Wenn ihr drei Wünsche zu Star Trek frei hättet! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn ihr drei Wünsche zu Star Trek frei hättet!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    1.Wunsch
    Data ist endgültig tot und begraben (oder verschrottet) und wird nie wieder zum Leben erweckt (oder zusammengeschraubt)!

    2.Wunsch
    Picard und Bev gehen in den Ruhestand. Nach Risa, oder auf einen anderen weit weit entfernten Planeten, wo es so schön ist, dass sie nie wiederkehren! Da werden sie glücklich...bis an ihr Lebensende!
    (Und ich auch! )

    3. Wunsch
    Das bajoranische Wurmloch verwandelt sich in ein Schwarzes Loch und verschlingt die Raumstation "Deep-Space-Nine" samt ihrer Insassen...AUF NIMMER WIEDERSEHEN!!!

    HE WILL BE BACK IN 2008!

    Kommentar


      #47
      Hallo ihr`s,

      1: TNG, DS9, VOY & ENT sollten in einem (oder mehreren) T.V. Filmen vernünftig zu Ende geführt werden.

      2: Der nächste Film soll nicht "fremd" wirken, sondern mit der ersten Szene ein vertrautes CLASSIC-Feeling verbreiten.

      3: Eine neue Serie sollte weiter in der Zukunft spielen (eventuell mit neuen Verbündeten, wie den Romulanern, Cardassianern usw.)
      Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
      Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

      Kommentar


        #48
        Ich wünsche mir, dass...
        ... Nemesis neu gereht würde, diesmal aber weniger Action, dafür mehr alte Werte und einen Data, der hinterher noch lebt.
        ... es eine neue Serie gäbe, die an TNG, DS9 und VOY anschließt, gerne auch aus Sicht einer anderen Spezies.
        ... ST XI sich auch an TNG, DS9, VOY und den neu gedrehten Nemesis-Film anschließen würde.
        Is qui sperat omni placere nemini placebit.
        Hammerdorf Pluwig

        Kommentar


          #49
          @ Lope de Aguire:

          Bei ST geht es meiner Meinung nicht um die Characktere sondern um die
          Probleme der Menschen. Es gibt viele ST Folgen die Bezug auf unsere Zeit
          nehmen und dort ansetzen um moralische Fragen aufzuwerfen ("Wem gehört
          Data?", "Terror auf Rutia IV", "Der Gott der Mintakaner", "Die Sorge der Aldeaner" u.s.w.) - deswegen ist der Vergleich Twin Peaks zu ST nicht
          wirklich gerechtferigt. Ausserdem glaube ich kaum das Picard die Borg
          besiegt hätte, wäre die Crew der Enterprise einem Chrackter aus Drama
          Serien ähnlich ... ausserdem vergisst du, das es in ST kein Bedürfniss nach
          Geld gibt - ein wichtiger Faktor auf der Erde, der zu vielen Problemen führt.

          Zum Thema:

          1) Das es nie Kinder auf dem Schiff gegeben hätte (TNG)
          2) Das TOS mehr Staffeln gehabt hätte.
          3) Einen vernüftigeren Film als Nemesis, zum Abschluss von TNG
          Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
          Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
          40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

          Kommentar


            #50
            Zitat von Admiralsgirl Beitrag anzeigen
            1.Wunsch
            Data ist endgültig tot und begraben (oder verschrottet) und wird nie wieder zum Leben erweckt (oder zusammengeschraubt)!

            2.Wunsch
            Picard und Bev gehen in den Ruhestand. Nach Risa, oder auf einen anderen weit weit entfernten Planeten, wo es so schön ist, dass sie nie wiederkehren! Da werden sie glücklich...bis an ihr Lebensende!
            (Und ich auch! )

            3. Wunsch
            Das bajoranische Wurmloch verwandelt sich in ein Schwarzes Loch und verschlingt die Raumstation "Deep-Space-Nine" samt ihrer Insassen...AUF NIMMER WIEDERSEHEN!!!

