Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bier in Star Trek

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bier in Star Trek

    Ich habe gehört, daß es Bier von den Romulanern geben soll. Kann mir mal jemand sagen wo ich das bekommen kann und was das so kostet. Würde mich mal gerne galktish wegbeamen.

    Danke im Voraus

  • #2
    Tja, also von kommerziellem Verkauf weiß ich nichts, aber ich habe etwas im Netz rumgesucht und ein Reszept gefunden:

    Romulan Ale
    --------------------------------
    Ingredients:

    1 1/2 oz White rum
    1 oz Blue Curacao
    Sprite (or 7-Up)
    6 drops Tabasco sauce

    Mixing instructions:
    Mix all ingredients together. Pour into a tall, narrow glass. Add a grain of salt.
    http://www.webtender.com/db/drink/1314

    Sollte zum "galaktischen Wegbeamen" reichen.

    Kommentar


    • #3
      Ja, das Zeug wurde auch bei der Mitternachspremiere von Nemesis im Cinemaxx Würzburg präsentiert, wo man extra eine Zehn Vorne Bar eingerichtet hatte und dabei die ganzen Getränke aus den Serien umgesetzt hatte. Der alkoholfreie Cocktail für die Fahrer hieß dann "Synthehol"
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


      • #4
        Den Zutaten zu Folge reicht das Zeug für mehr als ein einfaches Weg-Beamen.
        Wer denkt sich solche Rezepte bloss aus?
        Ich jedenfalls wollte mir den Magen nicht an tausend unbekömmlichen Mischungen verderben bevor ich eine Gute finde.

        Kommentar


        • #5
          Deshalb auch die letzte Zutat
          "add a grain of salt"

          Falls du die Redewendung nicht kennst:
          http://www.bartleby.com/59/4/grainofsalt.html
          http://dictionary.reference.com/help...guage/e21.html


          "Ale" ist zwar für gewöhnlich ein Bier, aber das romulanische Getränk ist weitaus hochprozentiger
          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
          "
          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

          Kommentar


          • #6
            kennt jemand das rezept für blutwein zufallig weil der muss ja noch mehr "wegbeam"

            Kommentar


            • #7
              Wenn man sich Worf so ansieht, in Nemesis, ist dieses Gesöff allemal zum wegbeamen.
              Muss ich vielleicht mal probieren sowas zusammenzumixen, hört sich ganz gut an, nur zuviel davon.... siehe Worf
              Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
              die Internationale erkämpft das Menschenrecht


              das geht aber auch so

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Talax
                kennt jemand das rezept für blutwein zufallig weil der muss ja noch mehr "wegbeam"
                Guck mal auf dieser Klingonen-Seite: Rezepte. Da wirste nicht nur gebeamt, da kriegste gleich nen Warpkernbruch im Kopf !

                Das Rezept von Kanar würd mich mal interessieren, zumal es den in drei verschiedenen Varianten zu geben scheint: blau, orange und lakritzartig!
                Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                (Tolkien: Das Silmarillion)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Talax
                  kennt jemand das rezept für blutwein zufallig weil der muss ja noch mehr "wegbeam"
                  http://www.webtender.com/db/drink/3834

                  Kommentar


                  • #10
                    lol jetzt haben wir zwei blutwein sorten mit unterschiedlichen zutaten schon komisch.^^

                    Kommentar


                    • #11
                      Das Problem ist doch, dass es kein canon-Rezept gibt und selbst wenn es eines gibt, dann gäbs nicht die entsprechenden Zutaten dafür. Romulanisches Ale ist ja eigentlich ein Bier, aber keine der o.g. Zutaten entsprechen dem, was es eigentlich sein sollte
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                      • #12
                        naja für die farbe könnte ich sorgen einfach etwas spühlmittel reinkippen und schon hast du die original farbe^^

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich würde dir anraten lieber Lebensmittelfarbe zu verwenden. Spülmittel ist nicht unbedingt körperverträglich. Am Ende vergiftest du dich damit noch mehr, als durch den Alkohol alleine
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                          • #14
                            Stimmt das macht dann keinen spaß^^

                            Kommentar


                            • #15
                              Das zeug besteht ja fasst nur aus Alkohol und was bitte noch.....
                              Was ist den in dem Synthehol drin......Orangensaft oder was?
                              Gibts eigentlich auch ne Seite wo man Neelix's Resepte bekommen kann will ich auch mal ausprobieren wie das schmeckt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X