Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viele Schiffe hat die Föderation?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie viele Schiffe hat die Föderation?

    Hallo,

    mir ist des öfteren schon diese Frage durch den Kopf gegangen konnte hier aber nix konkretes dazu finden.
    Ich habe irgendeine komische Zahl von 10000 Schiffen im Kopf. Wäre dann doch aber wieder irgendwie zu wenig, wenn ich an die Verluste im Dominionkrieg denke. Laut der Buchreihe "Dominion Krieg" verlor die FED in einer einzigen Schlacht mehrere tausend Schiffe
    Kann das sein?

    Danke schon mal!!

    mfg
    NeoCortexx
    -- Nutze die Zeit, sonst benutzt sie dich! --

    Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!
    Hier gehts zu meinem Vorstellungspost!

  • #2
    Ich galube dass kann man nicht so genau sagen, denn es werde ja immer wieder neue Gebaut und andere auch zerstört, aber ich würde so während der TNG, VOY und DS9 zeit auf so um die 10.000 Schiffe tippen.

    Kommentar


    • #3
      Es wird nie erwähnt wie viele Schiffe die wirklich haben. Es wird auch nicht erwähnt, was die alles dazu zählen. Wenn man bedenkt wie lange es dauer ein Schiff wie z.b. ne Intrepid zu bauen, dann müssten die schon mehere hundert Schiff gleichzeitig bauen um auf eine zahl von 10000 oder mehr zu kommen. Kann aber auch sein, dass die Shuttles und was weiß ich noch alles mit einrechnen. Oder die Föderation ist viel größer und schneller im Bauen als wir alle meinen. Oder sie ist viel kleiner...
      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

      Kommentar


      • #4
        www.ditl.org

        da ist es ungefähr beschrieben
        Later, AdamTM
        Isaac Newton once said, he felt like picking shells at the beach of the great ocean of wisdom as he discovered his theories. Then Einstein came and went swimming..

        Kommentar


        • #5
          Zitat von NeoCortexx Beitrag anzeigen
          Hallo,

          mir ist des öfteren schon diese Frage durch den Kopf gegangen konnte hier aber nix konkretes dazu finden.
          3 Antworten und niemand verweist bei diesem Thema auf die Suchfunktion ?
          zB
          http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=38431
          http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=22292
          (gibt noch mehr Threads)

          Zahlenmäßig so 20.000-30.000 kampffähige Schiffe. Zusätzlich einen Haufen Kleinzeugs.

          MOD: Bitte Schließen.

          Kommentar


          • #6
            Danke für die Info!
            Also wenn diese Infos stimmen, dann stimmt aber die Zahl in den Büchern nicht. 7876 Schiffe insgesamt und 4394 wurden zerstört oder ausser Dienst gestellt... In den Büchern war glaub ich die Rede von 3 bis 4000 zerstörten Schiffen in einer Schlacht... Gut veilleicht waren da auch alle Shuttles und Peregrine mit dabei. Die Zahl mit allen Schiffen (incl. wirklich allem ) ist schon beeindruckend, aber erscheint mir für eine Föderation mit 10000 Lichtjahren Durchmesser doch wenig. Aber gut, wenns da so steht wird das schon stimmen.

            EDIT: Danke Cmdr. Ch`ReI, aber ich hatte die Suchfunktion benutzt. Na ja nicht genau geschaut!
            -- Nutze die Zeit, sonst benutzt sie dich! --

            Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!
            Hier gehts zu meinem Vorstellungspost!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von NeoCortexx Beitrag anzeigen
              Danke für die Info!
              Also wenn diese Infos stimmen, dann stimmt aber die Zahl in den Büchern nicht. 7876 Schiffe insgesamt und 4394 wurden zerstört oder ausser Dienst gestellt... In den Büchern war glaub ich die Rede von 3 bis 4000 zerstörten Schiffen in einer Schlacht...
              Vergiss "Bücher". Bis aufd Werke von ST-Produzenten sind diese Non-Canon.

              Kommentar


              • #8
                DIe Föderation hat keinen Durchmesser von 10000 Lichjahren. Noch nicht einmal einen von 8000 Lichtjahren.
                In FC sagt picard, dass sich die Föderation über 8000 Lichtjahre erstreckt. 8000 Lichtjahre in Länge/ Höhe/ Breite!


                10000 bis 20000 Schiffe dürften es schon sein. Vielleicht ein paar mehr, vielleicht ein paar weniger.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  3 Antworten und niemand verweist bei diesem Thema auf die Suchfunktion ?
                  zB
                  http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=38431
                  http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=22292
                  (gibt noch mehr Threads)

                  Zahlenmäßig so 20.000-30.000 kampffähige Schiffe. Zusätzlich einen Haufen Kleinzeugs.

                  MOD: Bitte Schließen.
                  Da bitte weitermachen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X