            Oh, was für positive Wünsche.
            Ich fasse zusammen: Tod, Ruhestand, Verschlingen.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              #51
              Meine Wünsche (ohne Reihenfolge):

              Nemesis wird neu gedreht, und diesmal geht es wirklich um die Romulaner, Data lebt weiter, und ein B4 taucht gar nicht erst auf.

              Jonathan Frakes und Marina Sirtis sind als Ehepaar auf der U.S.S. Titan zu sehen (sie müssten dazu jünger sein, als sie sind, deshalb ist dieser Wunsch so unerfüllbar wie mein erster).

              ST lebt auf der Kinoleinwand weiter, und irgendwann wird eine neue Serie gedreht, die es ebenfalls wieder auf sieben - gute - Staffeln bringt.

              Kommentar


                #52
                1.
                Data hat die Explosion in „Nemesis“ beschädigt überlebt und treibt außer betrieb im Weltall. Dort wird er von den Romulanern geborgen. Diese wollen ihn untersuchen und umprogrammieren.

                Die Enterprise liegt reparaturbedürftig im Raumdock. Die Crew der Enterprise erfährt von Datas Überleben. Ihr wird aber von der Föderation verboten irgendetwas gegen die Romulaner zu unternehmen. Außerdem ist die Enterprise nicht einsatzbereit.

                Picard schert sich nicht darum. Mit Hilfe der Klingonen die im noch etwas schulden und anderen willigen Menschen bricht er mit der USS Defiant und einigen klingonischen Raumschiffen auf um Data zurückzuholen. Mit Hilfe der Guerillataktik fangen sie an Romolus aufzumischen. (Spektakuläre Bodenkämpfe) Einige Klingonen und unbedeutende Menschen sterben (so wie es in TOS immer war). Auch B-4 wird bei den Kämpfen zerstört. Von den Romulanern gejagt gelingt es ihnen Data zu befreien. Nun flüchten Picard und die Anderen vor den Romulanern zurück in den Klingonenraum. (Spektakuläre Raumkämpfe)

                Der Titel des Films: Auf der Suche nach Data./ oder Der Krieg beginnt.

                Charaktere die Mitspielen:
                Jean-Luc Picard (Der Captain)
                Data (um ihn geht das Ganze)
                Geordi La Forge (technische Fähigkeiten)
                Worf (Kontaktperson zu den Klingonen und fähiger Kämpfer)
                Beverly Crusher (mit Picard befreundet)
                Odo (kann sich ausgezeichnet Tarnen)
                Miles O'Brien (technische Fähigkeiten)
                Ezri Dax (Erfahrung des Symbionten)
                Kira Nerys (Guerillataktik)
                Der Doktor (medizinische Versorgung + besondere Fähigkeiten)
                Seven of Nine (Borgwissen)
                Guinan (Braucht endlich eine richtige Rolle mit Action)
                Quark (Organisiert die Ausrüstung und hofft auf Profit)
                Rom (muss dem Bruder helfen und sorgt zusammen mit Quark für komische Momente)

                Andere die noch dazu könnten:
                Lore (liebt seinen Bruder und ist echt sauer)
                William T. Riker (hat jetzt ein Schiff unter seinem Kommando)
                Deanna Troi (an Bord von Rikers Schiff)
                und vielleicht auch noch andere.

                2.
                Durch die Ereignisse unter 1. kommt es zwischen Romulanern und Klingonen zu einem Krieg. Die Föderation fällt in einen Bürgerkrieg und unterstützt zum einen teil die Klingonen zum anderen die Romulaner.

