Star Trek TV Filme - Seid ihr dafür ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek TV Filme - Seid ihr dafür ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von HanSolo
    So könne man die vielen offenen Fragen ein für allemal klären:
    Das ist eines der Hauptargumente dafür! Endlich könnte man das zu sehen bekommen, über das man nach Ende der Serie immer wieder nachgedacht hat, insbesondere halt nach DS9 + VOY ... im Detail ja umfangreich von Dir (und einigen anderen zuvor ... mir glaube ich auch ) aufgezählt! Das würde zumindest die verschiedenen Serienfans wieder vor die Mattscheibe holen.

    Eine Frage wäre dann, wie weit die Entwicklungen, die zumindest auf Englisch in der fortführenden Literatur erfolgt sind, berücksichtigt werden ... (Ich hab' sie allerdings nicht gelesen ...!)

    Was mir fehlt wären noch die oft angesprochenen Romulanischen Kriege zwischen ENT und TOS. Sowas wäre auch ein ideales Thema für einen Fernsehfilm ... oder 2 bis 3.

    Zitat von HanSolo
    Außerdem würde ich es schön finden alle Crews - sprich Kirk, Picard, Sisko, Janeway, Archer - irgendwann mal wieder zu sehen.
    Ja, das wäre eine wunderbare Vorstellung. Fernsehfilme wären dafür ein geeignetes Medium, da die tatsächliche Serienbindung nicht unbedingt da wäre ... unter der Überschrift "Star Trek" halt. Allerdings birgt gerade dies auch große Realisierungshemmnisse: Stewart & Co. in Fernsehfilmen? Kann man das bezahlen? Würde die das noch machen? Weniger Schauspieler für mehr Filme dürften günstiger sein als viele Schauspieler für einzelne Filme ... usw.

    Zitat von Weyoun 5
    Solche TV-Filme sollten also wieder im 24. Jahrhundert spielen und könnten Charaktere und Handlungsstränge aus TNG, DS9 und VOY miteinander verknüpfen.
    Nicht zwingend im 24. Jahrhundert. Siehe meinen Nach-ENT-Wunsch oben. Aber ich weiß ja, dass Du nicht so auf ENT stehst. Die Vorstellung von Crew-Crossovern dieser 3 Serien würde mir auch sehr "behagen" und wäre durchaus realistisch (was die Storys angeht) umzusetzen. Bezüglich der Schauspieler müsste man da aber vermutlich mehr auf die "günstigeren" setzen. Aber auch das wäre schon was ...........

    Zitat von Weyoun 5
    Billiger als Kinoproduktionen sind sie obendrein, und falls sie floppen sollten, wäre das nicht so tragisch, als wie wenn ein Kinofilm floppt.
    Da hast Du schon Recht! Gerade nach den "Problemen" (Einstellung ENT, mäßiger Erfolg von "Nemesis" ) habe ich mich über die vielen gerüchteweisen infos zu ST 11 doch schonmal etwas gewundert. Riskant ist das schon. Aber vielleicht klappt's ja (hoffen wir das Beste!). Der eine oder andere Fernsehfilm wäre sicher wesentlich risikoloser zu produzieren gewesen ...

    Zitat von Mr.Viola
    Mir gefällt es eh auch, wenn man auf wirklich starke Dialoge setzt, und keine Raumkämpfe bringt.
    Ich kann Dir da - was meine Sichtweise angeht - nur zustimmen! "Nemesis" hat mir z.B. auch gerade deshalb nicht so zugesagt, weil mir der Film etwas zu actionlastig war! Star Trek verdankt seine Höhepunkte eher weniger der Action (Ausnahmen wie z.B. in "Der Zorn des Khan", "Der erste Kontakt" oder "Angriffsziel Erde" bestätigen hier sicher die Regel ), sondern aussagekräftigen Storys und auch wunderbarer Dialoge. Diese Momente sind mir persönlich auch wesentlich wichtiger!
    Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 14.10.2006, 15:51.
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

    Kommentar


      #47
      Nö, Raumkämpfe sollten schon mit da rein. Aber sie sollten mehr so "Roter Oktober"-mässig sein, wo man sich gegenseitig auflauert, Schwachpunkte ausfindig macht, Position bezieht, wieder in Deckung geht usw.

      Und das ganze natürlich ohne das typische Star Trek-Techno-Bubble-Gedöns, wie z.B. dass man durch die Ersetzung der Anti-Materie-Konvektoren-Warp-Eindämmung-Hyper-Phalanx-Endo-Dilithium-Kammer-Phaser-Matrix den gegnerischen Traktor-Alpha-Tetrion-Bio-Neural-Sequenz-Algorythmus-Photonen-Emitter lahmlegt...

      Halt wie in "Zorn des Khan"...

