Star Trek TV Filme - Seid ihr dafür ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek TV Filme - Seid ihr dafür ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wenns sie gut gemacht sind bin ich dafür, solange es nicht so aus geht wie bei B5 Legend of the Rangers, sowas is schrott. Aber ansonsten bin ich eigentlich immer für neues Star Trek obwohl mir natürlich eine Serie Lieber wäre.
    Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
    und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
    ! wie man's macht, isses falsch !

    Kommentar


      #32
      Nachdem ich nun die offiziele bestätigung gelesen habe zu TV Filmen von Star Gate SG 1,(Fans haben gekämpft wie die Löwen das SG 1 nicht einfach abgesetzt wird sondern 2 weiter TV Filme bekommt) frage ich mich, können wir Star Trek Fans uns nicht auch zusammen Stark machen um TV Filme zu Star Trek zu bekommen ?

      Dazu stellen sich ein paar fragen :
      1. Wie und was haben die Fans der Serie STAR GATE : SG 1 gemacht, das ihre Stimme erhört wurde ?
      2. An wenn müsste man sich wenden ? An paramount ? An der Offizielen Star Trek Seite ?
      3. Kann man denen in Deutsch schreiben oder muss man dies in Englisch tun ?
      4. Macht es überhapot sinn ?
      5.Sollte man ihnen auch ideen Schicken ?
      6.Gibt es SG 1 FAns die sich an der SG 1 rettung beteiligt haben und uns dabei helfen könnten ?

      Fragen über Fragen...

      Meiner Meinung ist es einen versuch wert,denn wen die SG1 FAns es auch geschafft haben, dann müssten wir doch auch ne chance haben oder ? Wieso nicht ? Star Trek hat immerhin 10 Kino Filme und 5 Serien bekommen (eigtlich ja 6 aber TAS zähle ich nicht zu Star Trek)...

      Also was meint ihr ?
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        #33
        Zitat von ayin Beitrag anzeigen
        Ich sag, es spricht nichts dagegen. Die Serie ist jha auch für das Fernsehen gemacht und nicht fürs Kino. Von dem her wären Tv-Filme durchaus machbar. Muss ja auch nicht mit so einem Megabudget wie ein Kinofilm aufgezogen werden.
        das meine ich aber auch, muss ja net so teuer wie nen Kinofilm sein, ENT war nur ne Serie und hatte ausreichend bombasitsche effekte auch in der 4.ten Staffel von ENT wo ja Budged kürzungen waren... Abe rich habe davon erlich gesgat nix gesehen

        Übrigens lest mal ein post darüber
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          #34
          von Dominion:
          frage ich mich, können wir Star Trek Fans uns nicht auch zusammen Stark machen um TV Filme zu Star Trek zu bekommen ?
          Wäre in jedem fall eine Überlegung wert. Leider weiß ich auch nicht, wie die Stargate-Fans das durchgesetzt haben.
          Vlt bringt es ja wirklich etwas, das Thema auf einer offiziellen Seite anzusprechen und Paramount daraufhin einen kleinen Schubs zu geben.
          Müssten natürlich auch genügend Leute mitmachen. Aber was ich hier so gelesen habe, sind doch so einige für TV Filme.
          "Das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben; denn letztlich sind wir alle nur sterblich!"
          (Jean-Luc Picard)

          Kommentar


            #35
            Naja, wenn man aber jeden Film in einer anderen Zeitlinie, z.B. als 1. einen Film auf der Ent-E meinetwegen und im 2. einen Film im 22. Jhr. über die rom. Kriege, produzieren würde, müssten für jeden TV-Film neue Sets, neue Schauspieler usw. engagiert werden. Das heißt jeder Film müsste min. 5-7 Millionen $ in Anspruch nehmen. Ich glaube nicht, dass CBS Paramount so etwas wagen würde... Wenn überhaupt, dann wäre so etwas auf Dauer nur in einer Zeitlinie, bzw. auf einem bestimmten Schiff realisierbar. Es wäre schon ziemlich blöde, wenn man eine leicht veränderte Enterprise-E Brücke als Brücke eines rom. Schiffes nehmen würde. Aber so ist es ja auch in Nemesis geschehen. Die Brücke der Valdore ist die leicht umdekorierte Enterprise-E Brücke, look closer!

