Lieblings-Bösewicht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblings-Bösewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Einen Bösewicht, wenn auch nicht für das ganze Startrek-Universum habt ihr wohl vergessen. Ich meine natürlich FHK-Liquidator Brunt(FerengiHandelsKammer). Ach wenn er eher ein Bösewicht der Ferengi ist. Er will immer Quark schaden und wollte den Großen Nagus Zek absetzen.
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      #32
      Die Borg Queen
      so gelassen und hinterlistig. Ich mag die einfach. Und die ist einfach nicht tot zu kriegen. So skrupellos kann nur eine Borgfrau sein.

      Widerstand ist zwecklos.
      Infinitus est numerus stultorum.

      Kommentar


        #33
        Mein Lieblingsbösewiocht aus ST ist eindeutig Quark!

        MOm, nicht gleich losbrüllen. Er wäre ja gerne ein Böser... Es klappt nur nie Gerade das macht ihn so sympathisch in meinen Augen. Dasselbe gilt prinzipiell auch für Elim Garak Nur erzählt der immer nur von üblen Geschäften, das einzige, bei dem man ihn je beobachtet hat waren aber seine Kleidungsstücke <brrr>

        Auch Garth of Izar oder Lazarus sind nicht übel. Der Bele jagende Lokai ist ebenfalls voll krass. (Gibt'S einen Grund für die völlige Negierung von TOS??? ODer kennt das einfach niemand mehr ???)

        Die meisten anderen "guten" Bösen wurden ja schon (mehrmals) genannt....
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #34
          Da ich Quark nicht in die Reihe der Bösewichter reihe, da er eindeutig auf der Seite der Gute steht, aber da halt ein wenig mehr auf der eigenen ist für mich mein Lieblingsbösewicht natürlich Gul'Dukath .

          Er sieht gut aus. Ist fies, kann aber durchaus charmant sein. Aber man muß ihn einfach hassen.

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von Sternengucker

            Auch Garth of Izar oder Lazarus sind nicht übel. Der Bele jagende Lokai ist ebenfalls voll krass. (Gibt'S einen Grund für die völlige Negierung von TOS??? ODer kennt das einfach niemand mehr ???)
            Von völliger Negierung würde ich nicht sprechen. Es gibt hier schon einige TOS Freunde (zu denen ich nicht zähle ). Aber es ist schon richtig das über TOS hier doch am wenigsten geredet wird.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #36
              Wenn wir jetzt schonmal bei TOS sind darf man natürlich Khan nicht vergessen, der ist ja auch ener der großen Gegner gewesen. Bei jedem Worms-Team, das den Namen "Feinde" trägt ist neben einem Weyoun und einem Dukat auch immer ein Khan dabei!
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #37
                Also ich kenne TOS. Und ich fürchte schon seit der ersten Ausstrahlung einer Folge in Ö.

                Ich weiß ja nicht wie es den anderen geht, aber obwohl ich TOS wirklich schon oft gesehen habe und wirklich verschlungen hab, blieben die Feinde nicht besonders im Gedächtnis. Sie waren nie eine wirklich schreckliche Bedrohung. Alles war sanfter.

                Khan war wirklich einer der besten Gegner bei TOS, aber so richtig furchteinflössend fand ich ihn auch nicht. Das Problem lag glaub ich daran, daß doch alles ziemlich künstlich war und mit einfach der letzte Kick fehlte.

                Kommentar


                  #38
                  @femewolf
                  Stimmt, das eiskalte Vorgehen der Gegner in Bezug auf Brutalität fehlt! (Denk mal an Dr. Soran, bei dessen Haltung war man doch ziemlich schockiert).

                  Kommentar


                    #39
                    Hier mal die Rehung meiner Lieblingsbösewichter:

                    Khan (in ST2) - einfach nur böse.
                    Dukat - hat einfach seine eigene Art. Irgendwo charmant, anderersetits fies - kaum einzuschätzen.
                    Weyoun - so richtig schleimig und intrigant - herrlich
                    He gleams like a star and the sound of his horn's /
                    like a raging storm

                    Kommentar


                      #40
                      @femewolf
                      Vielleicht hat man sich das damals im Fernsehen auch noch nicht getraut, so weit wie beispielsweise bei DS9 zu gehen. Und wenn wir Khan in ST II sehen, da war er jaauch schon wesentlich bedrohlicher als in der Serie.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

                      Kommentar


                        #41
                        Q ist wirklich kein Bösewicht eher ein Blutegel.
                        Die Borgqueen ist das Ideal und damit mit einer Geschäftsfrau unserer Zeit zu vergleichen. Was meint ihr weshalb es eine Borgqueen ist und kein Borgking. Obwohl Princ August v Hannover würde in die Rolle Passen.
                        Gul Dukat ist nicht gerade nett, hat aber wirklich eine charmante Ader, die ihn nett aussehen lässt. Ihn würde ich dazu zählen.
                        Aber diese Kai Whinn diese Hexe. ( or )
                        Kahn war einfach nur Böhse. Erwollte sich Rächen. Normaler Bösewicht wie aus dem Bilderbuch. Mitzählen.
                        Weyoun dieser (Böse)Wicht. Er ist das Übel in Person. Ich glaub das weiß er. Und immer dieses Grinsen.
                        Diese Anführerin des Dominion ist auch Boshaft. Hitler 2. Nach und nach zur Erpressung alle Abschlachten. Aber im Unterschiet zu Hitler mag ich sie tatsächlich nicht. Die Krezze häte sie behalten sollen.
                        Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                        Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                        Kommentar


                          #42
                          kai winn wird dem teil "lieblings" in "lieblingsbösewicht" nicht gerecht, weil spätestens wenn sie "mein kind" zu kira sagte, war sie nur noch abstoßend *schüttel* (wobei ich auf die gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, dazu sagen muß, daß janeway diesen effekt auch hervorruft, wenn sie anfängt mütterlich-besorgt zu schauen... )

                          und da sich hier sehr viel wiederholt, nenne ich mal ein paar andere (wobei weyoun, gul dukat und lore auch in der liste vorkommen müßten):

                          Rasmussenm, der Zeitreisende in TNG (Matt Frewer ist halt einfach genial)
                          Locutus
                          und Broccoli, als er mit dem Computer verbunden war


                          monty

                          Kommentar


                            #43
                            Originalnachricht erstellt von deac
                            Aber im Unterschiet zu Hitler mag ich sie tatsächlich nicht.
                            Was soll denn diese Andeutung heißen? Hast du Hitler etwa gemocht. Wenn ja dann hast du ein kleines Problem. Ich hoffe ich habe dich da jetzt nur missverstanden.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              #44
                              hm, mein lieblingsfeind ist zur zeit die borg-queen.
                              einfach herrlich böse!
                              Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                              - Konrad Adenauer
                              Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                              Kommentar


                                #45
                                @colmi dax
                                um das Missverständnis zu beseitigen:
                                Ich sehe Hitler nicht allein für gewisse Taten als verantwortlich. Er hatte sogar eine vorbildhafte Art. Aber dies nur nebenbei
                                ...
                                Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                                Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X