Half-Season Boxen auch für andere Star Trek Serien? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Half-Season Boxen auch für andere Star Trek Serien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Aktuelle Pressemitteilung von Paramount (07.03.07):

    Zitat von Die Kultserie ist zurueck - Star Trek: Deep Space Nine ab 5.4. auf DVD
    Wir schreiben das Jahr 2369 auf einem abgelegenen und verlassenen
    cardassianischem Aussenposten am Rande des bekannten Universums -
    ab 5. April ist es wieder soweit: Paramount Home Entertainment
    bringt das "Wurmloch" zurueck in die Wohnzimmer und veroeffent-
    licht jeden Monat eine komplette Staffel von "Star Trek: Deep
    Space Nine". Ideal fuer Fans mit kleinem Geldbeutel und wenig
    Platz im Schrank erscheinen die DVD-Boxen dabei im eleganten,
    schlanken Design und zu deutlich guenstigeren Preisen. Die
    Bildqualitaet und das umfassende Bonusmaterial bleiben dabei
    selbstverstaendlich identisch zu den erfolgreichen Sammlerboxen.

    Staffel 1 von Deep Space Nine erscheint am 05. April als Volume 1
    und Volume 2 in Half Season Packs mit ueber 60 Minuten Bonus-
    material. Die Staffeln 2 bis 7 erscheinen im monatlichen Turnus
    jeweils am 1. Donnerstag im Monat - im Oktober sind die 176
    Episoden dann komplett. Die Kultserie, die auf einer Raumstation
    spielt und Krieg, Politik, Terrorismus und Religion behandelt,
    wurde bereits 31-mal fuer den Emmy nominiert und konnte dabei 4
    Emmys gewinnen. Auf der diesjaehrigen FedCon, die vom 8. bis 10.
    Juni in Bonn stattfindet, duerfen sich die Fans auf einige
    Schauspieler aus Deep Space Nine freuen.

    Nach dem Motto "Sterne sammeln und Praemien abgreifen" erscheinen
    Alle Staffeln von "Star Trek: Deep Space Nine" im Rahmen des TV-
    Stars-Programms, das DVD-Kaeufern wertvolle Praemien bietet. Mehr
    Infos unter www.tv-stars.tv


    Inhalt:
    -------
    Die duesterste Serie aus dem Star Trek-Universum spielt auf dem
    Planeten Bajor. Dort haben der bajoranische Widerstand und seine
    Sternenflotten-Verbuendeten "Terok Nor" nach einem langen
    blutigen Kampf mit den Cardassianern eine ehemalige cardassia-
    nische Minenstation besetzt. Von der Foederation in "Deep Space
    Nine" umbenannt, wird die Station daraufhin von einer Mannschaft
    der Sternenflotte betrieben.

    Die Ansammlung von Menschen und Ausserirdischen bilden die
    einzigartige Gesellschaft von Deep Space Nine in der Intrigen,
    Verbrechen und einige ungewoehnliche Freundschaften an der Tages-
    ordnung stehen. Die Entdeckung eines nahe gelegenen Portals zu
    einem entfernten, unerforschten Teil des Universums sorgt in
    der bislang einsamen Welt von Deep Space Nine zudem fuer
    Spannung.
    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

    Kommentar


      #32
      Paramount: "Star Trek: Voyager" in Halb-Seasons
      Nach "The Next Generation" und "Deep Space 9" veröffentlicht Paramount ab September 2007 auch die "Star Trek"-Serie "Voyager" in halbierten Seasons neu. Die erste Staffel erscheint dabei in zwei Boxen mit zwei bzw. drei DVDs. In der ursprünglichen Box der kompletten Staffel war noch eine sechste DVD mit Folgen aus "Raumschiff Enterprise" enthalten, diese entfällt bei der Neuveröffentlichung.

      News Paramount: "Star Trek: Voyager" in Halb-Seasons | DVD | Cinefacts.de

      Kommentar


        #33



        Vom Design her ein wenig enttäuschend. Sie sehen den DS9-Boxen sehr ähnlich. Diese hatten wiederum aber weniger Ähnlichkeit mit den vorangegangenen TNG-Boxen. Schade, man hätte sich auch für Voyager ein eigenständiges Design suchen sollen.


        Zitat von garakvsneelix
        ENT. Darauf hatte man sich doch irgendwie schon mehrmals geeinigt, oder?
        Für Österreicher und Schweizer gilt eine Ausnahmeregelung. Daher ETP !
        Zuletzt geändert von Dr.Bock; 03.08.2007, 14:51.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #34
          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Für Österreicher und Schweizer gilt eine Ausnahmeregelung. Daher ETP !
          Sorry, ist zwar etwas offtopic, aber ich muss einfach mal nachfragen: Hat das was mit der Neutralität zu tun?

          Na, jedenfalls bin ich auch für die offizielle Bezeichnung ENT, schließlich würde Voyager ja auch keiner mit VYG abkürzen, oder?
          Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


          - Heinrich Heine -

          Kommentar


            #35
            Zitat von Cmdr. Reyes Beitrag anzeigen
            Sorry, ist zwar etwas offtopic, aber ich muss einfach mal nachfragen: Hat das was mit der Neutralität zu tun?

            Na, jedenfalls bin ich auch für die offizielle Bezeichnung ENT, schließlich würde Voyager ja auch keiner mit VYG abkürzen, oder?

            In einem Thread im Enterprise-Forum wurde abgestimmt, welche Abkürzung sich für die Serie einbürgern. Nach einigen Stimmabgaben ist dann komischerweise ziemlich deutlich geworden, dass die Österreicher und Schweizer, die abstimmten, ETP vorzogen. Daher nehme ich mir als Österreicher einfach mal das Recht heraus, auch weiterhin ETP als Abkürzung zu verwenden. In meinem Land habe ich die Mehrheit hinter mir!

            Edit: Ich habe mal den passenden Thread rausgesucht. http://www.scifi-forum.de/science-fi...ent-etp-2.html
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #36
              Ja, ich finde es auch schade, dass "Voyager" kein eigenständiges Design bekommen hat. Den Preis für Halbstaffel-Boxen finde ich ok, die Aufteilung in halbe Staffeln hingegen ärgerlich. Ich hätte die Seasons lieber komplett.

              Kommentar

              Lädt...
              X