Star Trek Convention / Treffen o.ä. ?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Convention / Treffen o.ä. ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Star Trek Convention / Treffen o.ä. ??

    Hallo,

    mein Mann ist riesen großer Star Trek Fan.
    Daher wollte ich ihm zu Weihnachten gerne eine Karte für eine Convention, ein Treffen, Austellung oder irgendwas ähnliches schenken.
    Leider finde ich nichts in der Richtung!

    Weiß hier jemand mehr??
    Wir kommen aus Köln, wär super wenn es in der Nähe wäre, weitere Fahrten aber auch kein Problem!

    Vielen vieln Dank schonmal!

    #2
    Die nächste Convention mit Trekbezug dürfte die FedCon sein.

    Ist im Juni 2007 in Bonn. Ist ja nicht ganz so weit Weg von Köln
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #3
      Ich war selbst auch noch nie auf einer Convention, bin da aber auch schon eine Weile hinterher ... und habe mir jetzt Karten für die nächste FedCon geleistet! Die FedCon ist ja nicht nur die größte Veranstaltung dieser Art hier (und bei Euch um die Ecke ), sondern spricht zumindest ihrem Ursprung nach vor allem ST-Fans an ... auch wenn sich die FedCon in den letzten Jahren wohl sehr von einer reinen ST-Veranstaltung wegentwickelt hat (was ich durchaus nicht schlecht finde ... es ist nie falsch, Neues kennenzulernen!). Solange ST noch einen gewichtigen Teil der Con ausmacht, bin ich da als "Trekker" allemal richtig ...

      Ich denke daher auch, dass Du unter dem geposteten Link an der richtigen Adresse sein wirst ... und das die Überraschung Dir glücken wird!!!
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

      Kommentar


        #4
        Hi!

        Ich war bis jetzt ein paar mal auf der FedCon, aber es gibt auch noch die
        GalileoCon, die an verschiedenen Orten stattfindet. Bei der war ich aber
        noch nie. Sie war dieses Jahr vom 6.-8. Oktober in Gladbeck NRW.



        Mfg
        LadyXbrost

        Kommentar


          #5
          Zitat von LadyXbrost
          Sie war dieses Jahr vom 6.-8. Oktober in Gladbeck NRW.
          Ähhh. Das dürfte aber eine ziemliche Fehlinfo sein (eine "Ente" sozusagen ). Die Galileo 7-Con ist doch dieses Jahr wohl ausgefallen, oder? Nein, doch keine Frage: Sie IST ausgefallen! Ein werter Mituser hat mir ja sein Leid wegen der Karten und des Termins geklagt und es stand ja auch auf den gängigen Websites. Und dabei hatte ich schon überlegt, ob ich mir nicht ein Tagesticket gönne, da sie bei mir in der Nähe stattgefunden hätte ...
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

          Kommentar

          Lädt...
          X