Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beliebteste Star Trek-Staffel

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beliebteste Star Trek-Staffel

    Man hört ja immer so oft, dass die eine ST-Serie der anderen überlegen sei. Nun möchte ich aber einmal wissen, welches eurer Meinung nach die beste ST-Staffel überhaupt ist. Unabhängig von den restlichen Episoden. Es zählen nur die Staffeln an sich. Nach Möglichkeit auch noch mit einer kurzen Begründung, damit man was zum diskutieren hat.

    Vielleicht könnte ein Mod auch noch eine Umfrage mit folgenden Möglichkeiten einfügen:
    TOS - Staffel 1
    TOS - Staffel 2
    TOS - Staffel 3
    TNG - Staffel 1
    TNG - Staffel 2
    TNG - Staffel 3
    TNG - Staffel 4
    TNG - Staffel 5
    TNG - Staffel 6
    TNG - Staffel 7
    DS9 - Staffel 1
    DS9 - Staffel 2
    DS9 - Staffel 3
    DS9 - Staffel 4
    DS9 - Staffel 5
    DS9 - Staffel 6
    DS9 - Staffel 7
    VOY - Staffel 1
    VOY - Staffel 2
    VOY - Staffel 3
    VOY - Staffel 4
    VOY - Staffel 5
    VOY - Staffel 6
    VOY - Staffel 7
    ENT - Staffel 1
    ENT - Staffel 2
    ENT - Staffel 3
    ENT - Staffel 4

    Also für mich ist die letzte ENT-Staffel die beste. Auch wenn ich die vorhergehenden Staffeln teilweise sehr langweilig und monoton empfand. Aber Staffel 4 macht wieder richtig Spaß auf ST. Die Mehrteiler sind einfach spitze und es ist kein einziger Aussetzer dabei.
    "Möge die Macht mit dir sein"
    "Lebe lange und in Frieden"

  • #2
    Auf EINE Staffel kann ich mich kaum festlegen. Dafür gab es zu viele Top-Staffeln. Ich versuchs lieber mal in 4 Kategorien zu teilen.

    Geniale Staffeln:
    - 6. Staffeln TNG
    - 7. Staffel TNG
    - 4. Staffel DS9
    - 5. Staffel DS9
    - 6. Staffel DS9
    - 7. Staffel DS9
    - 4. Staffel VOY
    - 4. Staffel ENT

    Gute Staffeln:
    - 1. Staffel TOS
    - 4. Staffel TNG
    - 5. Staffel TNG
    - 3. Staffel DS9
    - 2. Staffel DS9
    - 3. Staffel VOY
    - 7. Staffel VOY
    - 3. Staffel ENT

    Durchschnittliche Staffeln:
    - 2. Staffel TOS
    - 2. Staffel TNG
    - 3. Staffel TNG
    - 1. Staffel DS9
    - 1. Staffel DS9
    - 1. Staffel VOY
    - 2. Staffel VOY
    - 5. Staffel VOY
    - 6. Staffel VOY
    - 1. Staffel ENT

    Schwache Staffeln:
    - 3. Staffel TOS
    - 1. Staffel TAS
    - 2. Staffel TAS
    - 1. Staffel TNG
    - 2. Staffel ENT
    Zuletzt geändert von HanSolo; 02.11.2006, 07:53.

    Kommentar


    • #3
      Wie HanSolo schon schrieb, das ist schwer zu sagen. Denn ST brachte ja mehrere Staffeln raus, die es verdienen als Beste Staffel angesehen zu werden.
      Für mich gehören da auf jeden Fall die 4. von ENT dazu, sowie DS9 mit Staffeln 4-7. Bei TNG und VOY hab ich jetzt die einzelnen Staffeln nicht so im Kopf, dass ich eine Bewertung abgeben möchte.
      Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
      die Internationale erkämpft das Menschenrecht


      das geht aber auch so

      Kommentar


      • #4
        Also bei mir sähe die Reihenfolge so aus:

        Einsame Spitze:
        ENT S4

        Sehr gute Staffeln:
        DS9 S3
        DS9 S4
        VOY S4
        TNG S3
        ENT S3
        DS9 S5
        DS9 S6
        VOY S3
        VOY S7
        VOY S6

        Gute und mittelmäßige Staffeln:
        TNG S4
        DS9 S7
        ENT S1
        TOS S2
        TNG S6
        TNG S7
        VOY S2
        VOY S5
        TNG S5
        DS9 S2
        TOS S1
        ENT S2
        TNG S1
        TOS S3
        TNG S2

        Eher schlechte Staffeln:
        DS9 S1
        VOY S1

        Die Reihenfolge entstammt meiner Einzelfolgenbewertung und trifft so ziemlich meine intuitive Wahrnehmung. Spontan wären mir persönlich bei den tollen Staffeln eingefallen:

        ENT S4
        ENT S3
        VOY S4
        TNG S3
        DS9 S4

        Die befinden sich alle in den obersten beiden Kategorien wieder, also scheint meine "errechnete" Auswertung nicht so falsch zu sein.

