Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachbau einer LCARS Konsole

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachbau einer LCARS Konsole

    Hallo, ich hab mich mal jetzt hier angemeldet nachdem ich schon ein paar Wochen immer hier im Forum rumschnüffele

    Ich wollte mal fragen ob mir wer Tipps geben kann wie man eine LCARS-Konsole nachbauen kann. Ich würd mir gern so ne schicke Konsole im ENT-D oder VOY-Stil nachbauen so als schickes Dekoelement für die Wand ^^

    Ich hab das schon früher mal versucht aber mit mäßigem Erfolg. Wenn ich ne LCARS Konsole auf ner normalen A4-Folie ausdrucke dann scheint das Schwarz immer mit durch, das sieht natürlich blöd aus. Schwarze Pappe nehmen und die "Tasten" und so rausschneiden is auch nich drin weil man dann so kleine Schriften und so natürlich nich ausschneiden kann...

    Ich hoffe hier kann mir wer helfen, ich hab auch schonmal den Producer von Star Trek - Das Vermächtnis angemailt aber leider keine Antwort bekommen. (der hat sicher schon 10000 solcher Mails bekommen).

    Schonmal vielen Dank!

    Gruß Gohan
    "Machen Sie es so..."

  • #2
    Wie hast du die Folie denn beleuchtet? Wenn du das mit normalen Glühbirnen gemacht hast, kann ich mir vorstellen, dass das dann einfach zu hell wurde. Ich selbst würde als Leuchtmittel LED's benutzen, die kann man zwar nur an Kleinspannung betreiben, mit entsprechenden Vorwiderständen und einem Trafo müsste das dann aber funktionieren. Ein weiterer Vorteil ist, dass kaum Wärme entsteht, die abgeleitet werden muss.
    Is qui sperat omni placere nemini placebit.
    Hammerdorf Pluwig

    Kommentar


    • #3
      Tjo, alsi ich hatte einmal ne kleine Leuchtstoffröhre in dem "Kasten" der Konsole und einmal hab ichs mit so kleinen Glühbirgen probiert die man auch vorn am Fahrrad hat ^^

      Leider mit mäßigem Erfolg. Jetzt hatte ich halt irgendwie die Idee eine Folie komplett schwarz zu bedrucken, das dort auch null Licht mehr durchkommen kann und nur die stellen frei zu lassen wo hinterher die Knöpfe und so sind. Nur wie macht man das am Besten? Die Knöpfe würd ich dann mit Farbfolie hinterkleben... Aber wie erstellt man halt so ne Folie... ich bin echt ratlos...
      "Machen Sie es so..."

      Kommentar


      • #4
        Schau mal hier rein: LCARS Displays und Konsolen
        Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


        - Heinrich Heine -

        Kommentar


        • #5
          Wow, die Links sind echt der Hammer, Danke!!! Habt ihr die gesehen die sich nen Maschienenraum nachgebraut haben?? Wow!! Naja bei ne Baumarkt als Sponsor...
          "Machen Sie es so..."

          Kommentar


          • #6
            Habt ihr noch mehr LInks zu solchen scharfen Prop-Seiten? Am liebsten auch Links die sich mit Star Trek-Kulissenbau / -Nachbauten etc. beschäftigen.

            Grüße

            Gohan
            "Machen Sie es so..."

            Kommentar

            Lädt...
            X