TOP TEN der ST FOLGEN - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TOP TEN der ST FOLGEN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Aus meiner Sicht die besten Episoden sind:

    Wem gehört Data? (TNG)
    Der Überläufer (TNG)
    Geheime Mission auf Celtris III (TNG)
    Traumanalyse (TNG)
    Gestern, Heute, Morgen (TNG)
    Jenseits der Sterne (DS9)
    Das kleine Schiff (DS9)
    Skorpion (Voy)

    Ohne Reihenfolge!

    Kommentar


      #17
      Also: Ich habe eigentlich aus jeder Serie zwei Episoden gewählt, und zwar ohne eine bestimmte Reihenfolge!

      TOS:
      "Ganz Neue Dimensionen"
      "Ein Paralleluniversum"

      TNG:
      "Zeitsprung Mit Q"
      "In Den Händen Der Borg (I)"

      DS9:
      "Der Weg Des Kriegers"
      "Badda-Bing, Badda-Bang"

      VOY:
      "Skorpion"
      "Das Ungewisse Dunkel"

      ENT:
      "Affliction (I)"
      "In A Mirror, Darkly"
      THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
      august 21st 2008

      THE DARK KNIGHT

      Kommentar


        #18
        [TNG] Yesterday's Enterprise
        [TNG] Tapestry
        [TNG] Parallels
        [DS9] Improbable Cause/The Die is Cast
        [DS9] In the Pale Moonlight
        [DS9] Inter Arma Enim Silent Leges
        [ENT] Unexpected
        [ENT] Breaking the Ice
        [ENT] Azati Prime
        [ENT] In a Mirror, Darkly


        Ergänzung: Weder TOS noch VOY kenne ich komplett ("Mirror, Mirror" oder "Scorpion" haben es aber fast reingeschafft). Es gibt noch weitere Gründe dafür, dass das Ergebnis so ausgewogen ausfällt und ENT sogar führt, obwohl ich TNG inzwischen sehr lahm und altbacken finde und DS9 am besten.

        DS9 ist einfach eine Serie, die vom Handlungsstrang lebt, die besten einzelnen Episoden sind nicht unbedingt besser als die der anderen 4 Serien, dafür gibt es mehr gute, weniger schlechte und Charaktere und Story können sich richtig entfalten.
        TNG wiederum hat immer noch ein paar Episoden die es imo mit den besten Sci-Fi-Episoden überhaupt Aufnehmen können, leider aber SEHR viel mittelmaß bis hin zu schlechten Folgen.

        Schön zu sehen finde ich auch, dass meine Lieblings-Episoden-Auswahl imo sehr charakteristisch für die jeweilige Trek-Serie ausgefallen ist.
        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

        Kommentar


          #19
          Mal sehen, was ich da so raushole.

          1. DS9-Sieg oder Niederlage
          2. DS9-Das was du zurücklässt
          3. TOS-Notlandung der Galileo 7
          4. TOS-Bele jagd Lokai
          5. TNG-Angriffsziel Erde
          6. TNG-Der Kampf um das Klingonische Reich
          7. TNG-Das zweite Leben
          8. DS9-Das Paradiesexperiment
          9. VOY-Scorpion
          10. Ent- Die Doppelfolge Spiegeluniversum

          Die Folge mit den Borg von der 1. Kontakt ist bei Enterprise auch super.

          Adm. Nimitz
          "Ich hätte diesen Bericht gern schnell, sonst werde ich ihren gemeinen Hintern ein bischen durch diesen Raum treten. Das ist ein Marshall Witz."

          Kommentar

          Lädt...
          X