                3.
                Es gibt eine neue, gute und erfolgreiche Star Trek Serie, in der es um den Bürgerkrieg der Föderation sowie den klingonisch-romulanischen Krieg geht. Ich denke so eine Serie hätte viel Potential. Außerdem gibt es dazu noch Kinofilme wie „Der Untergang der Föderation“ und. „Die Schlacht um Romulus oder Kronos“ sowie „Die Erneuerung der Föderation“
                Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
                "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
                „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

                Kommentar


                  #53
                  Genau, Esquilax! Picard und die ganzen anderen Sternenflottenoffiziere brechen einen Krieg zwischen Romis und Klingis vom Zaun wegen einer Person und das ist ihnen relativ egal und helfen anschließend beiden.
                  Andererseits... würde prima zur aktuellen US-Politik passen, könnte also ein Erfolg werden!
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                    Genau, Esquilax! Picard und die ganzen anderen Sternenflottenoffiziere brechen einen Krieg zwischen Romis und Klingis vom Zaun wegen einer Person und das ist ihnen relativ egal und helfen anschließend beiden.
                    Andererseits... würde prima zur aktuellen US-Politik passen, könnte also ein Erfolg werden!
                    Also ich muss da zustimmen(nicht die Sache mit der US-Politik, sondern der sarkastische Teil).
                    "Selbst" Picard würde nicht soetwas "nur" wegen Data unternehmen.
                    EIgentlich denke ich, das gerade Picard weiß, wann persönliche Dinge unter dem galaktischen Frieden zurückstehen müssen.

                    Sowas hätte ich schon eher Janeway zugetraut, die würde das halbe Kolelktiv vernichten, wenn es sein muss, und auch, wenn es nicht sein muss.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                      Sowas hätte ich schon eher Janeway zugetraut, die würde das halbe Kolelktiv vernichten, wenn es sein muss, und auch, wenn es nicht sein muss.
                      lol, der war echt gut!

                      Die Wünsche von Esquilax sind zwar interessant, würden sicher gute Folgen bringen, aber es ist einfach nicht mehr Star Trek, so wie wir es kennen. Ein Krieg zwischen Romulus und Qu'onos, sowie ein Bürgerkrieg innerhalb der Föderation, das wäre ja die totale Kommerzialisierung, um neue Fans zu gewinnen. also bitte nicht sowas!
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        #56
                        Denk ich auch, zuviel des Guten kann auch schaden.
                        Und Data zurückzubringen?

                        Imo hätte man ihn gar nicht erst sterben lassen sollen, aber jetzt ist es geschehen, und dann sollte man nichts zurechtbiegen.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          #57
                          1. es wird ein posten "editor in chief" für alle serien geschaffen
                          2. ent wird fortgesetzt
                          3. charaktere entwickeln sich

                          EDIT:
                          ich hätte noch einen extrawunsch, und zwar dass die serie "die tausend unglücke des harry kim" gedreht wird!
                          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                          Yossarian Lives!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                            Genau, Esquilax! Picard und die ganzen anderen Sternenflottenoffiziere brechen einen Krieg zwischen Romis und Klingis vom Zaun wegen einer Person und das ist ihnen relativ egal und helfen anschließend beiden.
                            Andererseits... würde prima zur aktuellen US-Politik passen, könnte also ein Erfolg werden!
                            Eben deswegen soll es so sein. Es wurde von offizieller Seite auch schon einmal darüber nachgedacht eine Star Trek Serie über eine Militäreinheit im Dominionkrieg zu drehen. Das wurde aber wieder verworfen. Stattdessen hat man Enterprise gedreht.

                            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                            Also ich muss da zustimmen(nicht die Sache mit der US-Politik, sondern der sarkastische Teil).
                            "Selbst" Picard würde nicht soetwas "nur" wegen Data unternehmen.
                            EIgentlich denke ich, das gerade Picard weiß, wann persönliche Dinge unter dem galaktischen Frieden zurückstehen müssen.
                            Bei "Der erste Kontakt" hat Picard sich auch um Data gekümmert und ihn nicht zurückgelassen. Nicht zu vergessen wie er mit dem MG auf dem Holodeck um sich geschossen hat. Dann gibt es noch die TNG Folge "In der Hand von Terroristen". Picard muss nicht immer der Diplomat sein er kann auch anders.

