Nach STAR TREK XI... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach STAR TREK XI...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Gucky Retter des Universums Beitrag anzeigen
    dem stimme ich nicht ganz zu, denn ersten hat die ENT serie nicht geflopt sondern ist "gewaltsam " abgesetzt worden...(usw.)
    zum 2. wenn das 25.jahrhundert übertreiben techniesiert sein soll warum ist dann das 29.jahrhundert nicht? (siehe VOY)
    und zu guter letzt ich denke nicht das der 11. film der letzte sein wird warum sollte denn nach mehr als 40 jahren ST aufeinmal aufgehört werden?
    man bedenke die weltgrößte sci-fi (roman-)serie perry rhodan gibt es auch schon seit mehr als 45 jahren und es ist noch kein ende in sicht...
    Was aber an der ganzen sache stimmt (und was auch offizell ist..so startrek.com) das der film mit kirk und spock in jungen jahren vllt auf der akademie spielen soll
    ENT ist geflopt, sonst wäre es nicht gewaltsam abgesetzt worden.

    Voy ist nicht gerade ein gutes Gegenbeispiel, es gibt in keiner Serie mehr Thenogelabere und Logikfehler. Was ich damit sagen möchte, bereits im 24. Jh. gibt es Transporter, geniale Waffen usw. Im 25. jahrhundert erwartet man dann natürlich einen technischen Fortschritt, also noch bessere Waffen, noch größere Schiffe. Das könnte dann wie bei SG werden (eine Überrasse folgt der anderen) und das muss nun wirklich nicht sein.

    Kommentar


      #17
      Zitat von newman Beitrag anzeigen
      Voy ist nicht gerade ein gutes Gegenbeispiel, es gibt in keiner Serie mehr Thenogelabere und Logikfehler. Was ich damit sagen möchte, bereits im 24. Jh. gibt es Transporter, geniale Waffen usw. Im 25. jahrhundert erwartet man dann natürlich einen technischen Fortschritt, also noch bessere Waffen, noch größere Schiffe. Das könnte dann wie bei SG werden (eine Überrasse folgt der anderen) und das muss nun wirklich nicht sein.
      stimmt dann käme da wieder sone serie raus wir die tng wo in jeder folge riker ruft "schilde hoch; roter alarm" oder so
      außerdem warum noch größere schiffe nach der enterpride-d folgt die e und die ist wohl wesendlich kleiner als die d oder?
      acho so ähm stargate sg-1 wurde abgesetzt....
      "Sonderofficer Guck meldet sich zum Dienst"

      www.startrekfans.de.tl für alle Trekkies (die Site ist noch nicht ganz fertig!)

      Kommentar


        #18
        Wenn STXI wirklich ein Erfolg wird, dann gebe ich meinen Vorrednern recht, dann kann es zu einem Reboot kommen, aber wohl nicht unter der Hand von JJA, der sich ja gegen ein Reboot gestellt hat. Aber ich habe nur noch wenig Hoffnung, eine Serie im 25. Jahrhundert zu sehen...

        Kommentar


          #19
          Zitat von Gucky Retter des Universums Beitrag anzeigen
          stimmt dann käme da wieder sone serie raus wir die tng wo in jeder folge riker ruft "schilde hoch; roter alarm" oder so
          außerdem warum noch größere schiffe nach der enterpride-d folgt die e und die ist wohl wesendlich kleiner als die d oder?
          acho so ähm stargate sg-1 wurde abgesetzt....
          Größere Schiffe waren ein Beispiel, mir gehts vielmehr um die wahrscheinlich dann immer unrealistischer werdenden Techniklevel. Dann kommen solche Folgen wie "nutzt den Hypernochweiterentwickeltenphaser", die dann plötzlich alles können müssen, da sie sonst ja nicht weiterentwickelt wären.
          Aber selbst wenn man hier die Kurve bekommt und alles gut macht, was soll am 25. jh. anders sein als am 24., oder 23., nur die Machtverhältnisse werden wohl ein wenig verschieden sein. Aber Machtverhältnisse waren bisher immer nur Mittel zum Zweck und nicht zentrales Thema. Und ob man nun den Alpha Quadranten erforscht oder per Transwarp Galaxy XY macht auch keinen Unterschied, hat man ja bei Voyager gesehen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von newman Beitrag anzeigen
            Und ob man nun den Alpha Quadranten erforscht oder per Transwarp Galaxy XY macht auch keinen Unterschied, hat man ja bei Voyager gesehen.
            Gutes Beispiel. Zumal auch und gerade VOY in der Super-Hyper-Technik-Ecke gefangen war. Man wollte immer einen draufsetzen, und am Ende haben die Geschichten gewaltig darunter gelitten.
            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
            -Peter Ustinov

            Kommentar


              #21
              Zitat von Cave Beitrag anzeigen
              also soweit ich weiß kannten die sich erst seit Kirks Übernahme der Enterprise. Aber das dürfte weder Paramount noch JJA sonderlich interessieren.
              Fan-Canon. Es wurde nie erwähnt, wann sie sich erstmals getroffen haben.

