Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ships Of The Line - Celebrating 40 Years Of Star Trek

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ships Of The Line - Celebrating 40 Years Of Star Trek

    Im November erscheint ein interessantes Buch mit vielen Abbildungen diverser Star Trek-Schiffe, und das pünktlich zum Jubiläum. Bekannte CG-Artists wie Robert Bonchune, Pierre Drolet oder Gary Hutzel präsentieren in diesem Buch ähnlich spektakuläre Bilder, wie sie in den Ships Of The Line - Kalendern die Jahre zuvor auch schon vorkamen. Erste Bilder gibt es auf http://www.startrek.com/startrek/vie...cle/27115.html! Unter anderem gibt es ein neues Bild mit der Columbia, das ziemlich spektakulär aussieht...

    Außerdem erscheint auch dieses Jahr wieder ein Ships Of The Line - Kalendar, der, wie bereits in diesem Jahr, ein spezielles "Thema" behandeln wird, nämlich "The Next Generation". Das Frontcover des Kalenders ist auf der Seite von "Andrews Mc Meel Publishing" bereits zu sehen und zeigt die Enterprise-D im Kampf mit einem Bird-Of-Prey. Im Hintergrund ist ein Planet zusehen. Wahrscheinlich eine Hommage an den Kampf aus "Generations".
    THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
    august 21st 2008

    THE DARK KNIGHT

  • #2
    Habe mir beides mal bestellt. Der Kalender ist schon da und bei den Bildern fällt einem ech die Kinnlade runter. In der Mitte des Kalenders ist so eine Art Poster mit der Schlacht von Wolf 359, in dem Schiffe der Oberth-, Constitution-, Excelsior- und Galaxy Klasse einen Borg-Kubus beschießen. Daneben diverse Bilder der Ente-D, der NX-02, welches mit das schönste im Kalender ist. Auch die Enterprise, die hier schon mal geposted wurde ist zu sehen.
    Würde sagen, der Kauf lohnt sich.
    „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

    Kommentar


    • #3
      das bild der enterprise was hatt es damit auf sich?
      LANG LEBE TERRA!!!!

      Kommentar


      • #4
        Auf welches Bild beziehst du dich?

        ~~~

        Ach dieses. Das ist von Gabriel C. Koerner. Der ist CGI-Artist und war auch bei den "Trekkies"-Filmen mit dabei. Irgendwo gab es mal ein Statement dazu.
        THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
        august 21st 2008

        THE DARK KNIGHT

        Kommentar


        • #5
          das columbiabild sieht in der tat genial aus. das würde sich wunderbar als wallpaper machen...könnte das mal jemand vom kalender einscannen?

          Kommentar


          • #6
            Ja, das "Columbia"-Bild ist in der Tat toll. Es heißt, dass die "Columbia" während der "Dominion"-Krieg Zeit auf diesem Wüstenplaneten gefunden wurde. Folglich muss sie also abgestürzt sein. Da lassen sich tolle Geschichten zu erfinden, kann man sehr kreativ sein... Bemerkenswert an dem Bild sind die vielen Details, z.B. die Argo rechts unten.
            THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
            august 21st 2008

            THE DARK KNIGHT

            Kommentar


            • #7
              Na ich will ja mal nicht so sein
              Und wo das Bild schon mal so schön groß da ist, teusch ich mich oder wirken die Leute, die auf der Hülle stehen, etwas zu groß?

              Dem Größenvergleich zwischen den Klasse 2 Shuttles und den DS9 Runaboats(?) find ich ja mal geil. Hab zwar eines als Modell, aber so im direkten Vergleich find ich's schon krass, wie groß die sind.

