Bier in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bier in Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe mir damals leider nicht aufgeschrieben, was alles in den diversen Cocktails drin war. Leider hab ich mir auch nicht gemerkt, welche weiteren Cocktails es noch zur Auswahl gab. Synthehol war aber IIRC nur der Oberbegriff für insgesamt 3 nichtalkoholische Cocktails, die angeboten wurden.

    @ Captain Anbero: Es gibt sogar ein ganzes Kochbuch mit Neelix Rezepten. Da sind sogar die Cocktails drin:
    Guckst du hier!
    Zuletzt geändert von Spocky; 18.03.2006, 09:21.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #17
      Also werd auch mal wieder etwas mischen. Blue C. eignet sich immer als zutat, ich hatte mal was gemischt aber erinnere mich kaum....war am ende aber blau ALso das getränk.

      Romulan Ale soll zwar ansich "bier" sein, jedoch laut Serie auch etwas extrem starkes. Und das hat Bier ja nun ansich nicht zu bieten daher muss man wohl auf wodka und co umsteigen.

      Lohnt das Kochbuch wirklich? Mir gehts nur um Getränke.
      my props

      Kommentar


        #18
        Ich kenne das Buch nicht, ich habs nur grad gesucht, weil Anbero gefragt hat. Schau mal, ob du irgendwo Rezensionen dazu findest, bei amazon oder so
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #19
          Zitat von MFB
          Tja, also von kommerziellem Verkauf weiß ich nichts, aber ich habe etwas im Netz rumgesucht und ein Reszept gefunden:



          A drink recipe containing White rum, Blue Curacao, Sprite and Tabasco sauce


          Sollte zum "galaktischen Wegbeamen" reichen.
          Rumula. Ale
          also ich hab an WE den Selbst + & Gruppenversuch geleistet&geleitet mit den Mengenverhältnissen sollte man ganz nach Geschmack ruhig ein wenig Experimentieren(Lohnt sich sicher)
          war schon Super
          ich gebe : (= *****)
          alle warren gut bedient...

          Kommentar


            #20
            Zitat von Schatten
            Rumula. Ale
            also ich hab an WE den Selbst + & Gruppenversuch geleistet&geleitet mit den Mengenverhältnissen sollte man ganz nach Geschmack ruhig ein wenig Experimentieren(Lohnt sich sicher)
            war schon Super
            ich gebe : (= *****)
            alle warren gut bedient..
            .
            Wie viele waren den da .....
            Und wie viel haben sie so getrunken, vielleicht vertragen die ja auch nicht so viel

            Kommentar


              #21
              Zitat von Captain Anbero
              Wie viele waren den da .....
              Und wie viel haben sie so getrunken, vielleicht vertragen die ja auch nicht so viel
              sagen wir mal so wir mußten gegen 1 uhr losen wer zu Tankstelle "GEHT" nachschub holen

              Kommentar


                #22
                Bier in der ST-Zukunft

                Da gibt's ja fast nur noch Synthehol.

                Scotty hatte ja schon Probleme an Scotch zu kommen, im 24. Jhrd. findet er schließlich gar keinen mehr auf der neuen Enterprise. Und Kirk hatte ja schon im 23. Jahrhundert Probleme mit richtigem Bier (bzw. genauer, in den 1980er Jahren ), wie seine Reaktion in STIV vermuten läßt.....

                Soll man daraus schließen, dass es zu der Zeit kaum mehr Bier gibt?? Und alle höchstens noch romulanisches Ale saufen??

                Ich weiß nicht ... das ist alles in allem schon ein sehr düsteres Bild von der Zukunft.....
                Mein Review zu Star Trek XI im Kino

                Kommentar


                  #23
                  naja die S-F ist ja die Flotte der FÖD. "Bier ist bier und Dienst is Dienst"...
                  Deshalb wird dort auch eher Synthehol getrunken.
                  "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                  Kommentar


                    #24
                    Drum würd ich zu der Zeit eh nicht zur Sternenflotte gehn. Bin ich blöd? Ich hab ja zu unsrer Zeit schon den Wehrdienst verweigert!

