Happy Birthday Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Happy Birthday Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Happy Birthday!

    Grosse, einzigartige Leistung!
    Ich hab, zugegeben mit einem hauch Wehmut diesen Clip angeschaut und da wird einem in diesen 7 Minuten erst so richtig klar, was Star Trek eigentlich ist!
    Ein gigantisches Universum!
    Hoffentlich dürfen wir uns noch viele JAhre darin verlieren!
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


      #17
      Wollte ich auch schon schreiben!

      Live long and prosper, Star Trek!

      Auf die nächsten 400 Jahre!


      mfg Sivic
      "I wish, i was James Kirk"

      Kommentar


        #18
        Die haben einige tolle Videos auf youtube. Und das schauen (geraden von DS9) videos bringt alte Erinnerungen zurück.
        Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
        Ach, der ist doch schwul der Ball!
        He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
        HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

        Kommentar


          #19
          Auch ich sage:

          Happy Birthday,
          STAR TREK!


          Wow, Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht! Mir ist noch das 25. Jubiläum im Kopf und nun ist's schon das 40.!
          Bei dem Video habe ich auch feuchte Augen bekommen.
          Ich bin nun auch schon seit 14 Jahren Fan und mag es immer noch sehr gern.
          Danke Gene Roddenberry und den anderen zahlreichen Mitwirkenden für dieses wunderbare Werk!
          Auf eine Gute ST-Zukunft.
          ...where no one has gone before.
          >>>Mein YouTube-Kanal<<<
          „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

          Kommentar


            #20
            Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigen
            Die haben einige tolle Videos auf youtube. Und das schauen (geraden von DS9) videos bringt alte Erinnerungen zurück.
            jo dat stimmt


            und:


            Happy Birthday Star Trek

            Kommentar


              #21
              HAPPY BIRTHDAY, STAR TREK !!!

              40 Jahre sind wirklich eine lange Zeit! Das hätten sich Gene Roddenberry und die TOS-Schauspieler damals bestimmt nicht träumen lassen. 40 Jahre alt und noch immer Kult. Da dürfte ST ein ziemlich einmaliges Phänomen sein! Einfach klasse .

              Also dann: ein Hoch auf ST (TOS, TAS, TNG, DS9, VOY, ENT, Filme) und auf die nächsten 40 Jahre !

              =

              May Star Trek live long and prosper!
              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
              (Tolkien: Das Silmarillion)

              Kommentar


                #22
                Auch von mir einen "Herzlichen Glückwunsch!"

                Schade, vor 2 oder aogar noch vor einem Jahr hatte ich mir gedacht, sie würden zum 40-jährigen gleich einen Film in die Kinos werfen... der verlorene TNG-Film "Das Ende einer Ära - 2. Anlauf, diesmal um einiges besser"

                Kommentar


                  #23
                  HAPPY BIRTHDAY STAR TREK

                  40 Jahre. Das hätte wohl niemand am anfang von tos gedacht. Ich kann nur sagen auf weitere glücklische Jahre für Star Trek.

                  Kommentar


                    #24
                    Happy Birthday Star Trek!

                    :::::::

                    Jetzt gibt es ST also schon 40 Jahre. Hoffentlich wird man sich in weiteren 40 Jahren auch noch daran erinnern, was Gene Roddenberry seit den sechzigern alles geleistet hat.
                    Is qui sperat omni placere nemini placebit.
                    Hammerdorf Pluwig

                    Kommentar


                      #25
                      Wirklich herzlichen Glückwunsch Star Trek,welches eine Leistung vollbracht hat,die einzigartig ist.

                      Nur weiter so,auf mindestens 40 weitere Jahre!!!

                      PS:Ich kann für heute nur die Sendung "Unendliche Weiten-wie ein Raumschiff die Welt verändert Teil 2" auf dem Sender DMAX empfehlen.Schon der 1. Teil hat mir sehr gut gefallen.

