In welchem Alter wird man Star Trek - Fan? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In welchem Alter wird man Star Trek - Fan?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ca. mit 12, meine mom fand Spock immer unglaublich faszinierend und iwie hab ich das dann wohl von ihr übernommen. Bin dann jeden Abend um 18:00 vorm TV geklebt und hab mit gefiebert. Die Folge mit dem Planeten der alle Wünsche erfüllte und wo die Augen zu glühen begannen hat mich so beeindruckt und auch mitgenommen das ich mich auch heute noch gut daran erinnern kann. Ich hab diese 50 Minuten absolut immer genossen und die waren mir heilig da durfte mich nmd stören (^_-)

    Kommentar


      Ich bin vor allem in den 90ern mit Star Trek aufgewachsen (Jahrgang 86). Auch aufgrund der vielen Wiederholungen von TOS, um die Diskussion aus dem Thread 'Logik- und sonstige Fehler' aufzugreifen. In dem Fall auch etwas getrieben durch meine Mutter, die ebenfalls großer Star Trek-Fan ist.

      Ende der 90er wurde ich dann wohl zum Star-Trek Fan, also mit ca. 13 oder 14 Jahren.

      Kommentar


        Keine Ahnung.

        Lief damals in den 70ern irgendwann im deutschen Fernsehen. Mein Vater schaute es an und ich wohl mit. Bin Jahrgang 1969. Ob ich jetzt schon mit 4 Jahren Fan war oder das später wiederholt wurde, kann ich natürlich nicht mehr sagen.
        ZUKUNFT -
        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

        Kommentar


          ich wurde fan so mit 14/15/rum (1998/1999)... Angefangen hab ich mit Tos.auf Video,.von einem.bekannten, dann kam.tng, ds9 (bis staffel.3) und voy ( bis staffel.1) und dann war ich süchtig die fehlenden staffeln holte ich später.nach.. und Star Trek: Enterprise.mit Captain Archer sah ich dann in orginal Erstausstrahlung, so wie heute DSC
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            Ich bin da, wie so einige andere hier auch, irgendwie rein gewachsen. Als Kind in den 90ern mitgeschaut und dann als Teeny weiter verfolgt.
            Als richtiger Hardcore-Fan würde ich mich aber nicht bezeichnen. Gibt bestimmt einige Folgen von TOS zum Beispiel, die ich wahrscheinlich noch nie gesehen habe. DS9 habe ich auch in großen Teilen ausgelassen, weil es mir nicht gefallen hat. Ansonsten schaue ich den Rest immer wieder sehr gerne.
            "Das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben; denn letztlich sind wir alle nur sterblich!"
            (Jean-Luc Picard)

            Kommentar


              Tatsächlich ist an dem Trekkie Klischee etwas dran. Es fängt vermutlich in der Kindheit an und wenn es die Pupertät überlebt werden die Leute da wohl dran bleiben.




              Kommentar


                Meine Großeltern ( bin bei denen aufgewachsen ) haben damals zwischendurch TNG und auch TOS gesehen in den 90ern und ich habe so relativ früh Berührung mit Star Trek gehabt.

                Besonders Spock, Picard und Worf sind mir als Kind schon früh in Erinnerung geblieben.

                Was für einen Sheldon Spock war, war dann für mich Worf.

                Heute schaue ich immernoch sehr viel Star Trek und spiele auch des Öfteren noch Star Trek Online oder lese Comics oder Bücher.

                Kommentar


                  Ich habe wohl auch so mit 10/11 Jahren angefangen, da wir damals mit meinem Stiefvater zusammengezogen sind und er immer TNG geschaut hat. Habe dann zu Zeiten, als TNG und DS9 bei Sat1 im Nachmittagsprogramm bzw. Voyager Freitag abends gelaufen sind, so viel wie möglich geschaut.
                  Gerade mache ich einen Run aller Serien, bei denen ich mir nur die Folgen ansehe, die ich bisher noch nicht geschaut habe. Das sind dann aber doch noch viel mehr als ich gedacht habe.

                  Kommentar


                    Ich habe zuerst im Fernsehen die Kirk-Folgen gesehen. Wie alt ich da war, weiß ich nicht mehr. Es war auch bestimmt irgendeine Wiederholung. Ich vermute ich war so 10 bis 12 Jahre.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X