mein erster versuch nich lachen bitte :) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein erster versuch nich lachen bitte :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenn hier jemand ein toll gerendertes 1600x1200 Bild von einem Borgkubus im Kampf gegen die UFP macht, wird er oder sie von mir damit honoriert, dass ich das direkt als Desktophintergrund einrichte
    Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

    1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
    2.)

    Kommentar


      #17
      Ich finde das erste Bild auch sehr gelungen, hab es mir gleich runtergeladen. Das gibt einen schönen Bildschirm-Hintergrund.

      Kommentar


        #18
        Ich finde die Bilder beide recht gut und für die ersten Versuche mehr als gelungen!

        Auf Dauer solltest Du aber doch ein Programm wie Photoshop (falls Du dieses hast) benutzen.
        Am Anfang wird man zwar etwas erschlagen von den vielen Möglichkeiten und Einstellungen, wenn man aber ein paar Tutorials versucht hat (siehe z.B. photozauber.de/) ist alles halb so wild.

        Nochmals zu Deinen Bildern:
        Nr. 1:
        Die Beleuchtung stimmt überhaupt nicht. Das Bild hat keine gleichbleibende Lichtquellen und dadurch sieht man sehr schnell, dass es "zusammengesetzt" ist.
        Der Hintergrund ist überladen. Was möchtest Du zeigen, Die Raumschiffe oder die Planeten? Für die Größe/Details der Raumschiffe ist der Hintergrund auf jeden Fall zu "ablenkend".
        Ich hänge Dir mal ein Bild an, welche für einen Hintergrund eventuell geeignet wäre (1024x768 bei 72dpi).
        Diese Bild habe ich selbst erzeugt und es darf ohne Einschränkungen verändert oder benutzt werden.

        Nr. 2:
        Wenig Details, der Kubus ist von schlechter Qualität. Auch hier ist die Belichtung sehr unterschiedlich und wirkt dadurch sehr künstlich.
        Ein anderer Hintergrund würde dem Bild sicher gut tun.

        Trotz der Kritiken finde ich Deine Arbeiten sehr schön und hoffe, dass Du weiter machst!
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        Lädt...
        X