Half-Season Boxen auch für andere Star Trek Serien? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Half-Season Boxen auch für andere Star Trek Serien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Half-Season Boxen auch für andere Star Trek Serien?

    Hallo Trekkies!
    Es gibt ja nun seit ein paar Wochen diese Half-Season Boxen von TNG. Sieht ganz schick aus, finde ich. Weiß jemand von euch, ob dieses Konzept auch auf andere Serien von StarTrek übertragen werden soll? Also z.b: Voyager, TOS, DS9 mit Half-Seasons?

    Grüße und langes Leben
    Mr.Spock
    Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
    Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
    Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
    Che schiava di Roma Iddio la creò.

    #2
    Ja, meines wissens nach wird Paramount alle Serien nach und nach als Halb Staffelboxen raus bringen. Sobald TNG fertig ist müsste DS9 an der Reihe sein, daraufhin VOY, TOS und ENT. Das ganze wird sich aber noch ein paar Jahgre hinziehen bis alle draußen sind.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #3
      Ich bin mir ziemlich sicher das Paramount seine beste Cash-Cow im Stall auch weiter ordentlich melkern wird und deshalb auf jeden Fall mit Neuveröffentlichungen der anderen St-Serien zu rechnen ist.
      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

      Kommentar


        #4
        Also ich meine auch irgendwo vernommen zu haben, dass irgendwann anschließend DS9 an der Reihe sein wird (kann ich jetzt aber nicht belegen) ... wäre ja auch - wie hier schon steht - nur logisch. Bringt ja offenbar immer noch Geld. Jetzt schlagen eben alle diejenigen zu, denen die Erstauflagen zu teuer waren (warum wohl? ).

        Über die anderen Serien habe ich zwar noch nichts gehört, aber ich gehe mal schwer davon aus, dass die dann auch dran sein werden, weil ... s.o.
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

        Kommentar


          #5
          http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=34718

          Paramount plant die veröffentlich aller Star Trek Serien in einer "Half Season" Box und beginnt wie vor einigen Jahren mit dem Re-Release von Star Trek - The Next Generation.
          Das stammt aus der offiziellen Pressemeldung.
          “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

          Kommentar


            #6
            Vielen dank für eure Antworten!
            Das freut mich sehr, dass auch TOS, DS9 und Voyager in diesen Half-Season Boxen kommen werden. Dann kauf ich mir jetzt gleich mal die 4. Staffel von TNG in der Half-Season Box
            Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
            Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
            Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
            Che schiava di Roma Iddio la creò.

            Kommentar


              #7
              Ich mag diese Half-Season-Boxen irgendwie nicht. Die sehen so "unedel" aus, da gibt es bessere Papp-Verkleidungen, wenn man es schon nicht mehr in einer Brotbox machen wollte. Und im Endeffekt hat man das selbe bezahlt:

              Eine Half-Season: 24,99€
              Eine Season in der Box: 49,99€

              Der Unterschied ist nicht groß.

              Kommentar


                #8
                Naja das mit den 49,99€ für eine Season stimmt nicht bei jeder Serie und nicht bei jedem Verkäufer. Meistens sind die Halbstaffelboxen doch wesentlich billiger.
                "Möge die Macht mit dir sein"
                "Lebe lange und in Frieden"

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von garakvsneelix
                  Ich mag diese Half-Season-Boxen irgendwie nicht. Die sehen so "unedel" aus, da gibt es bessere Papp-Verkleidungen, wenn man es schon nicht mehr in einer Brotbox machen wollte. Und im Endeffekt hat man das selbe bezahlt:

                  Eine Half-Season: 24,99€
                  Eine Season in der Box: 49,99€

                  Der Unterschied ist nicht groß.
                  Also ich hab für alle meine Halb-Seasons nur je 19.90 € bezahlt. Das Disign finde ich auch sehr gut.

                  Kommentar


                    #10
                    Die Halbstaffelboxen bekommt man für knapp 20 Euro, also pro Staffel knappe/knapp über 40 Euro.

                    Eine übliche ST-Staffelbox in der Plastikhülle (die in meinen Augen billiger aussehen bzw. die ganzen DVDs in einem Stapel muß man immer rausnehmen, bis man eine drankommt) kosten regulär 100 Euro, man bekommst sie überall für knapp unter 90 Euro. Ausnahmen gibt's nur sehr wenige, hauptsächlich bei TNG bislang. Und dann sind's immernoch 70 Euro oder so.

                    Ich hätte nur gerne, dass sie diese neuen Boxen mit einer kompletten Staffel füllen. Diese halben Staffeln sind nicht so das Wahre.
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      #11
                      Die TNG-Staffeln in der Plastikbox kosten derzeitig bei Karstadt 49,99 € und damit sollte sie für den weit überwiegenden Teil der deutschen Fans auch zu diesem Preis zu bekommen sein.

                      Die TNG- Halbstaffelboxen bekommt man ab 20,00 €, der am weitesten verbreitete Preis scheint mir aber 24 € zu sein und ich habe sie auch schon für 27 € gesehen.

