Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worfs uniform

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Worfs uniform

    Ich habe mich mal gewundert warum worf in DS9 und First Contact, der Aufstand und Nemesis eine rote uniform an hat obwohl er eigentlich eine gelbe tragen müsste

  • #2
    Worf war auf DS9 nicht in der Sicherheit. Er war "strategic operations officer" und das fällt in die Kommandolaufbahn.
    Außerdem 1. Offizier der Defiant (auch wenn komischerweiße oft Kira diese Aufgabe übernahm), bzw. auch zum Teil das Kommando über das Schiff selbst

    Zu seinen Aufgaben gehörten Dinge wie Sternenflotten Aktivitäten im Sektor und auf der Station zu koordinieren, oder Verbindungsoffizier zu Starfleet Intelligence sein
    Zuletzt geändert von Serenity; 09.09.2006, 14:00.
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


    • #3
      Er ist auf DS9 nicht mehr taktischer Offizier, sondern "Offizier für strategische Operationen".

      Zwar ist er im Gefechtsfall immer noch an der taktischen Konsole zu finden, wenn DS9 angegriffen wird, aber ansonsten ist dafür Zuständig, die Schiffs- und Flottenbewegungen des Sektors zu koordinieren. Und das ist eine Kommandotätigkeit und somit einer roten Uniform würdig.

      Dadurch qualifiziert er sich auch dafür, die Defiant bei verschiedenen Gelegenheiten zu kommandieren.

      Kommentar


      • #4
        danke!

        seine genaue aufgabe auf DS9 kannte ich nicht da ich ds9 noch nie gesehen habe


        aber trotzdem danke

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Tomba Beitrag anzeigen
          danke!

          seine genaue aufgabe auf DS9 kannte ich nicht da ich ds9 noch nie gesehen habe


          aber trotzdem danke
          Da hast du leider sehr viel Verpasst. Wenn du die Gelegenheit mal hast DS9 zu schauen dann fasse sie am Schopf und schaue sie. Ich wie viele andere hier sind von dieser Serie mehr als begeistert. Wir alle hoffen ja das sie bei Kabel1 mal wieder komplett wiederholt wird.
          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Guyver Beitrag anzeigen
            Da hast du leider sehr viel Verpasst. Wenn du die Gelegenheit mal hast DS9 zu schauen dann fasse sie am Schopf und schaue sie. Ich wie viele andere hier sind von dieser Serie mehr als begeistert. Wir alle hoffen ja das sie bei Kabel1 mal wieder komplett wiederholt wird.
            Ich bin leider erst dann Trekkie geworde nals das letzte mal deep space nine zu ende ging und voyager angefangen hat. Darüber, dass ich deep space nine nich geguckt hab hab ich mich schon schwarz geärgert

            Kommentar


            • #7
              Anfangs ganz zu seinem Beginn auf DS9 macht er noch in der gelben Uniform rum, aber dann wird es schnell geklärt. Danach hat er noch Probleme zu verstehen wie die Sicherheit auf der Station im Gegensatz zu einem Raumschiff funktioniert (und ist auch entsprechend noch aktiv), ändert aber nichts an seinen eigentlichen festgelegten Aufgaben.

              Kommentar

              Lädt...
              X