                      Also schön feiern und hoffen,dass es in den nächsten Jahren wieder einen Star Trek-Boom gibt.Fängt ja momentan im US-Fernsehen mit TOS-Enhaced an.

                      Kommentar


                        #26
                        Happy Birthday Star Trek!!!

                        Happy Birthday Star Trek!!!

                        Der heutige Tag ist ein besonderer Tag, denn genau heute vor vierzig Jahren
                        fing Alles an. An dieser Stelle möchte ich einem grosartigem Mann danken Dieser Mann hatte vor mehr als vierzig Jahren eine Vision, eine Vorstellug von einer beseren Zukunft, wo Einigkeit, Wohlstand und Respekt geneüber anderen herrrscht. Dieser Mann hieß Gene Roddenberry, er ist der Vater von Star Trek. Gene Rodenberry wollte mit Star Trek nicht nur eine Fernsehserie zu Unterhaltung schaffen, nein, er wollte mehr. Und er hat sei Ziel erreicht, Star Trek ist mehr als eine Serie, es ist eine internationale Bewegung mit Millionen von treuen Anhängern. Diese Bewegung hat ein risiges Potenzial, sie schafft es Menschen zu verbinden, sie zusammen zu bringen, sie schafft es
                        die Menschen positiv zu verändern, sie der Toleranz zu lehren, sie erweckt Interessen an Naturwissenschaften und sie ist ein fester Bestandteil des Lebens vieler Fans, auch des meinen Lebens.
                        Star Trek ist heute vierzig Jahre alt geworden, ein hohes alter für eine Fernsehserie aber ein kleines Alter für eine Bewegung.
                        Ich hoffe auch in 60 Jahren die gleiche Rede hier schreiben zu können, dann muss ich noch die 40 auf 100 ändern.

                        Auf Star Trek!!!


                        Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                        Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

                        Kommentar


                          #27
                          Glückwunsch zum 40. Star Trek!