      Kommentar


        #48
        Zitat von Makaan
        Nö, Raumkämpfe sollten schon mit da rein.
        Ja, natürlich! Ich hab' ja nichts dagegen und würde auch ohne nicht unbedingt auskommen wollen. Aber mehr Wert würde ich halt auf eine gute Story und schauspielerische Leistungen legen ... da kann ich auf einen Teil des "Weltraumgeballers" durchaus gerne für verzichten!

        Zitat von Makaan
        Halt wie in "Zorn des Khan"...
        Sag' ich ja! Kein Widerspruch!
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

        Kommentar


          #49
          filme wärren super

          filme wären super aber aus sicht des spiegel universums oder aus der sicht eines klingonischen capitäns oder die schlacht mit dem pird of prey aus teil 6 aus der perspektive von sulu
          das wäre geil ein film eine handlund ein anderer film ne neue handlung immer neue gesichter bei na guten story sogar ne serie wenn wa glück haben
          mfg
          LANG LEBE TERRA!!!!

          Kommentar


            #50
            Ja, mal abgesehen von den höheren Produktionskosten, das Engagieren der Schauspieler etc.

            Wie ich vorher bereits erwähnte: Wenn in jedem Film etwas anderes in einer anderen Zeitlinie passieren sollte, müssten jedes Mal neue Sets hergerichtet werden und ähnliches...

            Btw: Welcome aboard, Captain Dunsche!
            THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
            august 21st 2008

            THE DARK KNIGHT

            Kommentar


              #51
              ja

              ja da hast du schon recht aber man darf doch noch träumen oder
              thx
              LANG LEBE TERRA!!!!

              Kommentar


                #52
                Klar, nichts gegen träumen, aber ich hätte auch gerne weiterhin wöchentlich "Star Trek: Enterprise"...
                THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                august 21st 2008

                THE DARK KNIGHT

                Kommentar


                  #53
                  *** UMFRAGE HINZUGEFÜGT ***

                  Diese Idee ist schon seit langem ein Favorit von mir. Finde ich persönlich besser, als eine Serie zu gestalten, die sich über 100 und noch mehr Folgen zieht. Gerade das Erstellen von Spielfilmen bietet noch einiges an Potenzial - vorausgesetzt, es wird auch richtig zu nutzen gewusst.

                  Gut, "Star Trek: Enterprise" hätte auch besser funktioniert, hätte man gleich jemanden wie Coto rangelassen. Aber mal im Ernst: Speilfilme zu einem guten Primetime-Termin würde meines Erachtens deutlcih mehr Interesse wecken, wie eine Serie - von den es immerhin bereits fünf gibt. Die Filme könnte man beispielsweise in größeren Abständen senden und die Story durchaus auf mehrere Teile auslegen.

                  Ich persönlich könnte mir z.B. eine Story vorstellen, die mit der Föderation beginnt, dann aus Sicht der Klingonen weitergeführt wird, dann auf die Romulaner übergreift und wieder bei der Föderation endet. (Als Grobidee). Ich denke mit den richtigen Leuten lässt sich noch einiges aus "Star Trek" herausholen.

                  Kommentar


                    #54
                    TV Filme haben eigentlich nur Vorteile. Man muss nicht einmal mit den Orginal Schauspielern auftreten, das ST Universum ist schließlich groß. Und das würde im TV denke ich auch besser funktionieren als eine total neue Crew im Kino.

                    Raumkämpfe müssten für mich auch nicht sein bzw könnten wie bei Wolf 359 oder manch einer DS9 Episode eher auf die Fantasie der Zuschauer gelegt werden als auf tatsächliche Special Effects. Wichtig sind mir vor allem geniale Dialoge und eine vielleicht etwas andere Perspektive als man sie in einer Serie zeigen könnte. Vielleicht die Geschichte einer Bolianischen Forschungsgruppe, die in eine Verschwörung auf Kolonie XY geraten und am Ende kurz einen Gastauftritt des legänderen Schiffs Enterprise miterleben dürfen. Also eine etwas andere Perspektive, eher von den Normalsterblichen am Arsch der Welt aus gesehen, die dann eher zufällig in die großen politischen Geschehnisse geraten, die man aus der Serien kennt.

                    Kommentar


                      #55
                      Ich wäre auch auf jeden Fall für TV Filme. Aber nichts mit den bekannten Crews aus TNG oder DS9. Jeder Film sollte vielleicht ein anderes Thema betreffen. So könnte man beispielsweise die Story nach "Nemesis" und dem Dominionkrieg fortsetzen, sodass man endlich erfährt, was danach geschiet, und dass nicht nur aus der Sicht einer Crew.
                      Ich denke das Interesse dafür bei den Fans wäre enorm und dann hätte dieser ganze Quatsch mit der Star Trek-Pause endlich ein Ende.
                      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                      Das hoffe ich sehr!
                      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                      Kommentar


                        #56
                        Die Idee an sich ist super, allerdings sollte man, selbst wenn sowas kommt, lieber keine zu großen Erwartungen hegen. Die Filme mögen sich vielleicht mit relativ niedrigem Budget realisieren lassen, aber gerade die Tatsache dass man da mit der Einstellung "Och, ein, zwei Schlappen können wir uns ja leisten" rangeht (was ich den derzeitigen Machern von ST durchaus zutraue), kann katastrophale Auswirkungen haben. Im schlimmsten Fall schießt man sich damit ein weiteres Loch ins Franchise.

