In welcher Rolle ist Combs besser? Weyoun oder Shran. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In welcher Rolle ist Combs besser? Weyoun oder Shran.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Im direkten Vergleich fand ich Jeffrey Combs als Shran besser. Er hatte da einfach mehr Möglichkeiten als Schauspieler aktiv zu werden. Die Rolle des Weyoun als Diener des Dominion war zu sehr festgeschrieben wenngleich natürlich auch darin der Spielwitz und die Ausstrahlung von J. Combs sehr gut rüberkamen. Ach Schade wegen Shran - da wären bestimmt noch ein paar sehr nette Eps in ENT mit ihm zustande gekommen.

    Kommentar


      #17
      Egal in welcher Rolle, Jeffrey Combs überzeugt in Star Trek immer. Eine absolute Bereicherung, früher hat es mir immer missfallen, wenn Darsteller mehrere Rollen gleichzeitig einnahmen, aber bei Combs mache ich gerne eine Ausnahme.
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

      Kommentar


        #18
        Ich finde ihn besonders als "Weyoun" und "Shran" genial, also beide Rollen besser als die des "Brunt".

        Am besten gefällt er mir als Vorta "Weyoun".
        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

        Kommentar


          #19
          Zitat von Adm. Nimitz Beitrag anzeigen
          Als Shran zeigt er sich aber in Höchstform.
          Als Weyoun aber auch . Oder inwieweit war Weyoun eine "schwächere" Rolle als Shran?

          Jeffrey Combs schafft es, jeder Rolle seinen Stempel aufzudrücken, nicht nur Weyoun und Shran, sondern auch Brunt.

          Am besten fand ich ihn als Weyoun. Da hat er zwar ein und dieselbe Person gespielt, aber in unterschiedlichen Inkarnationen, vom humorigen Weyoun 5 über den sanftmütigen guten Weyoun 6 bis hin zum fiesen Weyoun 8. Er hat damit die Vorta, ein damals völlig neues Volk, geprägt und diesem Volk ein Gesicht gegeben.

          Nicht nur der Charakter des Vorta, so herrlich undurchschaubar, auch diese Gestik und Mimik, die er als Weyoun draufhatte - einfach nur klasse!

          Also, überzeugen tut Jeffrey Combs in allen seinen Rollen. Besser, interessanter und vielschichtiger fand ich ihn allerdings als Weyoun. Das war die Rolle für ihn.

          Allein schon diese grandiosen Szenen und Dialoge zwischen Weyoun und Dukat im Besatzungs-Sechsteiler ! Oder später zwischen Weyoun und Damar. Einfach klasse. Überhaupt der Humor, den diese Rolle teilweise hatte. Ich sag nur "Time to start packing!"

          Weyoun war seine wandlungsfähigste Rolle.

          Und nebenbei die Rolle, die er am häufigsten gespielt hat .

          Meine Stimme geht also klar an Weyoun!

          The one and only
          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
          (Tolkien: Das Silmarillion)

          Kommentar


            #20
            Also, Brunt lass ich ma unter den Tisch fallen.

            Weyoun war ein ziemlich gerissener Charakter, eher schon wie Dr.Jackyll und Mr. Hyde.
            Ein typischer Vorta halt. Eindeutig ein Kultcarakter.

            Allerdings ist Shran ganz klar der Charakter mit mehr Tiefgang und Background.
            Man hat dort viele Facetten von ihm gesehen und ich denke, man kann mit recht behaupten, dass Shran wohl einer der besten wiederkehrenden Charaktere in Star Trek überhaupt ist.

            Also ganz klar, der Punkt geht an Shran

            Kommentar


              #21
              Ich find ihn auf jeden fall als Weyoun am besten.
              Er hat es geschafft eine Todesdrohung auszusprechen und dabei so freundlich zu lächeln als wollte er Geschenke verteilen.
              Natürlich war er auch in seinen anderen Rollen wie Shran, Brunt und dem Sklavenhändler (VOY:Tsunkatsi) einfach nur spitze.

              PS: Es wär vielleicht ganz gut hier ein Voting reinzusetzen.
              Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
              Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
              Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

              Kommentar


                #22
                Combs gehört mit Sicherheit zu den besten ST-Schauspielern und verleihte sowohl Veyoun als auch Shran das gewisse Etwas um als hervorragender Charakter durchzugehen. Von der schauspielerischen Leistung sagen wir also Gleichstand.

                Vom Charakter her gefiel mir Shran jedoch (bei aller "Liebe" zu Veyoun) noch einen Deut besser. Veyoun war irgendwie - bis auf "Verrat, Glaube und gewalitger Fluss" - der klassische Bösewicht: Durchtrieben, heuchlerisch usw. Shran ist hier weitaus "grauer". Seine Wandlung vom Bösewichten in "Doppeltes Spiel" zum liebenswerten Zeitgenossen in "Die Aeanar" ist einfach nur faszinierend und toll gemacht.

                Beide Daumen hoch.

                Kommentar


                  #23
                  Ich finde das Jeffrey Combs in ST nicht nur einer der besten Schauspieler ist sonder der beste würde ich mal sagen!!
                  Zitat von Balthar: Ich habe ihr Leben gerettet, aber ihre Karriere rette ich nicht.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von JackBauer24 Beitrag anzeigen
                    Ich finde das Jeffrey Combs in ST nicht nur einer der besten Schauspieler ist sonder der beste würde ich mal sagen!!
                    Ich weiß nicht, also ich überleg gerade wirklich, ob Du recht hast...

                    Auf jeden Fall finde ich auch Patrick Stewart, Avery Brooks, John DeLancie und Leonard Nimoy auch genial.
                    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von JackBauer24 Beitrag anzeigen
                      Ich finde das Jeffrey Combs in ST nicht nur einer der besten Schauspieler ist sonder der beste würde ich mal sagen!!
                      Lässt sich drüber streiten ...gibt sicherlich viele gute und sehr gute aber nur einen besten...und das ist ...meiner bescheidenen Meinung nach

                      Aber zum Thema zurück...mir gefällt er inder Rolle des Weyoun besser

                      Live long and prosper
                      Be nice, be cool, be wonderful

                      Kommentar


                        #26
                        Leider kenne ich Jeffrey Combs nur als Weyoun beziehungsweise Brunt, und in beiden Rollen ist er genial. Als Shran hätte ich ihn gern gesehen, dass er bei ENT eine wiederkehrende Rolle hat, ist für mich ein starkes Argument für die Serie.

                        Kommentar


                          #27
                          Da muss ich mich doch noch einmal melden.
                          Mir hat gerade ein Vorta ins Ohr geflüstert, das Jeffrey heute Geburtstag hat.
                          Das ist doch ein Grund einmal ganz lieb herzlichen Glückwunsch zu sagen.
                          Auf das er uns noch in vielen, vielen Rollen im ST Universum und auch außerhalb beglücken wird.
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

                          Kommentar


                            #28
                            Also ich könnte mich jetzt nicht entscheiden. Sowohl als Weyoun, als auch als Shran und auch als Brunt-FCA ist er sehr überzeugend. Shran gewinnt sicherlich aus Sympathiegründen.
                            Ich schlage eine Umfrage vor.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X