            Ich weiß nicht, ob CBS, auch wenn wir Fans danach betteln würden, sich überreden lassen würde... It's all about the money!
            THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
            august 21st 2008

            THE DARK KNIGHT

            Kommentar


              #36
              Müssten natürlich auch genügend Leute mitmachen. Aber was ich hier so gelesen habe, sind doch so einige für TV Filme.
              Also da stimm ich dir voll und ganz zu, es müssen genug Leute sein, die da mit machen, deshalb reicht es auch nicht, wenn wir hier nur in diesem Forum beschließen die TV-Filme durchzusetzten. Wir müssen uns mit anderen StarTrek Foren und Fans aus aller Welt in Verbindung setzten, sodass wirklich eine Vielzahl der Trekkies hinter dem Vorhaben stehen, erst dann haben wir ne Chance auf TV-Filme...

              Kommentar


                #37
                Wohl war. Man sollte sich mal in anderen Foren umhören...
                THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                august 21st 2008

                THE DARK KNIGHT

                Kommentar


                  #38
                  Ich bin ebenfalls für TV-Filme. Sie bietet ein ideales Medium um bestimmte Aspekte des Star Trek Universums zu zeigen, lose Handlungsfäden aufzugreifen und neue Konzepte auszuprobieren.

                  Zum finanziellen Aspekt:
                  Serien haben einen echten Nachteil: wenn die Serie nicht ankommt, hat man einen Pilotfilm (der selber schon den Etat eines TV-Films hat) und mindestens 13 Folgen teuer produziert, die keiner sehen will. Produziert man nur den Film und er kommt nicht an, ist der Finanzielle Mißerfolg deutliche geringer. Und sollte das Konzept ankommen, kann man immernoch eine Serie produzieren.

                  Ich würde mich auch freuen, wenn einiges aus den Bücher auf diese Art verfilmt würde... Teile der Lost Era-Romane, die Titan-Romane, Die DS9-Fortsetzungen... Vanguard...

                  EDIT: Ebenfalls interessant fände ich echte Crossover zwischen den neueren Serien.

                  Um mal auf ein paar der Fragen von Dominion einzugehen:
                  3. Kann man denen in Deutsch schreiben oder muss man dies in Englisch tun ?
                  4. Macht es überhapt Sinn ?
                  5.Sollte man ihnen auch ideen Schicken ?
                  zu 3. Unbedingt auf Englisch. Die machen sich sicher nicht die Mühe, Fanmails zu übersetzen. Sowas wandert gleich in die elektronische Rundablage.

                  zu 4. "Versuch mach Kluch", wie es so schön heißt. Wenn man es nicht probiert, wird man nie erfahren, ob es Sinn macht.

                  zu 5. Schaden kann es nicht, so kann man gleich einen Eindruck davon vermitteln, was man sich wünscht.

                  MfG
                  Whyme
                  Zuletzt geändert von Whyme; 13.10.2006, 09:48.
                  "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                  -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                  Kommentar


                    #39
                    Ich bin absolut für solche TV-Filme. So könne man die vielen offenen Fragen ein für allemal klären:

                    Was aus Selar und Tomalak denn so wurde? Was aus Spocks Untergrundbewegung? Wie erhohlte sich der Alpha-Quadrant vom Dominion-Krieg? Wurde Thomas Riker jemals aus seiner cardassianischen Gefangenschaft befreit? Wie geht es im Gamma-Quadranten nach Odos Zeit bei den Gründern weiter? Wurden die Borg in Endgame vernichtet? Wie geht es der VOY-Crew nach ihrer Rückkehr? Kehrt Sisko jemals von den Propheten zurück? Was wurde aus B4 - wieviel von Data trägt er in sich? Wer zum Teufel war der Futur Guy und was hatte es mit dem TCW wirklich auf sich?

