hat Data wirklich mit Chip Emotionen ?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hat Data wirklich mit Chip Emotionen ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von berry3
    Sollte data wirklich gefühle haben?
    Warum nicht? Ein weiterer Schritt in seiner Entwicklung zur Menschlichkeit. Für mich war's gewöhnungsbedürftig, aber konsequent. Dass er dadurch irgendwie ein etwas "anderer" Charakter wird ... nun, das ist der Lauf der Dinge.
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

    Kommentar


      #17
      Ohne Emotionschip fand ich ihn besser.Das liegt aber vielleicht daran,das man ihn kaum mit dem Emotionschip gesehen hat.Aus dieser Story hätte ST viel mehr machen können,was bis jetzt ja noch n icht der fall war.

      Kommentar


        #18
        Zitat von berry3
        Aus dieser Story hätte ST viel mehr machen können,was bis jetzt ja noch n icht der fall war.
        Nun, da kann ich Dir nicht widersprechen. Letztendlich wurden Datas Emotionen per Chip in ST 7 mit einem "Knall" eingeführt ... um sie in den kommenden Filmen - wenn überhaupt - nur sporadisch aufflackern zu lassen. In ST 8 ist das immerhin noch einigermaßen gelungen, aber die Möglichkeit des "Ein- und Ausschaltens auf Knopfdruck" hat diesem meiner Meinung nach hervorragenden Ansatzpunkt für wunderbare Data-Momente gleich wieder einen Großteil des Reizes genommen. ich fand das sehr schade ...
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

        Kommentar


          #19
          Zitat von newman Beitrag anzeigen
          Im Grunde sind unsere Emotionen auch nichts mehr als vom Gehirn gesteuerte Hormone, je nach Emotion erhöhter Herzschlag, o.ä., bei einem Androiden dürfte das nicht all zu schwer zu imitieren sein.
          Das ist so nicht ganz korrekt. Du beschreibst gerade die körperlichen Folgen von Emotionen, welche aber nicht die Emotionen selbst darstellen!!!

          Ich schätze eifach mal, dass der Chip die synaptischen Funktionen des Limbischen Systems und des Hypothalamus simuliert, das ist alles.
          UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

          LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

          Kommentar

          Lädt...
          X