Raumschiff Highlander - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumschiff Highlander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Zusammen

    ich kenne leider nur 2 Folgen der Highlander. Die einte sah ich in der langen Star Trek Nacht auf Sat 1, als man Fanfilmchen einsenden konnte. Fand das Design der alten Highlander übrigens klasse.

    Die Highlander 4 war mir dann etwas zu, sagen wir, STAR WARSISCH :-D

    War vorhin auch kurz auf der offiziellen Homepage. Die Highlander hat jetzt was von der Orion :-D Damit ist eigentlich eine Verarsche von Star trek ja eigentlich nicht mehr da. Es wurden, soweit ich gesehen habe, einige Universen gemischt. Jedi!

    Bei den alten Folgen sah man doch noch ganz eindeutig, dass da ST veralbert wurde. Da gab es noch Klingonen und Vulkanier. Und natürlich Romulaner.

    Erinnere mich da an eine Szene, als Norad als Rambo auf die Brücke marschiert und eine Romulanerin vom Hauptschirm herab fragt, wer er sei und er antwortet, er sei ihr schlimmster Alptraum. Die war gaaaaannnnnnzzzzz bestimmt schwer beeintruckt

    Kann man denn irgendwo ein Bild der alten Highlander runterladen? Bin ja am rumtüfteln bez. einer 6sten Serie in einem anderen Forum hier und könnte mir das Design gut als Diplomatenschiff (aber ohne Robby am Steuer :-D) vorstellen.

    Auf jeden Fall nochmals einen grossen Dank an Robby. Er hat mir mit diesen Filmchen Erinnerungen an die 90er hinterlassen, die ich wohl nicht mehr vergessen werde. Erinnerungen an die Zeit, in der ich noch schwer in die Oberstufe ging, ST noch gross war und die 90er einfach die 90er waren :-D War eine verdammt gute Zeit damals...

    Hat jemand eine Anleitung, wie man 10 Jahre in die Vergangenheit springen kann? Wäre sofort dabei

    Kommentar


      #17
      Raumschiff Highlander - WILDFIRE

      Zitat von Klink Beitrag anzeigen
      ... Denn mal ehrlich, "Highlander" ist weder kultig noch sonderlich komisch, sondern nur alberner und peinlicher Dünnpfiff auf absolut untersten Niveau! Muss denn ausgerechnet solch ein Mist das ST-Fandom auf Sat1 und offenbar auch im US-amerikanischen Raum vertreten?
      Welches Bild wirft (oder warf) ein solcher Kokolores auf die StarTrek-Fangemeinschaft, die damit gewollt oder ungewollt zwangsläufig in den Medien zum Narren gehalten wird bzw. wurde? Wollen wir das wirklich?
      Hm. Eigentlich wollte ich nur schreiben, dass es einen neuen Clip für Raumschiff Highlander gibt - Wildfire. Dabei bin ich über den Eintrag gestolpert, den ich oben zitiert habe. Alberner und peinlicher Dünnpfiff...? solch ein Mist...? Meinungen und Gedanken sind bekanntlich frei und dürfen nicht reglementiert werden. Anstand, Format und respektvoller Umgang mit anderen Menschen dagegen sind eine rein freiwillige Angelegenheit. Ich finde es schade, dass Schreiber wie "Klink" keine andere Möglichkeit finden, ihrer Meinung Ausdruck zu verleihen, als in diesem Vokabular zu wühlen um sich dann selbst über "unterstes Niveau" zu beschweren. Aber bitte...

      Jedenfalls erscheint die neue Space View am 24. 10. und berichtet über diesen albernen und peinlichen Dünnpfiff und einen neuen 12 Minuten Clip.

      Alles Gute und Danke an die anderen Schreiber, die es verstanden haben, ihre Meinungen - positiv wie negativ - mit Format anzubringen

      Robert Amper

      Kommentar


        #18
        wo wie wer was? highlander zum saugen??her damit
        @robert amper: gib nichts auf solche komentare.highlander ist KULT.BASTA!!!!

        Kommentar


          #19
          Noch nie davon gehört. Steht das irgendwie mit Star Trek in Verbindung? Oder warum hat das hier was zu suchen?
          Mein Review zu Star Trek XI im Kino

          Kommentar


            #20
            Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
            Noch nie davon gehört. Steht das irgendwie mit Star Trek in Verbindung? Oder warum hat das hier was zu suchen?
            Raumschiff Highlander war eine art Satire über die Star Trek Serien, die PErsöhnblch recht gelungen finde.

            Schade ist allerdings das man an die Filme so schlecht ran kommt. Bei ebay findet man die selten und wenn doch sind sie für mich unerschwinglich hoch...

            Und im Internet zum legalen kostenlosen download gibt es die Filme auch nicht zum runterladen...

            Was bleibt ?

