Deanna Troi- Eine Art Weltraum "Flitchen"? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deanna Troi- Eine Art Weltraum "Flitchen"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hm, kann mich an Trois Liebschaften nicht so genau erinnern, hab mich dafür nie sonderlich begeistern können, was vermutlich an der ungustiösen deutschen Synchro lag. (Herrje, die kann einem wirklich den Spaß an ganzen Episoden verderben!!)

    Was gab's da noch gleich?

    1) Will
    2) Worf
    3) einen gewissen Botschafter
    4) den Vorsteher einer genetisch regulierten Kolonie

    mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein...
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

    - Ovid -

    Kommentar


      #32
      Ich habe bereits auf der Seite zuvor alle Folgen aufgelistet, in denen sie eine Romanze hat oder als "Lustobjekt" gesehen wird

      Der Mächtige: William Riker
      Das Gesetz der Edo: Liator
      Die Frau seiner Träume: Wyatt
      Der Barzanhandel: Devinoni Ral
      Der schüchterne Reginald: Reginald Barclay
      Geistige Gewalt: Jev
      Das künstliche Paradies: Marcus Benbeck
      Der unmoralische Friedensvermittler: Alkar
      Gefangen in einem temporären Fragment: Ktarerianer
      Worf

      Ich weiß alleridngs aus dem gedächtnis jetzt nicht, was davon alles wirklich eine "Romanze" war. Barclay z.B. hat sie ja lediglich so programmiert, dass sie willig und gefügig ist, so wie er sich das wünscht. Aber ihr allgemeiner Status als Sexsymbol ist IMO allein dadurch schon untermauert.

      Kommentar


        #33
        Ok, das wären dann mindestens 9 reelle Liebschaften, verteilt auf 7 Jahre. Klingt doch ganz vernünftig...

        Ich meine, ein Freund von mir musste einen Vaterschaftstest machen, weil man nicht wusste, ob er oder jemand anderes nun Vater des Kindes seiner Freundin ist. Und siehe da: Unter 14 "Mitbewerbern" schieden er und 13 andere Kandidaten aus.

        Deanna ist also noch im akzeptablen Bereich!
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

        - Ovid -

        Kommentar


          #34
          Zitat von Zocktan
          na toll beverly crusher, weil alle welt liebesgeschichten mit frauen schätzt, die ihre wechseljahre schon weit hinter sich gelassen haben...
          Hallo ihr`s,

          (Ironiemodus AN): hast ja recht, Zocktan. Eine Frau, die in den Wechseljahren steckt, hat ja schliesslich keine sexuellen Wünsche mehr zu haben. Mit zunehmenden Alter haben die Menschen bitte keinen Sex mehr zu haben, um jungen Stechern und hippen Mädchen keine Ekelgefühle zu verursachen. Am besten gar nicht daran denken, wo man selber in ein paar Jahren steht. (Oder WER dann noch neben einem LIEGT.)

          Sex ist für die Jugend, JAWOLLJA (Ironiemodus AUS)
          Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
          Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

          Kommentar


            #35
            also erstmal stach deannas liebesleben nicht so aus der serie heraus das es unbedingt auffallen müsste.
            auserdem sind 7 oder 8 romanzen in sieben jahren für eine ledige frau alles andere als ausergewöhnlich.
            und soweit ich mich erinnere wurde in der serie nur bei einer romanze gezeigt das es zur sache geht (ich glaube das war in "der barzanhandel").
            haben die annderen es überhaupt bis in ihr bett geschaft ?

            Kommentar


              #36
              .....siehe Harry Kim von der Voy......der ist auch nicht besser.
              Ketzerei entspringt aus Müßiggang!