              Das möchte ich nur mal so hier feststellen, bevor wieder so etwas als Tatsache groß hinausposaunt wird.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #22
                Letztendlich sollte es bei einem Sprung ins 25.Jhd. wohl am besten darauf hinaus laufen, dass die Serie primär eine interessante und durchdachte Geschichte mit "lebendigen" Charakteren erzählt, die halt zufällig im 25.Jhd. spielt, und nicht primär versucht das 25.Jhd. zu zeigen, in dem halt irgend etwas passiert (ich hoffe ihr wisst was ich meine).


                Live long and prosper!
                UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
                  Letztendlich sollte es bei einem Sprung ins 25.Jhd. wohl am besten darauf hinaus laufen, dass die Serie primär eine interessante und durchdachte Geschichte mit "lebendigen" Charakteren erzählt, die halt zufällig im 25.Jhd. spielt, und nicht primär versucht das 25.Jhd. zu zeigen, in dem halt irgend etwas passiert (ich hoffe ihr wisst was ich meine).


                  Live long and prosper!
                  Genau meine Meinung! Und deswegen ist ein Rückzug ins 23. Jhd. für mich nicht unbedingt ein Rückschritt. Da gut gemacht, auch dies nicht primär das 23. Jhd. zeigt, sondern eine hoffentlich gute Geschichte mit lebendigen Charakteren.
                  Ich hoffe nur, dass es wirklich nicht zu einer Rebootserie kommt, da ich hier den Autoren wesentlich geringere Kreativität zutraue.

                  Kommentar


                    #24
                    Ja, aber das Probelm am 23. Jahrhundert wäre immer noch, dass es sich nicht mehr wirklich nach dem 23. Jahrhundert anfühlen würde, weil sich das 23. Jahrhundert... nun ja, für mich nach den 60ern anfühlt...

                    Kommentar


                      #25
                      Naja, zum Thema 25 oder 26 Jahrhundert gibt es ja auch andere Möglichkeiten. Man muss ja nicht die Technik erweitern oder das "Hoheitsgebiet" sondern man könnte auch andere Dinge grundlegend ändern. Wer sagt denn das die Entwicklung zu Freiheit und Demokratie , wie sie in der Förderations-Utopie auftritt, immer linear und ungebrochen sein muss? z.B. könnte ich mir vorstellen die Politische Lage im 26 Jahrhundert völlig auf den Kopf zustellen , vielleicht gibt es ein Imperium oder eine neue Monarchie die aus der Förderation hervorgeht. Diese Zeit könnte man wenn nötig auch 1000 Jahre in die Zukunft legen. Das wäre ein schritt Richtung Space Opera , der für mich sehr vielversprechend wäre und ein Befreiungsschlag für Franchise ist.

                      Kommentar


                        #26
                        Es ist wieder ein bisschen was zu Star Treck XI rausgesickert

                        www.mcnoch.de

                        Kommentar


                          #27
                          Es gab mal von Seiten eine nicht näher genannten TV-Senders eine Anfrage an Paramount, eine Mini-TV-Serie zu produzieren, die 6-8 Folgen hätte haben sollen. Das wurde aber glaube ich, in einem anderen Forum schon mal diskutiert. In den Folgen sollte es darum gehen, dass ein Siedlerschiff von einem unbekannten Gegner angegriffen wird, ein Föderations-Kampfschiff dem Schiff gerade noch zur Holfe kommen kann, aber dann selber beschädigt wird. Das Siedlerschiff muss notlanden und die Besatzung sich über die Folgen hin, am Leben halten, bis Hilfe kommen kann. Das beschädigte Kampfschiff schleppt sich derweil weidwund durchs All, bis Hilfe kommt, dann geht man gemeinsam auf Jagd auf die Angreifer und rettet zum Schluß die Kolonisten.

