Cons - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cons

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Cons

    Da ich noch ein relativer Star Trek-Neuling bin und noch nie auf einer Con war, wollte ich von denen wissen die schon mal auf einer waren:

    1.Was habt ihr alles so gemacht?
    2.Wie hat es euch gefallen?
    3.Was hat euch nicht gefallen?

    #2
    Zitat von Mrs. Deanna Troi
    Da ich noch ein relativer Star Trek-Neuling bin und noch nie auf einer Con war, wollte ich von denen wissen die schon mal auf einer waren:

    1.Was habt ihr alles so gemacht?
    2.Wie hat es euch gefallen?
    3.Was hat euch nicht gefallen?

    Ich war jetzt zweimal auf einer Con in Bonn, wo ich mich mit gleichgesinnten igetroffen habe und wo wir uns über unser Hobby austauschen konnte. Ich habe mir Autogramme von Star-Trek-Darstellern geholt und noch vieles mehr gemacht. Beide Con's haben mir sehr gut gefallen, so dass ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder an einer teilnehmen werde.

    Solltest du noch weiteres hierzu wissen wollen, kann ich dir - sofern ich das hinbekomme - gerne einen Magazinbericht zu einigen Con's einscannen und dir die hier zukommen lassen. Du kannst dich bei Bedarf ja gerne melden, auch per PN.
    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

    Kommentar


      #3
      Zitat von Mrs. Deanna Troi
      Da ich noch ein relativer Star Trek-Neuling bin und noch nie auf einer Con war, wollte ich von denen wissen die schon mal auf einer waren:

      1.Was habt ihr alles so gemacht?
      2.Wie hat es euch gefallen?
      3.Was hat euch nicht gefallen?
      1. Geld dafür zurückgelegt. (Ist nämlich nicht billig eine Con zu besuchen, wenn man nicht gerade am Verantstaltungsort wohnt.)

      2. Ist ganz interessant beim ersten Mal. Ich würde aber auf jeden Fall raten, sich vorher schon mit Gleichgesinnten zu verabreden. Sonst steht man da ziemlich lange alleine 'rum.

      3. Das ganze Gewusel um Schauspieler die einen nicht interessieren, und für die man mit dem Con-Ticket leider auch bezahlt.

      Fahr mal hin, macht Spaß!

      *wennichmalpersönlichfragendarf*: Wer ist denn Mr.Troi??
      HE WILL BE BACK IN 2008!

      Kommentar


        #4
        Ich bin in den letzten Jahren auf verschiedenen Cons gewesen.

        1.Was habt ihr alles so gemacht?
        Die Schauspieler-Panels angeschaut
        Autogramme geben lassen
        Mit Freunden und Bekannten getroffen
        Das Rahmenprogramm genossen (Vorträge, Kostümwettbewerb, Cabaret, Shows etc.)
        u.v.m.

        2.Wie hat es euch gefallen?
        Bis auf zwei Cons, die wirklich ätzend waren, jedesmal gut bis sehr gut! Es ist toll, manche der Schauspieler mal in natura kennenzulernen und im günstigen Fall sich mit ihnen auch mal unterhalten zu können (z.B. bei der Autogrammstunde mal ein paar Worte zu wechseln). Auch toll ist es, unter Gleichgesinnten zu sein und mal ein Wochenende lang das gemeinsame Hobby "Star Trek" so richtig ausleben zu können! Ich habe auf Cons auch schon nette Leute kennengelernt, also, so ganz alleine steht man da schon nicht rum.

        3.Was hat euch nicht gefallen?
        Bis auf die zwei obenerwähnten "Aussetzer" war eigentlich immer alles super. Klar muß man damit rechnen, daß Schauspieler, auf die man sich am meisten freut, absagen können. Aber das ist nun mal das Risiko bei Cons. Manchmal ist das Programm etwas sehr vollgestopft, so daß man kaum Leerlauf hat, dann mal wieder ist es genau umgekehrt. Das liegt aber immer am jeweiligen Programm und was oder wieviel einen davon interessiert oder nicht.

        Ich glaube, hier im Forum sind nicht soviel Congänger, oder kommt mir das nur so vor? Naja, ist ja auch nicht immer ganz billig (Stichwort: drauf hin sparen), und es ist auch nicht jedermanns Sache.
        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
        (Tolkien: Das Silmarillion)

        Kommentar


          #5
          Da ich mir für's nächste Jahr für die FedCon in Bonn ein Ticket zugelegt habe (wie einige bekannte "Gesichter" hier ja schon wissen ) und das meine erste Con sein wird, bin ich für die Infos auch sehr dankbar.

