Star Trek vs. Star Wars vs. Babylon 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek vs. Star Wars vs. Babylon 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Da hast du recht... schon wie SW anfängt "Vor langer, langer, langer, langer, langer....... zeit in einem weit, weit, weit, weit..... entfernten Universum" Klar dass das einen nicht anspricht
    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

    Kommentar


      #92
      ha wenn du mal richtig hingucken würdest und nicht so naiv wärst dann würdest du auch verstehen warum Leute Star Wars lieben! Ich glaube du findest Star Wars scheiße weil du entweder die Story nicht verstehst oder zu viel ST geguckt hast! Klar, ich bin auch ST Fan aber deshalb sehe ich SW nicht als Konkurent sondern als andere Perspektive vom ScienceFiction. Auf jedenfall gibt es keinen Grund Star Wars direkt zu verurteilen nur weil es übrigens richtiger Weise so Anfängt:

      Es war einmal vor langer Zeit in einer weit,
      weit entfernt Galaxis.
      ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

      Kommentar


        #93
        Ich habe nicht gesagt das ich SW "scheisse" finde. Es ging mir darum ob man sich eine Zukunft wie in den Serien/Filmen vorstellen kann. Ich schaue SW sogar sehr gern und die Story gefällt mir auch. Sorry wenn du mich missverstanden hast.
        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

        Kommentar


          #94
          Ach hab ich Scheiße geschrieben, ja gut dann war das halt etwas hart ausgedrückt aber so eine gute Saga nur wegen einem misslungenem Klappentext zu verurteilen ?
          ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

          Kommentar


            #95
            Star Trek ist genauso märchenhaft wie Star Wars...

            Eine ultra-utopische Menschengesellschaft, die in Saus und Braus lebt und das Vorbild aller Rassen im Universum ist, sogar von mächtigen Gottwesen wie die Q, die sich in Menschen verlieben und sie zutiefst respektieren.

            Genauso realitätsfremd wie ein anderes Scifi-Universum, wo man mit der Hilfe eines mystischen, alles durchströmenden Energie-Feldes gesteigerte Kräfte, Telekinese und Zukunftsvisionen hat.

            Wenn man das eine mag, kann man auch das andere ohne Problem mögen.

            Kommentar


              #96
              Egal ob Star Trek oder Star Wars, beides ist Kult. Und beides hat seine Vor- und Nachteile. Es ist und bleibt Scifi... aber guter Scifi. Und wer weiß, vielleicht entwikeln wir wirklich sowas wie die "macht". Oder düsen mit Warp ins Jahr 2010, niemand weiss es und das ist ja das schöne an den ganzen serien/filmen
              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

              Kommentar

              Lädt...
              X