ds9 und schilde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ds9 und schilde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @sven1310: das fand ich auch seltsam denn der BoP hat eine knappe salve geschossen un schon war der DominionJäger kaputt, also da hätte ich mir schon ein wenig mehr drunter vorgelstellt

    und@AdamTm: ich habe mal gelesen das Trikobalt Topedos gegen mit schilden geschützen schiffen keine Wirkung haben ,na gut wackelt vielleicht nen bisschen
    aber mehr auch nicht.

    und was ich sehr komisch finde ist das die Defiant immer alles überlebt die kann von noch so vielen Jem Hadar schiffe verfolgt werden aber sie fliegt immer noch weiter.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Tomba Beitrag anzeigen
      und was ich sehr komisch finde ist das die Defiant immer alles überlebt die kann von noch so vielen Jem Hadar schiffe verfolgt werden aber sie fliegt immer noch weiter.
      Das ist allerdings nicht besonders verwunderlich. Dieses Phänomen sehen wir auch bei VOY, ENT (besonders in der 3.Staffel) und teilweise auch bei TNG. Die "Protagonistenschiffe" sind nunmal zu wichtig, als dass man sie einfach in die Luft fliegen lassen kann.

      Aber um noch einmal zum Haupttopic zurückzukommen:
      Mir ist nichts davon bekannt, dass die Föderation Tricobalt-Torpedos (außer die Voyager in "Endgame") benutzt. Und diese Episode spielt ja auch noch einige Jahre nach dem Plot um DS9.
      Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass DS9 als einzige Waffenplattform der Föderation im Dominion-Krieg über neuartige Torpedos verfügen soll. Außerdem dass die Cardassianer damals irgendwelche fortschrittlichen Waffensysteme für die Föderation zurückgelassen haben, ist jawohl kaum vorstellbar. Zumal die Cardassianer zu diesem Zeitpunkt der Fed technologisch auch noch hinterhinkten.
      "Möge die Macht mit dir sein"
      "Lebe lange und in Frieden"

      Kommentar


        #18
        Zitat von Windu Beitrag anzeigen
        Mir ist nichts davon bekannt, dass die Föderation Tricobalt-Torpedos (außer die Voyager in "Endgame") benutzt.
        Nur so zur Info:
        In Endgame wurden Transphasentorpedos eingesetzt, das sind die Super Mega Geilen Teile aus dem Fed-Arsenal der Zukunft...
        Tricobalt Devices wurden in "Caretaker" (Pilotfilm) eingesetzt. Das sind keine herkömmlichen Torpedos.
        Ich sehe keinen Grund warum das nicht andere Flottenschiffe auch im Arsenal haben sollten.

        Kommentar


          #19
          Trikobalt-Torpedo
          aus Memory Alpha, der freien deutschen Star Trek Datenbank

          Trikobalt-Torpedos (auch: Trikobalt-Vorrichtung) sind Torpedos mit einem Trikobalt-Sprengkopf, die von Raumschiffen der Sternenflotte im 24. Jahrhundert eingesetzt werden. Bei dem 2. Khitomer-Abkommen verpflichteten sich alle unterzeichnenden Parteien diese Subraumtorpedos nicht mehr einzusetzen.

          Die Torpedos entfalten eine sehr starke Detonation gegenüber massiven Zielen wie Raumstationen oder Gebäuden. Gegenüber Energiebarrieren wie Schutzschilden sind sie jedoch nahezu wirkungslos. (VOY: "Die Voyager-Konspiration") Die Zerstörungskraft auf feste Objekte resultiert aus Subraumverwerfungen, die diese Waffe produziert. Zwei Trikobalt-Torpedos der USS Voyager reichten aus, um die Station des Fürsorgers zu zerstören. (VOY: "Der Fürsorger, Teil II")

          Die Bevölkerung des Planeten im Delta-Quadranten, die die USS Voyager als Himmelsschiff verehrte, entwickelte im Laufe ihrer beschleunigten Entwicklung Trikobalt-Waffen, mit denen sie die im Orbit gefangene Voyager angriffen und beinahe zerstörten. (VOY: "Es geschah in einem Augenblick")

          Kommentar


            #20
            Zitat von Tomba Beitrag anzeigen
            Trikobalt-Torpedo
            aus Memory Alpha, der freien deutschen Star Trek Datenbank
            In der Englischen Originialversion heißt es Devices.

            Soll ich noch ne Audio Datei hochladen?

            MA ist fehlerhaft, kein neues Phänomen.
            Im Englischen sind sie besser:
            A tricobalt device, also known as a tricobalt charge or tricobalt warhead, was a type of tricobalt explosive device utilized as a missile. (DS9: "Blaze of Glory") At extremely high yields, they were capable of producing disruptions or even ruptures in subspace. (VOY: "The Voyager Conspiracy"). In 2152, a cloaked Romulan mine with tricobalt explosives damaged the Enterprise NX-01 as it entered Romulan space. (ENT: "Minefield") In 2155, in the mirror universe, the Tholians detonated a tricobalt wa
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #21
              Da habe ich mich wohl geirrt.
              Jedenfalls wissen wir jetzt das Tricobalt-Torpedos auch keine mögliche Erklärung sind, da sie ja ihre Hauptschäden an Stationen hinterlassen und nicht bei durch Schutzschile geschützten Raumschiffe.
              "Möge die Macht mit dir sein"
              "Lebe lange und in Frieden"

              Kommentar


                #22
                Stationen haben auch Schilde
                DSN hat Schilde die einmal um die ganze Station gehen (sonst währe es ja Sinnlos). Es gab zwar in einer Folge eine Ausnahme, da wurde nur der Kern geschützt, aber das zählt nicht ganz.