                    Außerdem würde ich es schön finden alle Crews - sprich Kirk, Picard, Sisko, Janeway, Archer - irgendwann mal wieder zu sehen. Man könne das ganze ja ähnlich wie jetzt bei den "Babylon 5"-LOST-TALES gestalten.

                    Von daher würde meine Antwort lauten: JA, nur her mit den TV-Filmen (wäre wohl auch billiger als ne neue Serie welche auf Gefahr hin ähnlich ENT floppen könnte).

                    Kommentar


                      #40
                      Ich wäre ebenfalls für ST-TV-Filme, solange sie da anknüpfen würden, wo DS9 aufgehört hat, das jede Menge Fragen offengelassen hat. Solche TV-Filme sollten also wieder im 24. Jahrhundert spielen und könnten Charaktere und Handlungsstränge aus TNG, DS9 und VOY miteinander verknüpfen. Billiger als Kinoproduktionen sind sie obendrein, und falls sie floppen sollten, wäre das nicht so tragisch, als wie wenn ein Kinofilm floppt. Ich weiß eigentlich nicht, wo das Problem liegt, den nächsten ST-Film als Fernsehfilm und nicht als Kinofilm rauszubringen. Das Risiko wäre auf jeden Fall geringer. Natürlich wäre es auch eine Art Rückschritt von der großen Leinwand auf die kleine Mattscheibe. Aber Film ist Film. Vielleicht ist dieser Gedanke den Verantwortlichen noch gar nicht gekommen?

                      Ich würde als auf jeden Fall für ST-Fernsehfilme stimmen.
                      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                      (Tolkien: Das Silmarillion)

                      Kommentar


                        #41
                        Nun...ja... alles schön und gut das ihr dafür seit, aber was wollt ihr dat machen ? Wie haben es die SG1 Fans gemacht.. Verbindungen ? Das sind die fragen...
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

                        Kommentar


                          #42
                          Bei einem TV-Film kann man sicherlich an Budgeht sparen. Mir gefällt es eh auch, wenn man auf wirklich starke Dialoge setzt, und keine Raumkämpfe bringt. Mit nem richtigen Autor kann da sicher ein absolutes Highlight für die eingefleischten Fans entstehen.
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                          Kommentar


                            #43
                            Wie gesagt : Wie machen wir die kommunikation zwischen den einzelnen anderen Foren, aso damit wir nalle Fans zusammen trommeln können für eine z.b Petetion....

                            Wir müssen auch rausfinden was die SG1 Fans gemacht haben und vorallem wie sie es geschafft haben SG1 in form von TV Filmen zu retten...

                            Und wie mann auch SG1 Fans dazu gewinnen können uns dabei zu helfen !
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                              Wie gesagt : Wie machen wir die kommunikation zwischen den einzelnen anderen Foren, aso damit wir nalle Fans zusammen trommeln können für eine z.b Petetion....

                              Wir müssen auch rausfinden was die SG1 Fans gemacht haben und vorallem wie sie es geschafft haben SG1 in form von TV Filmen zu retten...

                              Und wie mann auch SG1 Fans dazu gewinnen können uns dabei zu helfen !
                              Was gibt es da rauszufinden? So viel haben die nicht gemacht, MGM wollte Stargate auf jeden Fall fortsetzen, da sich damit noch viel Geld verdienen lässt. Nur der Scifichannel wollte nicht mehr. Also einfache Lösung: mehr Star Trek DVDs kaufen.
                              "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                              Kommentar


                                #45
                                also ich wär auch voll und ganz für ein zwei neue star trek filme.

                                z. B. wie begann alles oder eine "fortsetzung" von ds9.
                                potenzial und vorraussetzung sind da... man muss es nur richtig gut umsetzen und ne klasse story drauß machen.
                                Die Schwarz-Gelbe Invasion geht weiter !!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X