              Kommentar


                #37
                Zitat von Zefram
                Ich habe bereits auf der Seite zuvor alle Folgen aufgelistet, in denen sie eine Romanze hat oder als "Lustobjekt" gesehen wird

                Der Mächtige: William Riker
                Das Gesetz der Edo: Liator
                Die Frau seiner Träume: Wyatt
                Der Barzanhandel: Devinoni Ral
                Der schüchterne Reginald: Reginald Barclay
                Geistige Gewalt: Jev
                Das künstliche Paradies: Marcus Benbeck
                Der unmoralische Friedensvermittler: Alkar
                Gefangen in einem temporären Fragment: Ktarerianer
                Worf

                Ich weiß alleridngs aus dem gedächtnis jetzt nicht, was davon alles wirklich eine "Romanze" war. Barclay z.B. hat sie ja lediglich so programmiert, dass sie willig und gefügig ist, so wie er sich das wünscht. Aber ihr allgemeiner Status als Sexsymbol ist IMO allein dadurch schon untermauert.
                1) Will Riker läuft hier wohl als ihr Imzadi außer Konkurrenz.
                2) Die Sache mit Wyatt war eine nach betazoidischer Tradition arrangierte Verbindung, die nicht mal ansatzweise zustande kam...weil beide Seite andere Vorstellungen hatten und eine dritte Beteiligte dazu kam- kann man kaum als Romanze bezeichnen.
                3) Reginald Barclay himmelt Deanna an, wärend Deanna ihn nur aus der Position als Therapeutin und später als platonische Freundin betrachtet - kann man kaum als Romanze bezeichnen.
                4) Der Ullianer Jev hat Deanna und Andere mental vergewaltigt - kann man kaum als Romanze bezeichnen.
                5) Der Lumerianer Alkar hat Deanna professionell darum gebeten ihm zu helfen, ohne dass sie eine Ahnung oder Einfluß darauf gehabt hätte, was das Ritual an echten Folgen nach sich zieht, nämlich Alterung, Obzession, Agression und Tod - kann man kaum als Romanze bezeichnen.
                6) An Marcus Benbeck und den Ktarianer kann ich mich leider nicht mehr erinnern, werde das also nicht kommentieren.

                Übrigens war von den in Punkt 2 bis 5 erwähnten Männern nur Reginald in romantischer Hinsicht an Deanna interessiert - also auch nichts von wegen "Lustobjekt".

                Die einzigen echten Romanzen von Deanna an die ich mich erinnern kann, und die sowohl von ihr als auch von dem entsprechenden Mann als angenehm empfunden wurden, waren:
                - Devinoni Ral
                - Mediator Riva (wurde nichtmal intim)
                - Worf
                Selbst wenn dieser Marcus Benbeck und der Ktarianer dazukommen sollten, wären das nur 5 Romanzen (von denen mindestens eine rein platonisch war) in 7 Jahren.
                Ich wiederhole noch mal: Für eine ledige, attraktive, selbstbewußte menschliche Frau ist Deannas portraitiertes Intimleben nicht mal im Ansatz bemerkenswert und für eine entsprechende Betazoidin ist es geradezu unterentwickelt.
                UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                Kommentar


                  #38
                  Deanna als Flittchen zu bezeichen finde ich doch ein wenig übertrieben. Ich denke schon, dass Troi durchaus dieselbe Funktion für TNG hat wie Seven für Voyager: Sie ist die Vorzeigefrau. Und das sie sich hin und wieder auf etwas einlässt bzw. von den Autoren benutzt wird um irgendwelche männlichen Gastcharaktere "einzubinden" ist jetzt nicht so verwerflich. Wobei ich es von den Autoren auf Dauer einfach nur einfallslos finde.
                  Zitat von Karnell
                  wenn ein Mann sich durch sämtliche Betten schläft ist er ein "ganzer Kerl". Eine Frau gilt bei gleichem als "Flittchen".
                  Eben. Dieser Hang zum Doppelstandard ist mir auch sofort in den Sinn gekommen. Was Riker oder sonst wer macht wird geduldet und bei Deanna wird sofort der Zeigefinger gehoben.