                          Bevor es zu spät ist, muss ich doch auch noch gratulieren. Ohne Star Trek wäre mein Leben langweilig und unvollkommen. Schon in frühester Kindheit bin ich mit Kirk, Pille und Spock durchs All geflogen (Nicht im wörtlichen Sinne, also bitte keinen Arzt rufen ) und habe Abenteuer auf fremden Welten oder im All erlebt.
                          Heute, mit achtund*hustnuschel* Jahren, bin ich noch immer so fasziniert von Star Trek wie früher. Nur ist es mittlerweile keine einfache Serie mehr, nein vielmehr eine Idee. Die Idee einer Zukunft, in der die Menschen ihre Streitigkeiten beigelegt haben und in Frieden miteinander leben. Eine Zukunft (Ich komme mir gerade vor, wie Leslie Nielson in "Die nackte Kanone" lol) in der alle die gleichen Rechte haben und in der es keine Rassentrennung mehr gibt. Es gibt nur die Menschheit.
                          Als Gene Roddenberry vor 40 Jahren sein Kind und seine geistigen Visionen in Form einer Sci-Fi Serie in die Welt setzte, hätte niemand, wohl auch er nicht, daran geglaubt, dass diese anfangs nur belächelte Serie einmal 4 Ablegerserien und 10!!! Kinofilme nach sich ziehen und ein regelrechter Kult um das ST Universum entstehen würde.
                          Auch wenn es noch heute einige gibt, die ST immer noch belächeln, so gibt es doch zig Millionen Menschen in der Welt, die fasziniert (Ich hätte auch begeistert sagen können. Aber ich habe Spock versprochen, in diesem Beitrag gewisse Worte vielleicht ein klein wenig öfter zu verwenden als normal. ) sind von dieser Zukunftsvision.
                          Ich persönlich habe durch ST gelernt, andere Menschen zu respektieren, unvoreingenommen zu sein und den Wert wahrer Freundschft zu erkennen. (Na gut, vielleicht hatte meine Eltern auch ein klein wenig damit zu tun. Aber ST hat schon seinen Teil zu beigetragen)
                          Ich habe durch exessives Studium gelernt, wie man einen Phaser bedient, das riesige klingonische Warbirds in Innenstadtparks nicht auffallen, sofern man nur die optische Tarnung aktiviert hat und das Shakespeare Klingone war, faszinierend.
                          Weiterhin faszinierend zu lernen war aber auch, wie unlogisch und irrational Menschen sein und handeln können und das man von hochprozentigen, giftgrünen und dazu noch unbeschrifteten Getränken lieber die Finger lassen sollte, denn sie schmecken scheußlich und bringen sogar Androiden zum Würgen. Außerdem, dass man plötzlich und unerwartet auftauchende Wurmlöcher meiden sollte. Denn obwohl diese einen bekanntermaßen quer durchs All hauen und nur Ärger mit sich bringen, scheinen sie eine faszinierende, ja ich würde sogar soweit gehen zu sagen unlogische (Ha, dass nenn´ich mal punkten, zwei in einem Satz) Anziehungskraft auf uns Menschen auszuüben und auf Raumschiffe mit dem Namen "Enterprise".
                          Was wird die Zukunft für Star Trek bringen. In den letzten Jahren blieben Erfolg, Einschaltquoten und Kinoeinnahmen leider weit hinter den Erwartungen zurück. Da gingen schon Gerüchte um, ST werde evtl. komplett auf Eis gelegt, es würde keine Filme mehr geben und einige wollten es sogar schon zu Grabe tragen.
                          Aber das Phänomen Star Trek ist unsterblich. Genau wie der Wunsch nach Frieden, Freiheit (Natürlich nur auf der Erde. Die Konflikte überlassen wir dann einfach den anderen Rassen, wie den Romulaner und den Klingonen. ) Gleichheit und Fortschritt, also alles was Star Trek verkörpert und wofür ST steht. Neben den tollen Geschichten und Charakteren natürlich.
                          Ihr wedet sehen, es ist nur eine Frage der Zeit und Star Trek wird wieder auferstehen und im alten Glanze erblühen. (Ich muss denselben Redenschreiber wie der amerikanische Präsident haben. )
                          In dem Sinne auf viele Jahre weiterer faszinierender, spannender und witziger Abenteuer und danke Gene.
                          Zuletzt geändert von Tordal; 08.09.2006, 22:51.
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

                          Kommentar


                            #28
                            HAPPY BIRTHDAY STAR TREK !!!

                            Kurz vor Schluss des "großen Tages" darf ich mich auch noch in die Schar der Gratulanten einreihen.

                            40 Jahre ist "Star Trek" nun alt geworden ... wer hätte das gedacht, nachdem TOS nach der 3. Staffel so sang- und klanglos eingestellt wurde ... wie es den Anschein hatte. Man kann nur den Hut ziehen ... vor Gene Roddenberry, dem ich für soviel wunder- und niveauvolle Unterhaltung dankbar bin, vor den Schauspielern, den Produzenten, den "Malochern" im Hintergrund ... und auch den Fans, die diesen Mythos über die Jahrzehnte mit aufrecht erhalten haben!

                            Ihnen allen gilt mein herzlichster Glückwunsch.

                            Wir werden sehen, wie weit Star Trek mit 50 sein wird ... Ich blicke da - wie stets - hoffnungsvoll in die Zukunft!
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                            Kommentar


                              #29
                              Natürlich auch von mir ein Happy Birthday an Star Trek!

                              auf die nächsten 40 Jahre!
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                #30
                                Star Trek bin gespannt auf die nächsten 40
                                Glücklich ist, wer das, was er liebt, auch wagt, mit Mut zu beschützen.
                                (Publius Ovidius Naso)
                                Der Weg ist das Ziel.
                                Konfuzius

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X