                      Preislich liegen da beide Auflagen jetzt schon recht nahe beisammen.
                      So lange es die Erstauflage-Boxen noch gibt scheint es mir eher auf die persönlichen Vorlieben des Käufers als auf den Preis anzukommen.

                      Dass die Staffelboxen der anderen Serien noch teurer sind, ist imo kein wirkliches Argument, da es eben auch keine Alternative in Form von Halbstaffelboxen gibt.

                      Sobald sich DS9-Halbstaffelboxen ankündigen (immer noch keinen Termin?), bin ich überzeugt, dass man die Erstauflage genauso wie bei TNG zum recht fairen Preis von 49,99 € bekommen wird.

                      Kommentar


                        #12
                        Richtig soweit John Sheridan. Wobei 27 Euro für eine Halbstaffelbox wohl auch der teuerste Preis im Handel ist! Man sollte schon die 19,95 mit den 49,99 vergleichen und nicht von dem einen den teuersten, bei dem anderen den güngstigsten Preis.
                        Wobei die 49,99 wohl ein Ausverkauf als Aktion von Karstadt ist, das andere eher ein regulärer Preis einer noch recht neuen Sache. Klar, Geld ist Geld und die beiden liegen damit jetzt (derzeit) recht nahe beieinander. Ist natürlich Ansichtssache, aber ich würde eher die Halbstaffelboxen nehmen. Die Hüllen der "alten Variante" sind zwar ganz nett, aber ich finde es ziemlich blöd, dass die DVDs auf stinknormalen durchsichtigen Trays an einem Stück in der Mitte liegen und man das so rausnehmen muss. Es wirkt schon echt billig. Nicht wirklich schön.
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Valen
                          Wobei 27 Euro für eine Halbstaffelbox wohl auch der teuerste Preis im Handel ist!
                          Habe ja auch nichts anderes behauptet und ich finde diesen Preis auch reichlich unverschämt, aber es gibt ihn.

                          Man sollte schon die 19,95 mit den 49,99 vergleichen und nicht von dem einen den teuersten, bei dem anderen den güngstigsten Preis.
                          Ich habe ja gar nicht verglichen, ich wollte nur mal zeigen, dass die Preisspanne bei den Halbstaffelboxen doch ziemlich groß ist und man vielleicht nicht wie selbstverständlich davon ausgehen sollte, dass jeder sie für 20 € bekommt.

                          Ansonsten denke ich, dass jeder sehen kann, dass man bei der jeweils günstigsten Variante bei den Halbstaffelboxen gute 10 € weniger pro Staffel bezahlt, beim mittleren (und imo häufigsten) Preis der Halbstaffelbox sich beide Angebote kaum noch was nehmen und im schlechtesten Fall die Halbstaffelboxen sogar teurer sind.

                          Wobei die 49,99 wohl ein Ausverkauf als Aktion von Karstadt ist, das andere eher ein regulärer Preis einer noch recht neuen Sache. Klar, Geld ist Geld und die beiden liegen damit jetzt (derzeit) recht nahe beieinander
                          Natürlich ist das eine Art Ausverkauf aber im Moment bekommt man die älteren Staffelboxen zu diesem Preis und langfristig bekommt man dann eben nur noch die Halbstaffelboxen.
                          Womit sich das Thema der unterschiedlichen Auflagen dann auch erledigt.

                          Die Hüllen der "alten Variante" sind zwar ganz nett, aber ich finde es ziemlich blöd, dass die DVDs auf stinknormalen durchsichtigen Trays an einem Stück in der Mitte liegen und man das so rausnehmen muss. Es wirkt schon echt billig. Nicht wirklich schön.
                          Ich bin auch nicht gerade begeistert von dem Klappkarton der TNG-Boxen und wenn ich 100 € dafür ausgegeben hätte, hätte ich mich spätestens vera***** gefühlt, wenn ich das gesehen hätte (mal abgesehen davon, dass ich 100 € sowieso immer als riesengroße Frechheit empfunden habe).

                          Mal sehen wie es bei DS9 wird, - ich tendiere da auch etwas zu den Halbstaffeloxen, obwohl DS9 die imo mit Abstand schönsten Plastikboxen hat.
                          Wird vielleicht auch eine Frage der Verfügbarkeit werden.

                          Im Moment habe ich ja noch gut die Hälfte von TNG vor mir....

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Valen
                            Die Hüllen der "alten Variante" sind zwar ganz nett, aber ich finde es ziemlich blöd, dass die DVDs auf stinknormalen durchsichtigen Trays an einem Stück in der Mitte liegen und man das so rausnehmen muss. Es wirkt schon echt billig. Nicht wirklich schön.
                            Also mir kommt die Verpackung der Half-Season-Boxen irgendwie noch viel billiger vor. So kann man die Filme verpacken, aber bitte doch nicht ganze Serien. Die gehören für mich wenn schon in ganzen Staffelnboxen, oder halt wie Stargate es bei der Erstveröffentlichung macht in einzelne DVDs, damit man die halt schon früher als im Fernsehen sehen kann.

                            Kommentar


                              #15
                              Die alten Staffeln bekommt man übrigens von allen Serien schon seit langer Zeit bei Ebay als EU-Import für 50-60 Euro. Man musst also nie die 100 Euro zahlen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X