaube ich. Es soll ja auch Leute geben, die nicht alle Folgen haben wollen, sondern nur von den Borgfolgenm wirklich begeistert sind, oder alle Q-Folgen haben wollen und deswgen nicht gleich ganz TNG, eine Staffel DS9 und paar Staffeln VOY kaufen wollen. Ich glaube, eine Q-Box würde ich mir sogar zulegen, obwohl ich jetzt ganz TNG habe, eben weil ich keine DS9 und VOY-Box kaufen will (DS9 bin ich noch am Überlegen, aber wird knapp)

              Kommentar


                #22
                Ich hab gerade die TNG-Hardboxen 1-3 neu für 130 € inkl. Versand ersteigert. Jahrelanges liebäugeln und um Regale herumschleichen hat ein Ende... na ja, fast, fehlen ja noch 4 Staffeln. Die Half-Season-Sets sagen mir nicht so zu, die Hartschalen haben den schöneren Deko-Effekt. Und Platz genug habe ich auch, da ich jetzt eine Menge abgenudelter Videocassetten entsorgen kann...

                Kommentar


                  #23
                  Wo gibts denn bitte 3 Staffeln für 130€???

                  Naja also ehrlch gesagt finde ich die neuen optisch sehr schön, mich würden allerdings mal die Covwer der anderen Serien interessieren, hoffebtlich bleibt das Design gleich und die ändewrn nur die Bilder, dann würd ich bei den Half-Season Boxen zuschlagen... Naja das weiß nur Paramount^^ oder gibts dazu schon Bilder?

                  Kommentar


                    #24
                    Ich persönlich glaube nicht, dass die anderen ST-Serien auch so aussehen werden. Vielleicht stilistisch, aber nicht farblich. Silber scheint die "offizielle" Farbe für TNG zu sein. Vielleicht werden die DS9-Boxen dann dunkelblau und die Voyager-Boxen rot?

                    Bei der Gestaltung der Erstauflagen der DVD-Boxen hat man sich überraschenderweise die Sache gut überlegt. Alle TNG-Ära-Boxen haben den gleichen Stil, während TOS und ETP auch ihren eigenen Stil haben.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #25
                      Das wäre auch gut, ich meinte nur vom groben Aussehen her, wenn sie sich farblich absetzen wäre es ja sehr schön/angenehm (finde ich...)

                      "Bei der Gestaltung der Erstauflagen der DVD-Boxen hat man sich überraschenderweise die Sache gut überlegt. Alle TNG-Ära-Boxen haben den gleichen Stil, während TOS und ETP auch ihren eigenen Stil haben."

                      Das hab ich jetzt nicht so verstanden :-O ...

                      Kommentar


                        #26
                        Ich auch nicht.

                        Es war doch immer so, dass sich die nachfolgenden Boxen kaum von der ersten Box der jeweilligen ST-Serie unterschieden, außer in winzigen Punkten, damit man auch wuusste, welche Staffel man vor sich liegen hatte. Oder sah die 7. DS9-Staffel z. B ganz anders aus ald sie erste?

                        Kommentar


                          #27
                          Nein die waren immer einheitlich... bis auf TOS, da warens unterschiedliche Farben... A propos TOS: soll die auch als Half-Season erscheinen?

                          Kommentar


                            #28
                            Um es ausführlicher zu erklären, alle TNG-Ära-Boxen (das sind TNG, DS9 und VOY) sehen ähnlich aus, alle haben die selbe Form und werden gleich aufgeklappt. Das ist dasd Design für das 24. Jhdt.

                            Das Design des 23. Jhdt. sind die abgerundeten TOS-Boxen, die mittig zum auseinanderklappen waren.

                            Und das Design des 22. Jhdt. sind jene, breiten ETP-Boxen, deren oberer und unterer Teil ineinanderzustecken sind.

                            So habe ich das gemeint.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              ETP
                              ENT. Darauf hatte man sich doch irgendwie schon mehrmals geeinigt, oder?

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe mir heute die TimeTravel Fan Collection gekauft und meine Mutter hat mich als Spinnerin abgestempelt...ich kann es kaum nachvollziehen bei dem günstigen Preis von 32 -.-
                                And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                                -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                                "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                                -Qui-Gon Jinn

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X