              PS.: Das ist das einzige Bild, aus dem Kalender, was ich poste.
              Angehängte Dateien
              „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

              Kommentar


              • #8
                Japp, die Leute sind zu Groß, siehste am Brückensegment der Columbia, da würden von den Leuten nicht mal einer reinpassen

                Jetzt hab ich endlich nen klasse Backgrund Bild für meinen Rechner @work

                Edit:
                Wobei hmm, könnte eventuell doch passen mit der Größe, die NX Klasse war ja nicht so groß und ne menge des Schiffes ist sicher im Sand.
                Banana?


                Zugriff verweigert
                - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                • #9
                  Vielleicht ist die Columbia ja auch geschrumpft!

                  Find ich schon arg, wenn sogar etwas so offizielles wie dieser Kalender so schlampig gemacht wird. Und da wundert man sich, wenn's nicht so läuft wie man gerne hätte...
                  Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                  - Heinrich Heine -

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich finde aber auch, die Grössenverhältnisse passen nicht. Wenn man sich ne Person ansieht und dann den "Brückenzipfel", so wirkt das dann eher wie eine Kanzel für nur eine Person. Irgendwie passt da nix zusammen. Selbst, wenn das Schiff zum Teil im Sand vergraben ist, so passt die Oberfläche des Schiffs nicht zu den Menschen. Dann dürfte das Schiff nicht viele Decks mit Stehhöhe haben.
                    Wenn ich aus meiner Zugehörigkeit zum SFF eines gelernt habe, dann, mich aus politischen Diskussionen herauszuhalten.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
                      Ich finde aber auch, die Grössenverhältnisse passen nicht. Wenn man sich ne Person ansieht und dann den "Brückenzipfel", so wirkt das dann eher wie eine Kanzel für nur eine Person. Irgendwie passt da nix zusammen. Selbst, wenn das Schiff zum Teil im Sand vergraben ist, so passt die Oberfläche des Schiffs nicht zu den Menschen. Dann dürfte das Schiff nicht viele Decks mit Stehhöhe haben.
                      Also das ist ja wohl eine Übertreibung! Also die Menschen sind einen kleinen Tick zu groß geraten. Man bedenke, dass die Brückenkanzel ja auch noch ein bischen nach unten (also von innen gesehen) ragen kann. Die Brücke und das Schiff ist in der Tat ja nicht sehr groß, aber etwas kleiner müssten die Menschen hier schon sein. Trotzdem ein sehr cooles Bild und sonst auch gut gemacht. Außer vielleicht, dass es ein klein wenig nach Modelle im Sandkasten aussieht. Aber find's cool.
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                      • #12
                        Ach äh Uny, was mir gerade aufgefallen ist, Du hast das Bild ja eingescannt aber den Text den Du unter das Bild geschrieben hast ist falsch
                        Das Bild ist aus dem 2007er Kallender, nicht aus dem für 2006
                        Banana?


                        Zugriff verweigert
                        - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja ich weiß, war schon spät und im Halbschlaf hab ichs nich gemerkt Werde es noch ändern und dann mal das Bild tauschen.
                          „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

                          Kommentar


                          • #14
                            Danke Uny
                            Und in der Tat wirken die Menschen etwas zu groß. Schaut nur mal unten links, da versucht einer ins Fenster hineinzuklettern. Wenn er dann drin ist, wird er sich den Kopf anstoßen. Die NX-Klasse ist zwar beengt, aber so sehr nun auch wieder nicht

                            Kommentar


                            • #15
                              Ah, mein Exemplar ist vor gut einer halben Stunde von Amazon gekommen.
                              Ist echt eine Tolle Ausgabe, wenn man den Umschlag abmacht ist es ein blaues Buch mit Silberner Schrift auf dem Buchrücken.

                              Auch viele schöne Bilder von den Kallendern sind enthalten und besondes schön ist, das zu jedem Bild ein kleiner Text auf der Linken seite zu lesen ist. Die Bilder sind sortiert zu sehen, beginnend mit der NX-01 und am ende ist die Enterprise-J zu sehen.
                              Der kauf hat sich gelohnt
                              Banana?


                              Zugriff verweigert
                              - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X