Allgemeine Fragen zu Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Fragen zu Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ Ch'ReI

    Blöd für dich, dass du deine Zeit mit diesem Post verschwendet hast, denn genau das, was du annimmst, dass ich gesagt haben will, habe ich nicht gesagt, wollte ich nie sagen und denke ich in keinster Weise.



    Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass die Annahme, man hätte ganz plötzlich gemerkt, dass Familien an Bord ein Fehler wären, ohne, dass jemals jemand daran gedacht hätte, dass für diese Zivilpersonen ein gewisses Risiko besteht, völliger Blödsinn ist.
    Manche Menschen tun ja so, als hätte man erst Zivilisten sterben sehen müssen, bevor jemand mal über die Frage nachgedacht hat, ob das Leben dieser Personen in Krisensituationen nicht gefährdet sein könnte.

    Das wollte ich kritisieren.

    In Kriegszeiten gibt es natürlich keine Zivilisten an Bord, auf keiner Art von Raumschiff.
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

    - Ovid -

    Kommentar


      #17
      Zitat von Roman Beitrag anzeigen
      @ Ch'ReI

      Blöd für dich, dass du deine Zeit mit diesem Post verschwendet hast, denn genau das, was du annimmst, dass ich gesagt haben will, habe ich nicht gesagt, wollte ich nie sagen und denke ich in keinster Weise.


      Dann ist ja alles im Butter

      AFAIR wird das "ziviles Leben an Bord eines Raumschiffes ist gefährlich" in den ersten TNG Season auch so angesprochen.
      Bewusst war man sich dessen wohl schon.
      Hab aber jetzt kein konkretes Zitat für.

      Kommentar


        #18
        Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
        Ich hab mal eine Frage:
        Gibt es auf der Enterprise-E eigentlich auch Zivilisten?
        Ja. Zb die Kellner im ten-Forward oder den Friseur.

        Ten Forward was a lounge and recreation facility located on Deck 10, forward section 1 of a Galaxy-class starship. (TNG: "The Child", "Power Play", "Deja Q") Ten Forward was situated at the extreme forward end of the saucer section and was designed with several large windows, which offered a spectacular view of space ahead of the vessel. The room was accessed by two doors, on the port and starboard sides at the rear of the room. The location served as the social center of the ship and was equipp
        "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

        Kommentar


          #19
          Zitat von Gul Evek aka Gul Levek Beitrag anzeigen
          Ja. Zb die Kellner im ten-Forward oder den Friseur.

          http://memory-alpha.org/en/wiki/Ten_Forward#Functions
          Und die Familien der Offiziere (sogar Kinder)!
          Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


          - Heinrich Heine -

          Kommentar


            #20
            Ähm, Leute...wir reden von der Ent-E, von der weiß man nicht, ob es Zivilisten an Bord, ein Zehn Vorne, Kellner oder Familien gibt!
            Os homini sublime dedit caelumque tueri
            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

            - Ovid -

            Kommentar


              #21
              In ST9 am Anfang könnte man eventuell Kellner sehen. Aber in den paar Screencaps, die ich gefunden habe, sind keine Zivilisten zu erkennen. Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass der Erholungsbereich an Bord der Enterprise-E auch zivil betrieben wird.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #22
                Trugen die zufälligerweise auch die Gala-Uniform? Würde für mich heißen, dass das Crewmitglieder mit "niederen Diensten" waren...
                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                - Ovid -

                Kommentar


                  #23
                  Ich würd da auch für die 'niederen Crewmitglieder' stimmen.
                  Soweit ich mich erinnere hat man am Anfang von INS doch NUR Leute in Gala gesehen (Von den Aliens mal abgesehen :P )
                  ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                  (River Song)

                  Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

                  Kommentar


                    #24
                    Richtig, ich könnte mich auch nicht erinnern etwas anderes als Galauniformen en masse gesehen zu haben. (Bis auf die Musiker, die in Standarduniform auftraten.)
                    Os homini sublime dedit caelumque tueri
                    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                    - Ovid -

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Roman Beitrag anzeigen
                      Ähm, Leute...wir reden von der Ent-E, von der weiß man nicht, ob es Zivilisten an Bord, ein Zehn Vorne, Kellner oder Familien gibt!
                      Nun, zur Bar und der Kellnerfrage kann ich helfen:
                      Schon mal an ST: Nemsis gedacht?
                      Was fällt einem zu diesem Filmchen ein?
                      Richtig, wurde gekürzt ohne Ende.
                      Und rate mal wo eine dieser gekürzten Szenen spielt die es dann auf der SE-DVD zu sehen gibt.
                      Eine Art Bar die von Starfleetpersonal betrieben wird.

                      Weil der Commander heut seinen sozialen Tag hat () hab ich gleich noch nen Screenshot gemacht.


                      Und jetzt kommt mir bitte keiner angeschlichen der meint geschnittene Szenen seinen Non-Canon...
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #26
                        Und wenn ihr gerade genug Zeit habt, könntet ihr euch mal einen Lebenslauf für einen Vulkanier namens Suldok überlegen
                        Hieß so nicht der romulanische Bösewicht in Elite Force 2?
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          #27
                          Okay, ich meine zu wissen, welche Szene das zu sein versucht :
                          Die wo Data B4 herumführt, und ihn ein wenig Bemuttert??? (Und ihm so meisterhaft erklärt, was 'ne Gabel ist )

                          Wenn ja, dann sollte die Szene, soweit ich gelesen hatte im Schiffscasino spielen *gg*
                          Das geht ja schonmal in die richtige Richtung.

                          ...Jetzt aber die Killerfrage :
                          Sind da Zivilisten zu sehen?
                          (Ich hab die Sezen leider nichtmehr wirklich im Kopf, aber ich will's jetzt definitiv wissen )
                          ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                          (River Song)

                          Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

                          Kommentar


                            #28
                            Nein, da sind keine Zivis, ich kenn die Szene relativ gut, und da sind keine Zivilisten.
                            Os homini sublime dedit caelumque tueri
                            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                            - Ovid -

                            Kommentar


                              #29
                              Ich hab doch extra nen Screenshot gemacht.
                              Wer steht hinter der Theke und bedient ?
                              Nen Typ in Flottenuniform.
                              Auch sonst keine Zivilisten in der Szene zu sehen.

                              Kommentar


                                #30
                                Danke danke ^^
                                Wieder ein Stück schlauer im Bezug auf was, was man eigentlich nicht wissen muss
                                ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                                (River Song)

                                Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X