        PS: TAS konnte ich noch nicht aufnehmen, da ich die Serie noch nicht gesehen habe. Das wird sich aber vielleicht bald ändern.

        Kommentar


        • #5
          Die meiner Ansicht nach fünf besten Seasons sind:

          ENT: Season 4
          DS9: Season 6
          VOY: Season 4
          TNG: Season 6
          DS9: Season 4
          THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
          august 21st 2008

          THE DARK KNIGHT

          Kommentar


          • #6
            DS9: Staffel 4 - 7
            TNG: 3. und 7. Staffel
            VOY: 4. Staffel

            Kommentar


            • #7
              Möglicherweise wäre ein Admin so nett und könnte hier eine Umfrage eröffnen, so wie ich das sehe, bitte im Multi-Vote. Danke im Voraus!
              Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

              Für alle, die Mathe mögen

              Kommentar


              • #8
                Das würde mich auch erfreuen, damit man später auch eine kleine Auswertung betreiben kann.
                "Möge die Macht mit dir sein"
                "Lebe lange und in Frieden"

                Kommentar


                • #9
                  Oh, das ist schwer!

                  Auf jeden Fall eine von DS9

                  Ich würde sagen die 3. Staffel, obwohl ich ja alle Staffeln von DS9 klasse finde.
                  "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

                  Kommentar


                  • #10
                    Alle Staffeln von TNG
                    weil TNG einfach am besten von allen ist, witzig, spannen, traurig. Eine Gefühlserlebnis für jedermann
                    (JUhuuuuuuuuuuuuuuuu, Ich bin Crewman)
                    ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
                      Alle Staffeln von TNG
                      weil TNG einfach am besten von allen ist, witzig, spannen, traurig. Eine Gefühlserlebnis für jedermann
                      (JUhuuuuuuuuuuuuuuuu, Ich bin Crewman)
                      Gratuliere!

                      Aber mal ehrlich: Die ersten beiden TNG-Staffeln stellst du auch über die aller anderen ST-Serien?

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Aber mal ehrlich: Die ersten beiden TNG-Staffeln stellst du auch über die aller anderen ST-Serien?
                        Würde ich auch nicht tun, auch wenn ich z. B. die 5. TNG-Staffel am schlechtesten finde und die 1. Staffel von TNG deutlich besser, als es immer heißt.
                        Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

                        Für alle, die Mathe mögen

                        Kommentar


                        • #13
                          Also meiner Meinung nach sind die Staffel 1,2,5 von TNT alle nicht besonders gut. Wobei man eigentlich sagen kann, dass die ersten beiden Staffeln aller Serien nicht wirklich überzeugen. Es braucht nunmal immer erst eine Weile bis sich die Charaktere und Produzenten gefunden haben.
                          Des halb ist sind meine Lieblingsstaffeln auch immer "höhergradig".
                          (TNT 6+7, DS9 5-7, VOY 6 und wie schon gesagt ENT 4)
                          "Möge die Macht mit dir sein"
                          "Lebe lange und in Frieden"

                          Kommentar


                          • #14
                            Für mich ist die beste ST-Staffel ganz klar: ENT S4 Die übertrifft sogar noch die besten DS9 Staffeln 4 und 6....

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Murphy1701 Beitrag anzeigen
                              Für mich ist die beste ST-Staffel ganz klar: ENT S4 Die übertrifft sogar noch die besten DS9 Staffeln 4 und 6....
                              Ich finde sowieso, dass man hier gezeigt hat, dass Star Trek nicht immer nach dem Mainstream gehen muss. Auch Handlungsstrenge, die über mehr als eine Folge gehen (also 2-3 Teiler), können erfolgreich und sehr interessant sein. Dies ist es ja auch was DS9 auszeichnet. Eine Serie sollte also auch in diese Richtung gehen.
                              "Möge die Macht mit dir sein"
                              "Lebe lange und in Frieden"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X