Wie kann man Star Trek noch retten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann man Star Trek noch retten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Emperor Jonathan Archer Beitrag anzeigen
    @NeoCortexx: "DS9" erfährt nächstes Jahr dieselbe Wiederveröffentlichung in Halbseasonboxen wie "TNG" dieses Jahr.
    Super danke! Sind die dadurch dann wenigsten um einiges günstiger? Habe jetzt den Preis der neuen TNG Staffeln nicht im Kopf aber so günstig waren die glaub ich auch nicht oder?

    Grüße
    NeoCortexx
    -- Nutze die Zeit, sonst benutzt sie dich! --

    Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!
    Hier gehts zu meinem Vorstellungspost!

    Kommentar


      #32
      Wann sollen die DVDs denn etwa rauskommen... bitte noch rechtzeitig zu Weihnachten, oder?

      Kommentar


        #33
        Eine Halbseasonbox kostet ca. 19.99 €. "DS9" wird erst nächstes Jahr, vermutlich im Mai, neu veröffentlicht werden.

        Jetzt sollten wir aber hier mal mit off-topic Schluss machen, sonst Rollen noch Köpfe.
        THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
        august 21st 2008

        THE DARK KNIGHT

        Kommentar


          #34
          Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
          Eine andere Möglichkeit zu zeigen, dass wir wahre Trekkies sind und ST retten wollen ist, dieses Forum weiter zu unterstützen und fleißig kommerzielle Beiträge zu schreiben, besonders über Star Trek. Klar, so schnell verschwindet Star Trek noch nicht vom Bildschirm aber ich war seehr enttäuscht, als TNG auf Samstags verlegt wurde, denn da habe ich Schule!




          Das ST-TNG auf Samstag 14.15 verlegt wurde, muss nicht umbedingt mit den Untergang ST zu tun haben.

          Kommentar


            #35
            Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
            Das ST-TNG auf Samstag 14.15 verlegt wurde, muss nicht umbedingt mit den Untergang ST zu tun haben.
            Nein, aber das zeigt, dass ST wenig Einschaltquoten hat, oder?
            Bajoranische Ohrringe ^^
            lol
            ---- Werbung für Starbase8 ----
            Besucht mich mal in Köln! ;)

            Kommentar


              #36
              Ja, das könnte sein. es könnte aber auch sein, das Kabel 1 intern probleme hat. Wer weiß??

              Kommentar


                #37
                Bedenkt man die Tatsache, dass TNG ungefähr ein paar Bazillionen Mal wiederholt wurde, wundert es mich nicht, dass die Serie langsam anfängt, an Interesse einzubüssen.

                Da würde es noch eher mehr Sinn machen, andere ST-Serien zu zeigen, wie DS9, und zwar ganz komplett, Voyager... Naja, das auch, und natürlich ST: ENT.

                Ideal wäre es eher, wenn nebenbei endlich mal andere Scifi-Serien mitlaufen würden... Und nicht nur Babylon 5, sondern auch Lexx, oder Farscape. Irgendetwas, das die Monotonie von ST: TNG durchbricht.

                Es mag zwar eine gute Serie sein, aber wenn man ständig nur das vorgesetzt bekommt, wird das wirklich einfach nur öde.

                Kommentar


                  #38
                  Mit ENT wirds schwirig. Ich glaube, Sat 1 hat einen Vertrag mit Paramount. TNG lief nach meiner Meinung auch erst bei Sat.1. Genau so ist das auch mit JAG.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                    Nein, aber das zeigt, dass ST wenig Einschaltquoten hat, oder?
                    Wenn etwas bei Kabek 1 schlechte Quoten hat, fliegt es raus.

                    MfG
                    Whyme
                    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                      Bedenkt man die Tatsache, dass TNG ungefähr ein paar Bazillionen Mal wiederholt wurde, wundert es mich nicht, dass die Serie langsam anfängt, an Interesse einzubüssen.

                      Da würde es noch eher mehr Sinn machen, andere ST-Serien zu zeigen, wie DS9, und zwar ganz komplett, Voyager... Naja, das auch, und natürlich ST: ENT.

                      Ideal wäre es eher, wenn nebenbei endlich mal andere Scifi-Serien mitlaufen würden... Und nicht nur Babylon 5, sondern auch Lexx, oder Farscape. Irgendetwas, das die Monotonie von ST: TNG durchbricht.

                      Es mag zwar eine gute Serie sein, aber wenn man ständig nur das vorgesetzt bekommt, wird das wirklich einfach nur öde.
                      Klar, dann muss ich eben mir die reststaffeln noch kaufen, bin nämlich erst letztens auf den Star Trek Geschmack gekommen, deshalb würde ich gerne TNG noch zu Ende sehen!

                      Oder Andromeda sollte auf 20:15 verlegt werden. Und dann eine Folge dienstags und eine mittwochws oder so!
                      Bajoranische Ohrringe ^^
                      lol
                      ---- Werbung für Starbase8 ----
                      Besucht mich mal in Köln! ;)

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
                        Passiert das nicht schon? Das einige fans mit der leitung von ST nicht zufrieden sind und das hobby Star Trek aufgeben? Die sagen" mit Scotty und Kirk war das ganz anders..."?Das ist realität. Mehrere Fehltritte von ST lassen den Fankreis kleiner werden .
                        Klar sind "Fehltritte" nicht toll, aber wenn man z. B. deswegen ENT nicht mag, ist man dann aber vielleicht Fan der anderen ST-Serien. Ich bin kein ENT-Fan, aber deswegen ist mein Interesse an ST nicht geschwunden.