          Zitat von Admiralsgirl
          Ist nämlich nicht billig eine Con zu besuchen, wenn man nicht gerade am Verantstaltungsort wohnt.
          Also DAS stimmt! Ticket + Hotel + Verpflegung ... mein lieber Scholli! Aber "man gönnt sich ja sonst nichts ..."

          Zitat von Weyoun 5
          Mit Freunden und Bekannten getroffen
          Ich denke, wir müssen uns dann auch dort treffen ... sofern Du nächstes Jahr da bist!?!

          Zitat von Weyoun 5
          Bis auf zwei Cons, die wirklich ätzend waren ...
          Welche waren das denn bzw. wo waren die? Ich kenne in Deutschland bisher nur die FedCon und die Galileo-Con (oder so) ... gibt's noch mehr?

          Zitat von Weyoun 5
          Ich glaube, hier im Forum sind nicht soviel Congänger, oder kommt mir das nur so vor?
          Also ich weiß das nicht ... aber interessieren würd's mich auch.
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

          Kommentar


            #6
            Zitat von Himmelsläufer


            Also ich weiß das nicht ... aber interessieren würd's mich auch.

            Einen diesbezüglichen Thread habe ich bislang noch nicht gesehen. Wäre sicherlich interessant, eine diesbezügliche Umfrage zu starten.
            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

            Kommentar


              #7
              Zitat von peterpan
              Einen diesbezüglichen Thread habe ich bislang noch nicht gesehen. Wäre sicherlich interessant, eine diesbezügliche Umfrage zu starten.
              Hmmm ... also für mich hört sich das an, als könnt's schon ein Thread-Thema sein. Beizeiten vielleicht mal suchen, ob's das schon gibt .................
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar


                #8
                @ Admiralsgirl

                Meinst du mich mit : Wer ist Mr. Troi?
                Ich hab grad überhaupt keineAhnung was du meinst

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Mrs. Deanna Troi
                  @ Admiralsgirl

                  Meinst du mich mit : Wer ist Mr. Troi?
                  Ich hab grad überhaupt keineAhnung was du meinst

                  Du, Mrs. Deanna Troi, dürftest IMHO gemeint sein, weil das Mrs. für Frau steht. Eine ledige Frau wird Miss genannt. Und Mr. Troi wurde Commander Riker doch von Captain Picard in Star-Trek X Nemesis genannt.

                  @ Himmelsläufer, ich habe nichts gefunden. Vielleicht hast du mehr Glück, wegen dem Thread. Ansonsten würde sich das Thema, wer überhaupt hier auf eine Con geht, oder schon mal bei einer war, für einen eigenen Tread geradezu anbieten.
                  Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Mrs. Deanna Troi Beitrag anzeigen
                    @ Admiralsgirl

                    Meinst du mich mit : Wer ist Mr. Troi?
                    Ja! Dein Nick hat mich etwas verwirrt -> aber angenehm!
                    Als Deanna noch Single war, müßte sie eigentlich *Miss Troi* gewesen sein; und später dann, nachdem sie geheiratet hatte, *Mrs.Riker*.
                    Ich weiß allerding auch nicht, wie sie sich nach ihrer Eheschließung nannte; Deanna verfügt aber über ein gesundes weibliches Selbstbewußtsein, es ist also durchaus möglich, dass sie sich *Mrs. Troi* nannte.

                    Sorry, das war jetzt offtopic!
                    HE WILL BE BACK IN 2008!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                      Also DAS stimmt! Ticket + Hotel + Verpflegung ... mein lieber Scholli! Aber "man gönnt sich ja sonst nichts ..."
                      Seh ich genauso. Klar kommt da einiges an Geld zusammen, aber wenn man bewußt drauf hinspart bzw. immer mal was dafür zurücklegt, dann paßt das schon . Irgendwie klappts immer (es muß - ich möchte auf Cons nicht mehr verzichten !).

                      Übrigens, wenn man Mitglied im OSTFC (dem früheren STCE) ist, zahlt man einen geringeren Conbeitrag.

                      Ich denke, wir müssen uns dann auch dort treffen ... sofern Du nächstes Jahr da bist!?!
                      Angemeldet bin ich schon längst (meine Freunde und ich haben uns bereits auf der letzten Fed Con für nächstes Jahr angemeldet und haben dadurch Nummern unter 160 ), und wenn mir nichts dazwischenkommt, werde ich auf jeden Fall dort sein .