            Meine ate VHS VErsion vom Highlander 2 Film... Immerhin habe ich die...
            Ich sage nur "Nimbus 9" ! Ähm... "Nimbus 5 heißt das !"... "Ja mein ich doch !"

            Oder das mit den Schmerzstöcken "Ich werde sie verklagen !"

            gruß

            Dominion
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              #21
              Raumschiff Highlander

              Das ging ja schnell... Ich wollte gerade den PC ausschalten, da kam die Nachricht. Ja, es gibt neue Bilder der HIGHLANDER. Aber erst ab dem 24. Oktober unter Raumschiff Highlander - Startseite . Über die Jahre waren immer wieder die Fragen, ob es denn wieder mal was Neues geben würde und - eigentlich die meisten Anfragen - ob es denn von HIGHLANDER auch mal eine ernste Version geben würde. Parodien und/oder Comedy wird es nicht mehr geben. Fünf Filme haben alles erzählt. Aber wir wollten dann doch zeigen, wie es da "in Wirklichkeit" zugeht. Also ein paar Szenen, die beschreiben, wie es auf dem Schiff tatsächlich aussieht. Und um Mißverständnissen oder bestimmten Kommentaren vorzubeugen... Die Highlander ist Fiktion. Von daher ist das Wort tatsächlich in Anführungszeichen gesetzt und bitte auch so zu sehen. Die Highlander ist im Ausland wesentlich bekannter geworden als hierzulande. So werden zum Beispiel in Boston im Januar 2008 alle fünf Filme in einer digitalisierten, remasterten Version gezeigt. Sicher ist Humor immer Geschmacksache. Auch ich finde nicht alles komisch. Ich finde aber auch, das man sich in der Wahl seiner Worte gegenüber anderen Menschen oder deren Arbeiten um ein Grundmass an Respekt bemühen sollte. Der WILDFIRE Clip hat nichts Komisches an sich. Er zeigt eine andere, eine ernsthaftere Seite der Geschichte und Personen.

              In einem anderen Thema wurde mal was von "Pappkulissen" geschrieben... Ich glaube, es war derselbe Verfasser des oben zitierten Eintrags. Die Sets für den Raumschiff Highlander - WILDFIRE Clip bestehen aus allem möglichen. Nur nicht aus Pappe...

              Liebe Grüße,
              Robert Amper

              Kommentar


                #22
                ich habe noch ein paar videokopien wo die qualität recht fraglich ist. Zu dem würd ich sie ohne Copyright inhaberfreigabe nie online stellen. Habe sie damals bei so einer StarTrek nacht aufgenommen. Ich fands ehrlich gesagt gut.

                Aber Herr Amper wird zeit für eine DivX version im Netz oder musstet ihr eure Seele inklusiver der Rechte der verbreitung an Sat1 verkaufen?^^

                Kenne das ja von einem Amateurfilm namens "Das innere Auge" die dürfen es niemals online stellen weils mal auf premiere lief
                http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

                Kommentar


                  #23
                  Wildfire

                  Nein, meine Seele gehört mir noch Der Clip dauert etwa 12 Minuten und wird wohl in zwei Versionen zum Download angeboten. Einmal etwa 100 MB und eine größere Version mit ca. 280 MB. Es gab eine zeitlang digital bearbeitete Versionen der alten Filme zum Download, aber ich selbst habe leider keinen Zugriff darauf. Ich werde erst mal abwarten, wie der Clip ankommt und dann sehen wir weiter.

                  Alles Gute,
                  Robert Amper

                  Kommentar


                    #24



                    Verblüffend. Zufall? Jemand Ahnung wie´s zu dieser Ähnlichkeit kommt?
                    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 24.10.2007, 12:30.
                    "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

                    Kommentar


                      #25
                      Ja. Ich.

                      Die Ähnlichkeit ist absolut beabsichtigt. Raumpatrouillie Orion war mein erster Kontakt mit Science Fiction. Und heute, knapp 40 Jahre später, ist das mein Dankeschön an diese alte, großartige Serie. Eine Verbeugung vor Commander Cliff Allister McLane, seiner Crew und der wunderbaren Orion.

