Zivilfahrzeuge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zivilfahrzeuge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich glaube, das es nicht viele private Fahrzeuge gibt und das die meisten Leute öffentliche Transporter oder andere Verkehrsmittel benutzen. (z.B. Züge Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PDVD_001.GIF
Ansichten: 1
Größe: 103,7 KB
ID: 4178888)
    Denn es leben in der Zukunft bestimmt mehr Menschen auf der Erde als jetzt, dazu kommen noch Bewohner anderer Welten, da wäre ein riesiges Chaos vorprogrammiert, wenn die alle ihre eigenen Autos bzw. Shuttles hätten.
    Das beste Schiff der Flotte
    Reschtschreibfeler sint beabsischtickt um die konzenntrationn der lesär zu steigern.

    Kommentar


      #17
      Also ich glaub das Transportertechnologie schon ein Luxus ist.
      Der dürfte schon den besser betuchten und natürlich dem Föderationspersonal vorbehalten sein.
      Ansonsten wird es wohl sehr viele öffentlich verkehrsmittel geben. Unterirdisch und wohl auch in der Luft.
      Nur es stimmt schon, gesehen hat man davon bisher relativ wenig.
      Allgemein wurde die ERde in Star Trek recht stiefmütterlich behandelt hab ich so den Eindruck je mehr ich darüber nachdenke.

      Sieht man nicht mal in der Folge wo Harry Kim auf der Erde aufwacht und glaubt alles nur geträumt zu haben sowas wie nen U-Bahn Eingang? Kann mich da wage an was erinnern.
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

      Kommentar


        #18
        Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
        gut,du musst wissen,das ich kein ENT gucke
        Ich habe mal einen Screenshot gemacht. Leider ist vom Auto nicht besonders viel zu sehen, aber Smart-Ähnlichkeiten kann man ihm nicht abreden. Sieht auch fast so aus wie eine Smart-Multipla-Mischung.

        Commander Tucker erwähnt ebenfalls in eienr Folge mal, dass er ein Auto hatte.

        Andere Frage: Warum guckts du "Enterprise" nicht?
        Angehängte Dateien
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #19
          Stimmt

          Kommentar


            #20
            oh man sind die hässlich! ob es da wohl auch noch motorsport gibt?
            solche einzelheiten würden mich mal interessieren! aber soweit denken die autoren von st ja nicht! ist ja nicht so wie bei star wars! da sieht man das ja!

            Kommentar


              #21
              Eine TV-Show hat auch nicht das Budget eines Kinofilms - erst recht nicht das von Star Wars...

              Und Motorsport - warum nicht? Gibt schließlich auch noch die Fußball WM.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Jaques-la-Croix Beitrag anzeigen
                oh man sind die hässlich!
                Naja, es ist halt mal ein Auto, das man sieht. In der Szene kommen noch zwei weitere vor, die aber zu dicht an der Kamera vorbeifahren, um genauer betrachtet werden zu können.

                Ist halt Pech, wenn gerade in dieser Szene der "Multipla des 22. Jhdt." vorbeifährt.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  Gibt schließlich auch noch die Fußball WM.
                  Es Gibt sogar noch die Olympischen Spiele.

                  Kommentar


                    #24
                    Echt? Nach welcher Canon-Quelle denn?
                    Mir fällt nichts ein.

                    Kommentar


                      #25
                      Botany Bay ,Daedalus

                      Die S.S Botany Bay war ja auch ein ziviles Schiff mit dem KHAN
                      geflüchtet ist (Classic, &ST II&III).Ebenso war das Teil von Z.Cochrane aus (ne Daedalus Klasse glaub ich) STVII zivil mit dem er den 1 Warpflug machte.Um nur mal zwei zu nennen
                      From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                      We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                        Also ich glaub das Transportertechnologie schon ein Luxus ist.
                        Der dürfte schon den besser betuchten und natürlich dem Föderationspersonal vorbehalten sein.
                        Ansonsten wird es wohl sehr viele öffentlich verkehrsmittel geben. Unterirdisch und wohl auch in der Luft.
                        Nur es stimmt schon, gesehen hat man davon bisher relativ wenig.
                        Allgemein wurde die ERde in Star Trek recht stiefmütterlich behandelt hab ich so den Eindruck je mehr ich darüber nachdenke.

                        Sieht man nicht mal in der Folge wo Harry Kim auf der Erde aufwacht und glaubt alles nur geträumt zu haben sowas wie nen U-Bahn Eingang? Kann mich da wage an was erinnern.
                        In der Tatsache dass der Transporter Luxus ist wage ich dir zu wiedersprechen.
                        Denn in irgendeiner Voy-Folge erwähnte Tom Paris mal was von einem Tragbarenb Ort-zu-Ort Transporter den er in seinen nicht-Flotten-Zeiten hatte.
                        Zudem dürfte es auch nicht wirlklich luxus sein anstelle von ganz normalen UBahn anbindungen oder so Transporterplattformen hinzustellen... dürfte prinzipiell ressourcentechnisch weniger aufwändig sein.
                        Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden einig sind ist ein verlorener Abend (Albert Einstein)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
                          Die S.S Botany Bay war ja auch ein ziviles Schiff mit dem KHAN
                          geflüchtet ist (Classic, &ST II&III).Ebenso war das Teil von Z.Cochrane aus (ne Daedalus Klasse glaub ich) STVII zivil mit dem er den 1 Warpflug machte.Um nur mal zwei zu nennen
                          Cochranes Schiff war aus einer Atomrakete gebastelt, keine Daedalus Klasse!
                          Die kamen erst nach Enterprise, kurz vor der Föderationsgründng.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #28
                            Hi,
                            ich erinnere mich an die eine Voyager folge, wo Kim plötzlich wieder auf der Erde war, schau dir die nochmal an wenn sie kommt, oder du sie auf DVD hast.
                            MFG
                            shuttle
                            Das Neue Star Trek RPG
                            www.stf.de.pn
                            besucht uns und werdet Mitglied! (aufgrund personalmangels werden höhere positionen gleich am anfang vergeben!)

                            Kommentar


                              #29
                              Das Bild mit dem Eifel-Turm: Wer konstruiert so was hässliches, diese riesige Röhre, das würden die Franzosen nie zulassen!

                              Bei der genannten Folge mit Kim gab es jedenfalls noch Straßen, aber da waren Zelte und Blumenkübel draufgestellt. Ich könnte mich aber nicht erinnern, das da ein Fahrzeug zu sehen war.

                              In Nemesis war das Argo sehr praktisch, Picard und sein Team hätten weit laufen müssen um die Teile einzusammeln. Das hat mich bei Außenmissionen schon immer gestört. Alle laufen kilometerweit herum, da wäre doch eine Art Luftkissenboot angebracht, wo es das Gelände zulässt.

                              Kommentar


                                #30
                                soweit ich mich erinnere erwähnte riker mal das er während der anfangszeit seiner ausbildung seine ganzes transporterkontingent verbraucht hatte weil er wohl lieber zuhause essen/schlafen wollte
                                also scheint wenigstens im 24 jahrhundert der tansporter ein gäniges langstreckentransportmittel zusein das allerdings reglementiert wird

                                und nebenbei es gibt keine wohlbetuchten mehr im 24 jahrhundert da die wirtschaft ohne geld funktioniert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X