                      Welche waren das denn bzw. wo waren die? Ich kenne in Deutschland bisher nur die FedCon und die Galileo-Con (oder so) ... gibt's noch mehr?
                      Das war in den Anfängen meiner Con-Besuche. Eine Con war mal in Hamm, die war ziemlich ätzend: Organisation chaotisch, Programm völlig durcheinander, die Schauspieler wurden von dem Veranstalter über den Tisch gezogen (das ist aber hinterher erst durchgesickert). Das war alles total nervig. Da war ich damals froh, daß das Wochenende vorbei war . Die andere war die Galileo 7-III Con in Berlin. Anreise wie gewohnt am Freitag, Con fing dann aber erst am Samstag mittag an, da am Freitag die Räume noch für einen Daimler-Kongreß (oder so) benötigt wurden... und das wußte vorher natürlich niemand . Dann gabs dadurch bedingt ständige Programmverschiebungen und -änderungen, und obendrein hatte ich auch noch eine persönliche Enttäuschung zu bewältigen. Also, das waren definitiv zwei Cons, wo ich froh war, daß die vorbei waren.

                      Die oben erwähnte Galileo 7-III Con war ein Ausrutscher, an dem auch das Hotel mit schuld war; danach haben die Veranstalter gewechselt. Die Galileo 7 Cons sind allgemein sehr empfehlenswert.

                      Die Galileo 7 Cons sind kleiner als die Fed Cons, aber absolut super. Immerhin ist Patrick Stewart mal auf einer Galileo 7 Con aufgetreten !

                      Falls es interessiert: http://www.galileo7.de

                      Zur Galileo 7 Con kommen dieses Jahr bislang Alexander Siddig, Jeffrey Combs, Marc Alaimo, Casey Biggs, Vaughn Armstrong mit seiner Enterprise Blues-Band sowie J.G. Hertzler und Robert O´Reilly. Terry Farrell ist auch angekündigt, aber da kann es sein, daß sie leider wieder absagen mußte. Es ist noch nichts Genaues bekannt.

                      Es gab auch mal kleinere Cons, wo nur ein paar Hundert Leute waren, aber auch tolle Gäste, z. B. die EXPO Trek 2000 oder die Hansetrek 2002. Aber leider sind immer mehr kleine Cons in den letzten Jahren hops gegangen, so daß es jetzt, so wie es aussieht, nur noch die Fed Con und die Galileo 7 Con gibt. Schade eigentlich.

                      Auf Cons laufen übrigens auch Leute ALLER Altersgruppen rum, ich würd sagen von Teenies bis zu älteren ist alles dabei .
                      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                      (Tolkien: Das Silmarillion)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von peterpan
                        Vielleicht hast du mehr Glück, wegen dem Thread. Ansonsten würde sich das Thema, wer überhaupt hier auf eine Con geht, oder schon mal bei einer war, für einen eigenen Tread geradezu anbieten.
                        Ich hab' noch nicht schauen können. Aber interessant wäre das schon, denn man knüpft hier ja reichlich Kontakte, da würde das im Hinblick auf die FedCon 2007 sicher nicht schaden ...

                        Zitat von Weyoun 5
                        Übrigens, wenn man Mitglied im OSTFC (dem früheren STCE) ist, zahlt man einen geringeren Conbeitrag.
                        Ich hab' da schonmal drüber nachgedacht. Mal sehen ...

                        Zitat von Weyoun 5
                        Angemeldet bin ich schon längst (meine Freunde und ich haben uns bereits auf der letzten Fed Con für nächstes Jahr angemeldet und haben dadurch Nummern unter 160), und wenn mir nichts dazwischenkommt, werde ich auf jeden Fall dort sein.
                        Ich bin erst seit gut einer Woche ode so angemeldet. Die Nummer kenne ich noch nicht, da die Bestätigung noch nicht da ist. Aber wenn, dann kann man das gerne mal bvorher austauschen ... Mann was könnten das für Pläuschchen werden!

                        Zitat von Weyoun 5
                        Die oben erwähnte Galileo 7-III Con war ein Ausrutscher, an dem auch das Hotel mit schuld war; danach haben die Veranstalter gewechselt. Die Galileo 7 Cons sind allgemein sehr empfehlenswert.
                        Ja, so habe ich das eigentlich auch gehört. Danke für Deine "Erfahrungsberichte"!

                        Zitat von Weyoun 5
                        Die Galileo 7 Cons sind kleiner als die Fed Cons, aber absolut super. Immerhin ist Patrick Stewart mal auf einer Galileo 7 Con aufgetreten!
                        Die sind auch häufiger bei mir hier in der Nähe (Ruhrgebiet usw.), oder? Würde dann vielleicht auch mal lohnen. Bestimmt schön "heimelig".

                        Danke übrigens für den Link. Auf der Website der Galileo 7-Con war ich allerdings schon (und sah gut aus!). Aber der Link hilft sicher noch ein paar anderen ...

                        Zitat von Weyoun 5
                        ... so daß es jetzt, so wie es aussieht, nur noch die Fed Con und die Galileo 7 Con gibt. Schade eigentlich.
                        Aber immerhin! So lange die wenigstens erhalten bleiben (u.a. sicher auch weil sie groß genug sind) ...
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X