                          Das Projekt landete allerdings in der Ablage, da wohl nicht die Kosten gedeckt worden wären und es nicht wirklich zu vermitteln war, warum dies nun zur Star Trek Welt gehören sollte. Man hätte als Anknüpfungspunkt vielleicht ein oder zwei bekannte Gesichter als Gaststars zeigen können, aber so richtig hatte es nicht in die Gesamt-Story-Line gepaßt, man hätte lediglich den bekannten Namen und die eingeführte Umgebung genutzt.
                          www.mcnoch.de

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                            Wenn STXI wirklich ein Erfolg wird, dann gebe ich meinen Vorrednern recht, dann kann es zu einem Reboot kommen, aber wohl nicht unter der Hand von JJA, der sich ja gegen ein Reboot gestellt hat. Aber ich habe nur noch wenig Hoffnung, eine Serie im 25. Jahrhundert zu sehen...
                            Ich glaube, die erste Konsequenz eines Erfolges von ST XI wäre, dass JJA derjenige ist, der mit der Kreation einer neuen Serie beauftragt wird.

                            Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
                            Letztendlich sollte es bei einem Sprung ins 25.Jhd. wohl am besten darauf hinaus laufen, dass die Serie primär eine interessante und durchdachte Geschichte mit "lebendigen" Charakteren erzählt, die halt zufällig im 25.Jhd. spielt, und nicht primär versucht das 25.Jhd. zu zeigen, in dem halt irgend etwas passiert (ich hoffe ihr wisst was ich meine).
                            Und das traue ich ihm durchaus zu.

                            Ich glaube nicht, dass er, nur weil er jetzt Lust auf einen KIRK-Film hat, sich trauen würde eine neue KIRK-Serie zu machen, die nicht besonders originell sein könnte. Das mag als Film funktionieren, aber nicht als Serie. Die Serie, die auf seinem Film aufbaut, gibt es schon: TOS.
                            Ich glaube eher, dass er eine neue Serie mit neuen Charakteren macht, die keine neue Schiffs-Show nach bewährtem bzw. ausgereiztem Strickmuster sein wird. Was genau das sein wird, steht noch in den Sternen. Und da wollen wir ja wieder hin.
                            Die vielleicht besten SciFi-Comics:
                            Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

                            Kommentar


                              #29
                              Von mir aus könnte eine neue Serie auch im 24. Jhd. weiterhin spielen (wäre mir eigentlich fast am liebsten), nur eben nicht auf einem Raumschiff oder Raumstation der Föderation, sondern vielleicht einem Frachter oder einer Kolonie, oder aus der Sicht des Geheimdiensts, oder aus der Sicht eines neutralen Planeten zwischen den Großmächten, oder aus irgendeiner anderen verrückten Außenseitersicht, oder oder.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von newman Beitrag anzeigen
                                Und deswegen ist ein Rückzug ins 23. Jhd. für mich nicht unbedingt ein Rückschritt. Da gut gemacht, auch dies nicht primär das 23. Jhd. zeigt, sondern eine hoffentlich gute Geschichte mit lebendigen Charakteren.
                                Ich hoffe nur, dass es wirklich nicht zu einer Rebootserie kommt, da ich hier den Autoren wesentlich geringere Kreativität zutraue.
                                Zunächst muss STXI ein Erfolg werden, ansonsten wird es so schnell keine neue Serie geben. Dass STXI die Erwartungen von Paramount und den Fans erfüllt steht noch in den Sternen.
                                Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in mittelfristiger Zukunft noch mal ein Serien-Prequel geben wird. Durch den Mega-Flop Enterprise ist man schon vorgewarnt. Ein Reboot dürfte auch ziemlich unwahrscehinlich werden, damit verscherzt man es sich mit großen Teilen der ST-Fans.
                                Bleibt also eigentlich nur die Zukunft als Szenario...

                                Zitat von newman Beitrag anzeigen
                                Von mir aus könnte eine neue Serie auch im 24. Jhd. weiterhin spielen (wäre mir eigentlich fast am liebsten), nur eben nicht auf einem Raumschiff oder Raumstation der Föderation, sondern vielleicht einem Frachter oder einer Kolonie, oder aus der Sicht des Geheimdiensts, oder aus der Sicht eines neutralen Planeten zwischen den Großmächten, oder aus irgendeiner anderen verrückten Außenseitersicht, oder oder.
                                Frachter oder Flaggschiff macht IMO keinen großen Unterschied. Kolonie ist im Prinzip das gleiche wie eine Raumstation. Das hat bei DS9 schon nicht so gut funktioniert, deshalb wurde die Defiant eingeführt.
                                Es gibt schon ein paar reizvolle Ideen, aber viele sind nicht massenkompatibel, weil hauptsächlich für eingefleischte Fans interessant...
                                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X