                    Da man in der ST-Zukunft eh kein Geld braucht ... würd ich mir meinen Shuttle-Kombi voll Bierkästen packen (die man zu der Zeit natürlich nicht mehr tragen braucht, die schweben auf Luftkisten von alleine ), nach Risa fliegen, mich in die Sonne legen und genießen.....
                    Mein Review zu Star Trek XI im Kino

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
                      Drum würd ich zu der Zeit eh nicht zur Sternenflotte gehn. Bin ich blöd? Ich hab ja zu unsrer Zeit schon den Wehrdienst verweigert!
                      Die Sternenflotte kann man doch nicht mit der Bundeswehr vergleichen. Der Starfleet geht es doch hauptsächlich um die Erforschung des Weltalls, die Kontaktaufnahme zu anderen Völkern und fremden Lebensformen, und nicht darum, neun Monate lang Krieg zu spielen. Klar sind die Raumschiffe auch zur Verteidigung der Föd da, aber das ist nur in Kriegszeiten ihre Hauptaufgabe.
                      Und wenn es dann soweit ist, und die Erde und die anderen Planeten der Föd angegriffen werden, wo würdest du dann lieber sein, auf einem Raumschiff, dass aktiv am Geschehen mitwirkt, oder biertrinkend auf irgendeinem Planeten?


                      Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
                      Da man in der ST-Zukunft eh kein Geld braucht ... würd ich mir meinen Shuttle-Kombi voll Bierkästen packen (die man zu der Zeit natürlich nicht mehr tragen braucht, die schweben auf Luftkisten von alleine ), nach Risa fliegen, mich in die Sonne legen und genießen.....
                      Wie sagte Picard in "First Contact":
                      "Wir arbeiten um uns selbst zu verbessern, und mit uns den Rest der Menschheit."
                      Wenn im 24. Jh alle so ne Einstellung hätten wie du, kann ich nur sagen: Arme Menschheit!

                      Zurück zum Bier:
                      Wenn ich mich recht erinnere, sagt Data einmal, dass Syntherol ein Ersatz für Alkohol ist, der an Bord von Raumschiffen ausgeschenkt wird. Daraus könnte man schließen, dass normales Bier und normaler Alkohol durchaus auch in der Zukunft konsumiert werden (z.B. als Picard seinen Bruder auf der Erde besucht, wo er "richtigen" Wein bekommt), nur eben eher selten auf Raumschiffen, wo es vermutlich nicht gerne gesehen würde, wenn man mit 1,0 Promille zum Dienst erscheint.
                      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                      Das hoffe ich sehr!
                      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
                        Da gibt's ja fast nur noch Synthehol.

                        Scotty hatte ja schon Probleme an Scotch zu kommen, im 24. Jhrd. findet er schließlich gar keinen mehr auf der neuen Enterprise. Und Kirk hatte ja schon im 23. Jahrhundert Probleme mit richtigem Bier (bzw. genauer, in den 1980er Jahren ), wie seine Reaktion in STIV vermuten läßt.....

                        Soll man daraus schließen, dass es zu der Zeit kaum mehr Bier gibt?? Und alle höchstens noch romulanisches Ale saufen??

                        Ich weiß nicht ... das ist alles in allem schon ein sehr düsteres Bild von der Zukunft.....
                        Klar gibt es Bier!!!!!! Geh einfach in die Datenbank und replizier dir eins!

                        Saufen, während man die Phaser bedient, yeahaaa!
                        Zuletzt geändert von Thekar; 08.12.2006, 23:52. Grund: was eingefallen

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Thekar Beitrag anzeigen
                          Saufen, während man die Phaser bedient, yeahaaa!
                          Ich will ja kein Spielverderber sein, aber das würdest du vermutlich nur einmal machen, bis du suspendiert würdest.
                          Außerdem, schon mal jemanden mit nem Bier in der Hand auf der Brücke der Enterprise gesehen?
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr!
                          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                            Ich will ja kein Spielverderber sein, aber das würdest du vermutlich nur einmal machen, bis du suspendiert würdest.
                            Außerdem, schon mal jemanden mit nem Bier in der Hand auf der Brücke der Enterprise gesehen?
                            Die Vorstellung davon ist lustig - meinst du net auch? So, nach dem Motto: Hey Captain, rülpl, ich schieß jetzt paar Schiffilies ab, hicks, dann werd ich befördert, rülps.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich lach dann später darüber.
                              Die Saufgelage verlagert man vermutlich besser auf den Landurlaub. Da könnte ich mir schon eher vorstellen, dass der eine oder andere die Bars auf Risa unsicher macht.
                              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                              Das hoffe ich sehr!
                              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                                Ich lach dann später darüber.
                                Die Saufgelage verlagert man vermutlich besser auf den Landurlaub. Da könnte ich mir schon eher vorstellen, dass der eine oder andere die Bars auf Risa unsicher macht.
                                Nicht zu vergessen die Weiber dort - voll der Hammer!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X