                        Es heißt, ENT habe etliche Fans vergrault. Aber "vergrault" kann man so und so sehen. Vielleicht im Sinne von "Ich schau mir ENT nicht an, da mir die Serie nicht gefällt, aber die anderen ST-Serien, die find ich nach wie vor toll."

                        Ob man sich das Interesse an Star Trek bewahrt oder nicht, hängt von einem selber ab.

                        Es kommt leider auch immer wieder vor, daß ST-Fans das Interesse an ST verlieren, schlicht und einfach, weil es nichts Neues mehr gibt. Sinngemäß: "Ach, das ist ja aus und vorbei, deshalb interessiert es mich nicht mehr. Ich such mir ein neues Hobby." Hab ich in meinem Bekanntenkreis leider mehrfach erleben müssen. Und da waren teilweise langjährige Fans dabei.

                        Naja, kann man nichts machen.

                        Ich bin ST-Fan und werde es auch bleiben, ob´s nun was Neues gibt oder nicht .
                        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                        (Tolkien: Das Silmarillion)

                        Kommentar


                          #42
                          Tja, so ist das nun. Bei einer Serie stellt das kein Probem. Sollte es aber noch fortsetzungen von einigen serien geben, und sich die Lute das regelrecht anschauen, obwohl sie es gar nicht mögen, kommen noch weitere Probleme und Fanverluste. Vielleicht sehe ich das auch zu schwarz, aber ich sehe es so.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
                            Tja, so ist das nun. Bei einer Serie stellt das kein Probem. Sollte es aber noch fortsetzungen von einigen serien geben, und sich die Lute das regelrecht anschauen, obwohl sie es gar nicht mögen, kommen noch weitere Probleme und Fanverluste. Vielleicht sehe ich das auch zu schwarz, aber ich sehe es so.
                            Manchmal kann es wirklich so sein, viele Leute schauen etwas, nur weil alle anderen das gucken. In meiner Klasse ist das total schlimm. Da ich sowieso (hauptsächlich bei den Mädchen) als ich weiß nicht was (eher als Außenseiterin, bin ich aber nicht, weil ich ja Freunde in der Klasse haben, aber back to topic) gelte, wird meine Vorliebe für SciFi eh ignoriert, aber als ich mal gesagt habe, ich schaue so etwas, haben sie mich alle ausgelacht und ich sollte mich "nach der Menge richten" und so nen Schrott schauen! Das ist doch krank! Wieso sollte man sich etwas reiunziehen, was man eh nicht leiden kann. Kein Wunder,dass alle meinen, Fernshen verblödet, wenn die so einen Schrott gucken. Ich habe mir das Mal angeshen, soll ja keiner was sagen, aber...
                            Bajoranische Ohrringe ^^
                            lol
                            ---- Werbung für Starbase8 ----
                            Besucht mich mal in Köln! ;)

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                              Manchmal kann es wirklich so sein, viele Leute schauen etwas, nur weil alle anderen das gucken. In meiner Klasse ist das total schlimm. Da ich sowieso (hauptsächlich bei den Mädchen) als ich weiß nicht was (eher als Außenseiterin, bin ich aber nicht, weil ich ja Freunde in der Klasse haben, aber back to topic) gelte, wird meine Vorliebe für SciFi eh ignoriert, aber als ich mal gesagt habe, ich schaue so etwas, haben sie mich alle ausgelacht und ich sollte mich "nach der Menge richten" und so nen Schrott schauen! Das ist doch krank! Wieso sollte man sich etwas reiunziehen, was man eh nicht leiden kann. Kein Wunder,dass alle meinen, Fernshen verblödet, wenn die so einen Schrott gucken. Ich habe mir das Mal angeshen, soll ja keiner was sagen, aber...
                              Der Teufelskreis der Verblödung

                              Ist manchmal schon schlimm, wobei mans da als Mann wohl noch besser hat was Scifi angeht. Aber wer sowieso immer mit dem Strom schwimmt wäre sowieso nichts für mich. Wenn mir jemand erklären kann was an einer Serie so toll sein soll, schau ich mir die vielleicht auch noch an, aber wenn dann "nach der Menge richten" käme, hätte man mich von der Serie auf lebenszeit verscheucht

                              Kommentar


                                #45
                                [/QUOTE] Kein Wunder,dass alle meinen, Fernshen verblödet, wenn die so einen Schrott gucken. Ich habe mir das Mal angeshen, soll ja keiner was sagen, aber... [/QUOTE]( Zitat von elfcrystal)



                                Das musst du aber mal andersrumsehen. Deine Klassenkameraden zum Beispiel werden ST als Schrott bezeichenen, so sah ich das zuerst auch. ich glaube für vieles,auch für ST, brauch man ne gewisse ader, um sich damit anzufreunden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X