                      Robert Amper

                      Kommentar


                        #26
                        Auch ich bin ein Fan der guten alten Raumpatrouille Orion.....so ein Zufall, Robby

                        Liebe Grüße,

                        Willi

                        Kommentar


                          #27
                          Sehr schön! Ist schön, das sich noch wer an diese geniale Serie erinnert. THX

                          EDIT: schon am lesen, echt gut!
                          "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

                          Kommentar


                            #28
                            Als die Serie zum ersten mal ausgestrahlt wurde, war ich gerade mal sechs Jahre alt. Die Szene, in der in der Raumstation alle tot herumstanden und dann der Laserstrahl durch den Frog hindurch ging, hat mir wochenlange Albträume beschert. Ich hatte die Ehre, einen der - leider verstorbenen - Ausstatter von damals kennenzulernen. Heute amüsiert sich immer alles über das berühmte Bügeleisen auf der Kommandokonsole. Fakt ist, das damals so gut wie kein Geld zur Verfügung stand und mit mehr gutem Willen und Improvisation gearbeitet wurde als mit CGi und Millionenaufwand. Die Bleistiftspitzer gab es zu der Zeit hier nicht im Handel und so waren die Teile eine willkommene und vor allem billige Ausstattung für das Kommandopult der Orion. Oder die Szene, in der die Orion unter Wasser ist und langsam hochtaucht. Keine Animation. Damals war der Begriff PC nicht erfunden und die erste Mondlandung war noch Jahre entfernt.

                            Das Modell des Schiffes wurde aufgehängt und dann dann mit der Großaufname einer Alka Seltzer Tablette, die Kamera kopfüber aufgenommen wurde, zusammenkopiert. Alka Seltzer war der Vorläufer von Aspirin. Auch das gab es damals noch nicht... Die berühmte Unterwasserbasis 104 war der Königsplatz in München; bevor eine Straße darauf gebaut wurde. Die "Hände" der Roboter waren Eisportionierer wie man sie aus den Eisdielen kennt. Und so weiter. Die Liste ist lang. Ich war damals dabei, die Laserpistolen, also die Originalrequisiten, zu bekommen. Ich hatte sie um genau 14 Tage verpasst; sie waren als Leihgabe der Bavaria Film nach England gegangen und nie mehr zurückgekehrt.

                            Ihr seht - ich bin tatsächlich mit den Abenteuern der Orion aufgewachsen. Damals gab es in Deutschland nichts in Sachen Science Fiction. Orion war wirklich das erste mal, dass es so etwas zu sehen gab. Deshalb gab es "Rücksturz zur Erde" noch viele Jahre früher als "Make it so!" Es ist - wie ich oben schon geschrieben habe - eine Verbeugung vor der ersten Serie überhaupt. Eine Serie, die noch vor Star Trek Classic existierte. Manchmal ist eben nicht alles schlecht, was im eigenen Land produziert wird

                            Inwieweit Raumschiff Highlander dem Fandom geschadet hat, weiß ich nicht zu sagen. Ich weiß nur, dass Lachen eine universelle Sprache ist. Und ich glaube, dass diese Art von Humor, diese Art, sich selbst nicht ernst zu nehmen, dem Thema Star Trek mehr gebracht hat, als Leute, die sich verbissen über andere Fans beschweren, die nicht die exakt "Trek gerechten" Schuhe zur Uniform tragen. Ich war auf vielen Veranstaltungen und Conventions. Mehr im Ausland als hier. Was aber überall zu sehen war; eine Unmenge von Star Trek Fans, die zwar immer und ständig von den hochgelobten Prinzipien der Serie sprachen - nämlich die vielzitierte Toleranz - aber genau das Gegenteil lebten. Toleranz bedeutet im Sinne des Wortes, andere Ansichten und Einstellungen zu achten. Sie zu respektieren, auch wenn sie nicht den eigenen entsprechen. Achtung und Respekt vor anderen. Deshalb mein Kommentar zu dem Eintrag von "Klink". In einem Forum, welches sich eben jene Prinzipien zur eigenen Aufgabe gemacht hat, so über andere zu schreiben, kollidiert mit diesem Prinzip. Wenn es ein Forum gibt "Wir hauen andersdenkende ordentlich und möglichst ordinär in die Pfanne", dann würde mich ein solcher Text nicht wundern.

                            Aber hier...?

                            Danke für das Kompliment für die Romane! Und schön, dass es noch mehr Freunde dieser wunderbaren, alten Serie gibt.


                            Robert Amper

                            Kommentar


                              #29
                              @ Robby,

                              ach quatsch ihr habt doch nicht dem Fandom geschadet. Ich denke eher ihr habt es bereicher und mit eurer Satire weiter belebt...

                              Ohne Fans würde Star Trek heut schon tot sein ! Ohne Fans würde Orion tot sein...

                              Macht mal schön weiter ich belibe gespannt
                              Hach..wenn ich doch nur mal die anderen Highlander Teile sehen könnte

                              achja Robby du bist ein total geiler Darsteller ! Du spielt den Captain richtig geil Blöd Das muss man erstmal könne, du hast echt schauspeilerischis Talent !!!!! Super !

                              Gruß

                              Dominion
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                #30
                                Danke für das Lob Wenn Du möchtest, kannst Du auf der Highlander HP nachsehen. Seit heute ist dort der neue Wildfire Clip online. Raumschiff Highlander - Startseite

                                Alles Gute,
                                Robby

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X