                  Kommentar


                    #39
                    Das unschlagbar größte Weltraumflittchen ist doch bitte Jim Kirk!
                    Os homini sublime dedit caelumque tueri
                    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                    - Ovid -

                    Kommentar


                      #40
                      @ Wannabe: Danke für die Aufklärung.
                      Ja ok, 4 Männer in 7 Jahren ist sicher "vertretbar", wenn auch deutlich mehr als bei so manch anderem Charakter des 24. Jahrhunderts. Ein Flittchen ist sie somit definitiv nicht
                      Dass ihr Charakter ein Sexsymbol war/ist, ist aber dennoch eine nur schwer abstreitbare Tatsache. Wenn ich da allein an die eine Folge denke, wo sie so genüsslich die Schokolade vom Löffel abschleckt Naja, so einen Charakter braucht es wohl in jeder Serie.

                      Kommentar


                        #41
                        Rikers und Kirks Liebesleben war sicherlich viel interessanter als Trois.

                        Riker war in TNG, um die weiblichen Zuschauer zu gewinnen, und Deanna war in TNG, um die männlichen Zuschauer zu gewinnen.

                        Kommentar


                          #42
                          Irgendwie finde ich es immernoch bedauerlich, dass eine Frau über den zeitraum mehrerer Jahre verschiedene Freunde ich geringer Zahl haben kann, ohne als Flittchen, leicht zu haben oder ähnlichem Hingestellt zu werden. Bei Männern isses toll wenn sie jedes We eine neue abschleppen.

                          Jungs: nicht jede Frau hebt sich nur für EUCH auf... es gibt auch andere Kerle mit denen man Spaß haben kann

                          Zitat von garakvsneelix
                          Riker war in TNG, um die weiblichen Zuschauer zu gewinnen
                          Seh ich anders denn ich finde Riker nicht wirklich hübsch und sexy
                          It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                          Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Liska
                            Bei Männern isses toll wenn sie jedes We eine neue abschleppen.
                            Ich finde das (als Mann) beim eigenen Geschlecht genauso besch***** wie bei Frauen.
                            Zitat von Liska
                            Seh ich anders denn ich finde Riker nicht wirklich hübsch und sexy
                            Manche tun das sicher, aber mal ganz ehrlich: Beim guten Jonathan Frakes konnte man spätestens ab Staffel 2 zuschauen, wie das Baucheinziehen immer weniger half... Tja, beim Drehstress, den TNG verursacht hat, glaub ich gern, dass Fast Food erste Wahl war...
                            Os homini sublime dedit caelumque tueri
                            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                            - Ovid -

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Zefram
                              @ Wannabe: Danke für die Aufklärung.
                              Ja ok, 4 Männer in 7 Jahren ist sicher "vertretbar", wenn auch deutlich mehr als bei so manch anderem Charakter des 24. Jahrhunderts. Ein Flittchen ist sie somit definitiv nicht
                              Schön, dass wir uns da einig sind!
                              Zitat von Zefram
                              Dass ihr Charakter ein Sexsymbol war/ist, ist aber dennoch eine nur schwer abstreitbare Tatsache. Wenn ich da allein an die eine Folge denke, wo sie so genüsslich die Schokolade vom Löffel abschleckt Naja, so einen Charakter braucht es wohl in jeder Serie.
                              Stimmt - Deanna sollte zweifellos etwas weiblichen Sexappeal in die Serie bringen...was ihr meiner Meinung nach auch gut gelungen ist.
                              Aber ich finde eben auch, dass sie das halt nicht so plump und überdeutlich gemacht hat, wie so manches "Weltraumflittchen". Deanna blieb bei allem Sexappeal immer auch die professionelle Therapeutin und Beraterin und die selbstbewußte, starke Frau, die nicht sofort die Busenwunder- oder Püppchenmasche angewand hat, um ein bißchen männliche Aufmerksamkeit (und höhere Einschaltquoten) zu bekommen.

                              Ein Hoch also auf meine "Göttin der Empathie", die wahrlich kein Flittchen ist!!!
                              UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                              LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                              Kommentar


                                #45
                                Also bei mir hat die Sexsymbol-Strategie versagt...
                                Ich finde Deanna sehr liebenswürdig (außer mit der dt. Synchro, besonders ab Staffel 4), aber angezogen fühlte ich mich noch nie von ihr...
                                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                                - Ovid -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X