                            Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                            Die Wünsche von Esquilax sind zwar interessant, würden sicher gute Folgen bringen, aber es ist einfach nicht mehr Star Trek, so wie wir es kennen. Ein Krieg zwischen Romulus und Qu'onos, sowie ein Bürgerkrieg innerhalb der Föderation, das wäre ja die totale Kommerzialisierung, um neue Fans zu gewinnen. also bitte nicht sowas!
                            In "Der Aufstand" hat man gesehen das in der Föderation auch nicht alles glatt läuft. Es gibt doch immer jemanden der sein eigenes Süppchen kochen will. Ein Bürgerkrieg wäre möglich und vor allem schön düster. Bei TNG ist doch jeder Charakter recht blühtenrein.(Muss nicht schlecht sein) In einem solchen Konflikt könnte man die Facetten der einzelnen Charaktere viel besser ausarbeiten. Die Charakterentwicklung während des Krieges hätte ein großes Potential.
                            Mit dem Dominion bzw. Klingonischen Cardassianischen Krieg oder den Borg hat man bereits versucht etwas mehr Action mit in das Star Trek Universum zu bringen. Der Klingonen-cardassianer Krieg war aber recht kurz. Solch ein Krieg hätte doch viel mehr potential gehabt.
                            Ein Romulaner-Klingonen Krieg, wäre mit zwei gleichstarken Kontrahenten ein Krieg der recht lange dauert und interessant werden könnte.
                            Am Ende wird die Föderation wieder vereinigt und wird stärker als je zuvor. (siehe Amerikanischer Bürgerkrieg)


                            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                            Denk ich auch, zuviel des Guten kann auch schaden.
                            Und Data zurückzubringen?

                            Imo hätte man ihn gar nicht erst sterben lassen sollen, aber jetzt ist es geschehen, und dann sollte man nichts zurechtbiegen.
                            Data nicht sterben zu lassen wäre zumindest eine akzeptable Alternative zu meinem Plan.


                            PS: Es freut mich, dass ich hier wenigstens eine Diskussion starten konnte. Zu den einzelnen Charakteren und ihrem Einsatz im Film wurde gar nichts gesagt.
                            Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
                            "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
                            „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

                            Kommentar


                              #59
                              N' Abend allerseits.

                              Was IMHO cool sein könnte, wäre STAR TREK ganz neu aufzuziehn.
                              Meine bescheidenen Wünsche wären:

                              1. Eine Serie, die weit in der Zukunft, z.B. im 29. Jhd. spielt, evtl. zur Zeit des Zeitschiffs Relativity aus VOY. Die Crew würde dann durch Space and Time reisen und ihre Oberste Temporale Direktive "einhalten" (genau so wie Picard und Co. ein paar Jahrhunderte vorher) und vielleicht mal 'n Abstecher ins 24 Jhd. fliegen, um Janeway und Kollegen ein bisschen hinterher zu räumen.

                              2. Eine Serie, in der die Folgen von den Fans aktiv mitgestaltet werden. Sei es durch Schreiben der Story, oder einzelner Szenen oder so. Hat bei DS9 ja auch schon geklappt. Und schließlich haben Fan-Aktionen STAR TREK, vor allem in den 70ern, schon öfter aus dem Dreck gezogen.

                              3. Gene Roddenberry müsste echt wieder auferstehen, sich angucken, was Berman und der Rest der Truppe seit den frühen 90ern aus Trek gemacht haben, und das Ruder ... äh ... die Conn selber wieder in die Hand nehmen ... Yeah!
                              "Captain's blog: The Kalinka suffered heavy damage to halludeck circuits, and we retreated for repairs. Most of the crew were on the halludeck, having a vodka party, and now the door seems to be stuck." Captain Sergey Fuckov - "Star Wreck - In The Pirkinning"
                              http://www.starwreck.com

                              Kommentar


                                #60
                                1. nemesis wird neuedreht(wer möchte so was nicht )
                                2.enterprise wäre mehr wie tng , was Zwischenmenschliche Beziehungen an geht.
                                3. denn heb ich mir für später auf.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X