                Ich habe den Pilotfilm von Voyager schon lange nicht mehr gesehen deswegen bin ich mir nicht ganz Sicher aber ist es nicht so das die Voyager Photonen Torpedos Abgeschossen hat?
                Sie hatten nur einen Tricobald Ladung an Board.
                So oder ähnlich jedenfalls.
                Das war doch genauso bei DSN.
                Die Defiant hat in einer Folge einen Torpedo mit einem Harz bestückt um einen Planeten zu Verseuchen.
                Am Ende wahren es aber Normale Torpedos die nur neu oder Zusätzlich Bestückt wurden.
                Der Einzige Unterschied ist das die Defiant im Gegensatz zur Voyager Quanten Torpedo Werfen hat.
                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                Kommentar


                  #23
                  Im VOY-Piloten zerstört die Voyager die Phalanx des Fürsorgers (ahhhh, schon wieder die 'Phalanx'! In einem anderen Thread hab ich schon mal darauf hingewiesen, wieso das Wort Schwachsinn ist) mit Trikobalt-Vorrichtungen. 2 Stück davon werden abgefeuert.

                  Ansonsten verwendet die Voy PTs.
                  Os homini sublime dedit caelumque tueri
                  Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                  - Ovid -

                  Kommentar


                    #24
                    Dei YOV muss ja auch an Waffen sparen. Wenn sie ein paar hundert Torpedos auf die Station des Fürsorgers geballert hätten(unlogisch aber das ist ja eh egal^^), währen die fast unbewaffnet, weil denen dei torpedos ausgegeangen sind^^. Dann hätten sie nie das problem mit den kazon, den borg oder sonst irgendjemandem überlebt.
                    Chaos Universum
                    Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                    Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                    Kommentar


                      #25
                      Falls du andeuten willst, dass die VOY möglicherweise mehr als diese 2 TK-Geschosse an Bord hatte, wage ich zu widersprechen. Diese zwei werden die einzigen beiden gewesen sein. Ich wüsste auch nicht, weshalb ein Schiff wie die Voyager, das in Friedenszeiten entwickelt, gebaut und gestartet wurde, mehr dieser Waffen mitführen sollte.

                      Mal ganz davon abgesehen, dass die knapp 30 PTs auch nicht gerade darauf hindeuten, dass die Voyager jemals dazu gedacht war gut bewaffnet zu sein.
                      Os homini sublime dedit caelumque tueri
                      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                      - Ovid -

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Roman Beitrag anzeigen
                        Im VOY-Piloten zerstört die Voyager die Phalanx des Fürsorgers (ahhhh, schon wieder die 'Phalanx'! In einem anderen Thread hab ich schon mal darauf hingewiesen, wieso das Wort Schwachsinn ist) mit Trikobalt-Vorrichtungen. 2 Stück davon werden abgefeuert.

                        Ansonsten verwendet die Voy PTs.
                        Jaja die Phalanx. Auch bekannt unter "Waffenphalanx laden!"
                        Ich stell mir dann immer nen Römischen Legionär mit ner Phalanx vor, der in den Torpedoschacht geladen wird, mit den Worten "Hey Leute, das könnt ihr doch nicht machen!"
                        Later, AdamTM
                        Isaac Newton once said, he felt like picking shells at the beach of the great ocean of wisdom as he discovered his theories. Then Einstein came and went swimming..

                        Kommentar


                          #27
                          Vom Sprengkopf mal ganz weg. Es bleibt doch Fakt, dass die Föderation DS9 aufgerüstet hat. Ich denke, die werden den Sprengkopf eines jeden Torpedes auf Maximum gesetzt haben. Die haben auch bestimmt gegen die Klingonen Schiffe "Fächer" geschossen haben. Da würde dann ein Schuss aus den auf Maximum feuernden Lasern reichen.
                          Die Schilde werden auch zu den Stärksten gehören und die werden bestimmt noch upgegraded sein.
                          Klar werden die in der Serie nur die explodierenden Schiffe zeigen, die Zeit ist ja begrenzt, soviel Action wie möglich muss dann ja rein.
                          Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                          Carolin Witt (*1983), Studentin

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                            Da würde dann ein Schuss aus den auf Maximum feuernden Lasern reichen.
                            Laser?
                            Os homini sublime dedit caelumque tueri
                            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                            - Ovid -

                            Kommentar


                              #29
                              Phaser !
                              Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                              Carolin Witt (*1983), Studentin

                              Kommentar


                                #30
                                Die Föderation weiß doch wie ein BoP aufgebaut ist,Schwachstellen etc. also reicht ein guter Treffer,Schiff zerstört.Zumal die BoP ja keine Kreuzer sind.Sie wurden konzipiert um zu überfallen,keine langen Gefechte zu führen.Wenn ich mich richtig erinner haben die Vor'Cha ja viel länger durch gehalten.
                                "Wenn man sein Wesen betrachtet, ist der Militärdienst in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden." - Johannes Paul II.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X