Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Anekdoten?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Trek Anekdoten?

    Genauso wie die meisten hier bin ich schon als Kind Star Trek Fan gewesen. Daher habe ich natürlich etliche Erinnerungen, die mit Star Trek zu tun haben.

    So erinnere ich mich zum Beispiel noch daran, dass in meiner Klasse jemand neben mir saß, der immer einen Star Trek Ordner dabei hatte. Später habe ich auch einen Star Trek Ordner angefangen, den ich natürlich immer noch besitze. Man habe ich viel Geld für Star Trek ausgegeben.

    Ich erinnere mich auch daran, dass ich mit einem Freund immer Star Trek nachgespielt habe. Wobei ich immer Scotty sein durfte. Und das ich Freundinnen „gezwungen“ habe Star Trek zu sehen. Naja ich in meiner kindlichen Naivität habe ich natürlich überall erzählt, dass ich Star Trek Fan bin. Was in meiner Klasse zum Glück kein Problem war.

    Außerdem wollte meine Mama mit mir und meinen Geschwistern in "Star Trek VI" gehen. Der Kartenverkäufer wollte uns aber nicht reinlassen, weil wir ja noch nicht 12 waren. Also hat meine Mama gesagt, dass wir Star Trek auch zu Hausen sehen und das wir nicht hingucken dürften, wenn was schlimmes passiert. Und dann durften wir doch rein.

    Naja und dann habe ich mal den Unterricht geschwänzt, weil ich Star Trek sehen wollte und bin öfter nachts aufgestanden um meine Videos zu sehen.

    Außerdem fand mein Vater Julian immer viel zu dünn. Und hat mich aufgezogen, weil ich doch in ihn verknallt war. Sowieso war die Zeit wo ich krank war immer für Star Trek reserviert.

    Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ihr auch Anekdoten aus eurer Kindheit zu erzählen habt?

    Gruß,
    Lupaza-Ross
    Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
    Ach, der ist doch schwul der Ball!
    He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
    HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

  • #2
    hach, die Schulzeit.... ich weiß noch, dass ich von meinen Mitschülern nicht gut behandelt wurde... lieb ausgedrückt. ST war einer der wenigen "Gründe", die sie überhaupt angegeben haben. Damals als Das Nächste Jahrhundert noch wochentags auf Sat 1 lief hab ich mich nach dem Unterricht immer sehr darauf gefreut - und auch auf die trashigen Teaser, die Sat 1 da zusammengeschustert hat.

    Ausserdem: als ich mir vor Jaaaahren mal First Contact auf VHS gekauft hab, da hatte ich Generations noch nicht gesehen. Als ich die Enterprise E zum ersten Mal gesehen hab - ich war so überrascht wie nur selten in meinem Leben. (Damals war's Internet nicht sehr verbreitet - da war sowas noch möglich )

    Kommentar


    • #3
      Hehe! Schade, dass ich keinen Scanner besitze, sonst würde ich hier mal gerne einige Schüler-Fotos von mir und meinen zwei ST-Kumpels zeigen! Für die in der siebten und achten Klasse anstehenden Faschings-Feiern, hatten wir uns nämlich TOS-Uniformen von unseren Müttern schneidern lassen - sogar nach original Schnittmusterbögen, wohlgemerkt... Ich kann mich noch erinnern, als sei es gestern gewesen, denn ich hatte mir aus Holzbauklötzen (!) sogar extra einen TOS-Phaser zusammengebaut, der sich durchaus sehen lassen konnte! Ich hatte ihn schliesslich auch selbst lackiert, und weil wir Jungs natürlich alle unsere "eigene" Uniform haben wollte, teilten wir die Rollen entsprechend nach den Farben auf: Ich versuchte mich als Spock-Imitator mit blauer Uniform, Original-Brustabzeichen (Brust fiel natürlich damals weg ) und sogar angeklebten Spitzohren! Ein wenig noch die Haare zurecht gegeelt und schon sah das ganz witzig und halbwegs überzeugend aus. Sprich: Schreiend komisch!
      Meine beiden Kumpels trugen natürlich die passende goldfarbene bzw. rote Uniform, und an die Dienstgradabzeichen wurde natürlich auch gedacht! Was meinen Phaser betrifft: Er ging während der ganzen Aktion leider zu Bruch, hatte allerdings solange blendend funktioniert: Die Strahlen strahlten in unserer Fantasie und für die Toneffekte sorgte ich selbstverständlich selbst! (wie sich das gehört!) Bilder Folgen!
      Ich kann es nicht leiden, wenn Leute mitten im Satz

      Kommentar

      Lädt...
      X