Du Auf Der Enterprise? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Du Auf Der Enterprise?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hätte nur eines gedacht: "Au sche***!"

    Nein, ernsthaft, das ist schwierig... ich war zum Glück noch nie in einer solchen Situation... hoffe, ich werde es auch nie sein.

    Kommentar


      #17
      Vlt. hat er es auch einfach vergeßen in der doch leicht angespannten Situation. Oder er hat sich gedacht als Mitglied der Sternenflotte muss man bereit sein Opfer zu bringen selbst wenn es das eigene Leben ist.

      Kommentar


        #18
        Die Eingreiftruppe war nicht unterwegs, sie wartete außerhalb des Grabens/Rifts (Name vergessen) immer noch auf die Enterprise, um die Scimitar abzufangen.

        Die wussten nicht mal, dass ein Kampf von statten geht. Und kommunikation war im Graben/Rift ja nicht möglich. (Obwohl John Logan beabsichtigte, den Kampf gegen Shinzon mit mehreren SF-Schiffen auszutragen, wurde diese Idee abgelehnt und auf ein Duell Ent-E vs. Scimitar reduziert. Vermutlich Kostengründe...)
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

        - Ovid -

        Kommentar


          #19
          Zitat von Roman
          Die Eingreiftruppe war nicht unterwegs, sie wartete außerhalb des Grabens/Rifts (Name vergessen) immer noch auf die Enterprise, um die Scimitar abzufangen.

          Die wussten nicht mal, dass ein Kampf von statten geht. Und kommunikation war im Graben/Rift ja nicht möglich. (Obwohl John Logan beabsichtigte, den Kampf gegen Shinzon mit mehreren SF-Schiffen auszutragen, wurde diese Idee abgelehnt und auf ein Duell Ent-E vs. Scimitar reduziert. Vermutlich Kostengründe...)
          Hm...dann war Rammen wohl die beste(einzige) Option.

          Trotzdem fies und etwas "un-Sternenflottig".
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Space Marine
            "un-Sternenflottig".
            Das erinnert wieder an die Predigt, die Sisko dem armen Worf am Ende von "Das Gefecht" gehalten hat.

            Da sagt Sisko auch, dass es gewisse Regeln auch im Kampf gibt (im konkreten Fall war es das warten auf die Feindidentifizierung). Sisko sagte weiterhin, dass das auch bedeutet, dass man manchemal verliert.

            Das war eine Enstellung, die ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Ich glaube in die selbe Kategorie des "un-sternenflottigen" fällt sowohl dies als auch das Rammmanöver - das Worf selber ja in ST8 durchführen wollte.

            Anderseits ist es recht egal, ob man auf ein Rammmanöver zurückgreift, wenn man es richtig macht, muss man sich später vor niemandem rechtfertigen.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #21
              "Stört mich nicht, hock in der shutlerampe"
              Ketzerei entspringt aus Müßiggang!

              Kommentar


                #22
                hoffentlich überleb ich und wir machen die reman fertig.
                *im torpedoraum sitzt und hofft das die dinger nicht hochgehen*

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Roman
                  (Obwohl John Logan beabsichtigte, den Kampf gegen Shinzon mit mehreren SF-Schiffen auszutragen, wurde diese Idee abgelehnt und auf ein Duell Ent-E vs. Scimitar reduziert. Vermutlich Kostengründe...)
                  Hätten sie das mal lieber gemacht, statt 50 Minuten zu drehen die rausgeschnitten wurden.
                  Eigentlich ist das doch eins der Grundprinzipien, siehe ST2: Das Wohl vieler ist wichtiger als das Wohl von wenigen.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Dax
                    Hätten sie das mal lieber gemacht, statt 50 Minuten zu drehen die rausgeschnitten wurden.
                    Eigentlich ist das doch eins der Grundprinzipien, siehe ST2: Das Wohl vieler ist wichtiger als das Wohl von wenigen.
                    Das ist nicht ganz richtig bist du Vulkanier? Denn nur Vulkanier denken so!
                    Ein Mensch würde ander denken z.b. Das Leben eines Einzelnen ist wichtiger als das Leben Vieler! Und das ist auch meine Meinung!
                    Zitat von Balthar: Ich habe ihr Leben gerettet, aber ihre Karriere rette ich nicht.

                    Kommentar


                      #25
                      hmmmm ich würd mir wohl ne spacejet wünschen

                      also neee irgendwie find ich diesen ganzen en(t)dkampf doch ziemlich bescheuert

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von JackBauer24
                        Das ist nicht ganz richtig bist du Vulkanier? Denn nur Vulkanier denken so!
                        Ein Mensch würde ander denken z.b. Das Leben eines Einzelnen ist wichtiger als das Leben Vieler! Und das ist auch meine Meinung!
                        Hm...im Ansatz eine rassistische oder zumindest diskriminierende Äußerung, basierend auf unbelegbaren Stereotypen!

                        Geh mal auf die Straße und frag, ob die Leute denken, dass das Leben von 1000 oder 1 rettenswerter erscheint! Die Antwort wird dich erschüttern...
                        Os homini sublime dedit caelumque tueri
                        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                        - Ovid -

                        Kommentar


                          #27
                          "Das Wohl vieler ist wichtiger als das Wohl eines Einzigen", sagte einst der große Botschafter Spock. Doch in STIII antwortete Kirk auf die Frage, warum er Spock gerettet habe: "Weil das Wohl eines Einzelnen manchmal wichtiger ist als das Wohl vieler". Und da meinte er es nicht rassistisch.

                          Kommentar


                            #28
                            Es hieß: "Denn nur Vulkanier denken so! Ein Mensch würde..."

                            Wenn das nicht stereotyp und dann auch noch auf die Rasse bezogen und diskriminierend, also rassistisch ist (immerhin ist klar, welcher Ansicht JackBauer24 die Überlegenheit zuerkennt), weiß ich auch nicht!

                            Spock sagte das, weil die Vulkanier in ihrem Streben nach Logik zwangsläufig auf den Utilitarismus zurückgreifen müssen. Kirk sagte es, weil er Emotionen Vorrang vor Vernunft einräumte.

                            JackBauer24 vermengte das alles in eine Aussage, die jedem Kulturalisten zur Herzerwärmung gereicht.
                            Os homini sublime dedit caelumque tueri
                            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                            - Ovid -

                            Kommentar


                              #29
                              zum Thema ich auf der enterprise:

                              Jahuuu, mit ein wenig Glück nie wieder Jeffris-Röhren schrubben ^.^ *Putzlappen fallen lass und hinleg*

                              Zum offtopic, normalerweise heissts ja, die größere Menge retten aber ganz ehrlich, wieviele solcher selbstlosen Menschen gibts schon?

                              A: "Wenn du jetzt entscheiden müsstest, wer von uns beiden sterben müsste, wen würdest du wählen?"
                              B: "Dich..."
                              A: "Und mit dieser Entscheidung könntest du sorglos weiter leben??"
                              B: "Na auf jeden Fall besser, als wenn ich mich anders entscheiden würde."
                              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                              Kommentar


                                #30
                                Das war ein böser Witz. Aber ein guter.





                                Und dummerweise auch wahr und absolut passend.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X