                        Vielleicht leicht OT, aber mich wundert eh, dass man nicht mal die Fans zu Rate zieht, so nach dem Motto: "Vote auf Website XY: Worum soll es im neusten Star-Trek-Projekt gehen?" Nennt sich Marktanalyse, sollte doch bekannt sein, oder nicht? So hätte man, sollte da kein Mensch abstimmen, auch eine Warnung, es erst mal zu lassen mit Trek. Und ansonsten einen Anhalt, womit man zumindest die Mehrheit ködern kann.

                        Zurück zum Thema:
                        Mein Lieblingsszenario ist nach wie vor ein Crossover der drei 24.-Jahrhundert-Serien (TNG/DS9/VOY). Von jeder Crew einzelne Charaktere, gerne auch die, die in der Originalserie eher im Hintergrund standen (z.B. Typen wie Barclay oder Chell). Hätte den Vorteil, dass deren Gagenforderungen eher moderat sind.
                        Dass so gerade Patrick Steward raus fällt, ist zwar schade (immerhin ist er ein genialer Schauspieler und ich hätte sehr gern Picards Reaktion auf Seven und Icheb gesehen), aber verschmerzbar, wenn das Resultat dafür wenigstens gut aussieht.

                        Kommentar


                          #57
                          von Draco90831:
                          Mein Lieblingsszenario ist nach wie vor ein Crossover der drei 24.-Jahrhundert-Serien (TNG/DS9/VOY). Von jeder Crew einzelne Charaktere, gerne auch die, die in der Originalserie eher im Hintergrund standen (z.B. Typen wie Barclay oder Chell)....
                          Wäre auch mein Favourit Sowas würde mir auch gefallen. Da kann man die keineren Rollen noch was ausbauen und hat bei einem Film nicht nur völlig neue Gesichter. Obwohl ich auf neue Gesichter natürlich auch nicht ganz verzichten möchte.

                          von Draco90831:
                          ....Dass so gerade Patrick Steward raus fällt, ist zwar schade (immerhin ist er ein genialer Schauspieler und ich hätte sehr gern Picards Reaktion auf Seven und Icheb gesehen), aber verschmerzbar, wenn das Resultat dafür wenigstens gut aussieht.
                          Ist schon schade, solche Szenen hätten durchaus ihren Reiz. Bleibt aber wohl eher der Fantasie der Fans überlassen.
                          "Das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben; denn letztlich sind wir alle nur sterblich!"
                          (Jean-Luc Picard)

                          Kommentar


                            #58
                            Oh ja, die Nebencharaktere weiter ausbauen und lose Enden verknüpfen, dafür wären TV-Filme sicherlich gut.
                            Das alles könnte man in schöne Effekte einarbeiten und ausdehnen.

                            Leider fallen Sachen wie der Tom Riker/Kira-Handlungsstrang weg, wie ich meine, da die großen Stars der früheren Folgen wohl wirklich zu viel Geld kosten würden.

                            Aber die Idee mit Icheb, Chell, Barclay oder vielleicht auch Shelby oder irgendeinen von den Ferengi-Knilchen eine Story zu basteln.
                            Das hätte wirklich was...
                            Molto bene!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Emperor Jonathan Archer Beitrag anzeigen
                              Ja, mal abgesehen von den höheren Produktionskosten, das Engagieren der Schauspieler etc.

                              Wie ich vorher bereits erwähnte: Wenn in jedem Film etwas anderes in einer anderen Zeitlinie passieren sollte, müssten jedes Mal neue Sets hergerichtet werden und ähnliches...
                              Nö.

                              Sets aus Star Trek 1 wurden noch bis zum Ende von TNG und darüber hinaus verwendet, immer nur entsprechend modifiziert.

                              Klar, nichts gegen träumen, aber ich hätte auch gerne weiterhin wöchentlich "Star Trek: Enterprise"...
                              Das ist, so traurig es auch ist, völlig unrealistisch.

                              Und leider hat das unrühmliche Ende von Enterprise auch zur Folge, dass es in absehbarer Zeit keine neue Serie mehr geben wird.

                              MfG
                              Whyme
                              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                              Kommentar


                                #60
                                Ja, das mit "Enterprise" ist ja auch nur ein Wunschdenken, ich weiß auch, dass es zu einer Fortsetzung nicht kommen wird.

                                Aber um nochmal auf die Kulissen zurückzukommen: Ich bin mir durchaus bewusst, dass seit Trek I Kulissen-Recycling stattgefunden hat. Ich wünsche mir für die Zukunft einfach eine größere Vielfalt, besonders was die Feature Filme angeht.
                                THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                                august 21st 2008

                                THE DARK KNIGHT

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X