Föderation = Borg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Föderation = Borg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originally posted by Overlord
    Hm du möchtest es aus Eddingtons Sicht sehen.
    naja Eddington war bei der Sternenflotte und müsste eigentlich mit am Besten verstehen wie die Situation aussieht.
    Dass Eddington bei der Sternenflotte war würde ich zurückstellen, da er ja 'ausgetreten' ist. Vielleicht war ja sein Eintritt nur dazu da um zu spionieren...
    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

    Kommentar


      #17
      Ich glaube nicht das er denn ganzen Akademie Kram usw. was wirklich mehrere Jahre dauert alles nur zur Spionage macht. Zudem war die Situation bei seinem Eintritt in die Sternenflottenakademie sicherlich eine ganz andere.
      OJF.de.vu - Webmaster
      "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

      Kommentar


        #18
        Aber am Schluss ist er übergelaufen, weil er die Methoden und Handlungen der Föderation für falsch hielt und hat sich diesen Leuten angeschlossen...
        Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

        Kommentar


          #19
          Am Schluß sicherlich.
          Aber er ist nicht als Spion eingetreten.
          Das war er nur am Schluß.
          Genauso wie er ein Verräter ist. Er mag zwar seine (zum Teil verständlichen) Gründe gehabt haben, aber das ist noch lange kein Grund seine Kameraden die ihm vertraut haben, derartig zu hintergehen...
          So drück ich das jedenfalls aus
          OJF.de.vu - Webmaster
          "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

          Kommentar


            #20
            Da geb ich dir voll und ganz recht! Ändert aber nichts an seiner Meinung...
            Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

            Kommentar


              #21
              Tjo, und die werden wir ihm schlecht ausreden können
              Und lang genug haben wir zwei ja auch schon drüber diskutiert
              OJF.de.vu - Webmaster
              "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

              Kommentar


                #22
                Sisko hatte recht....

                Eddington sah sich als eine Art Robin Hood. Hilfe für die Unterdrückten!
                Das alles klingt ja recht heroisch und romantisch...aber nüchtern betrachtet?

                Das Ferrari-Beispiel ist ja nicht so schlecht - aber falsch erzählt:
                Stell dir vor, dein Chef verspricht dir einen Ferrari und du bekommst ihn auch. Nach einigen Wochen kommt dein Chef und sagt:
                "Hey, wir haben ein Problem! Ferrari gab bekannt, daß die Wagen Serienfehler haben: einige sind schon ohne Vorwarnung in die Luft geflogen...! Entweder du fährst auf eigenes Risiko weiter oder du bekommst einen gleichwertigen anderen Wagen (z.B. Lambourgini oder Porsche)."

                Jetzt frage ich euch: Was ist klüger? Weiterzufahren, nur weil man sich an den Wagen gewöhnt hat oder umzusteigen?

                Wahrscheinlich kommt jetzt das Argument: "Das kann man ja nicht so verglichen!"
                Doch kann man! Die Föderation sah sich gezwungen zu entscheiden: Jahrelanger Krieg (im idealfall) oder einige Siedler umzusiedeln. Was würdest du machen als Föderationspräsident???? (diese Frage bitte unbedingt Beantworten !!)

                Im Endeffekt führen die Siedler einen aussichtslosen Kampf...ständig auf der Flucht und in Kampfbereitschaft - ist das ein Leben?? Es ist ja nicht so, daß die Siedler keine Wahl hatten...

                Kommentar


                  #23
                  Wie ich meine Geschichten erzähle bleibt immer noch mir überlassen

                  Nein. Ich sagte ja, dass ich Eddignton nur teilweise recht gebe. Erst mal zu deiner Umerzählung: Die andere Kolonie als gleichwertig zu bezeichnen ist nur für jemanden möglich, der das ganze nüchtern sieht. Glaubst du, dass z.B. Münchner Hamburg als gleichwertig betrachten und umgekehrt. Jeder hat seine Heimat und möchte (in der Regel) dort bleiben. Und wir waren ja schließlich bei Eddigntons Sicht. Natürlich wäre es klüger den Planeten zu verlassen. Aber wenn einer von denen sagt, aber wenn wir einen Widerstand gründen, dann könnte die Föderation den Vertrag ändern lassen, dann haben die Leute Hoffnung und amchen es!!!

                  Geht es darum was ich als Föderationspräsident machen würde? Ich würde genau das machen was der damals gemacht hat, aber auch dieser Präsident musste sich entscheiden, diese Siedler um ihren versprochenen Planeten zu 'betrügen' oder einen Krieg zu riskieren. Erinnerst du dich? Wir hatten vor kurzem einen ganzen Film darüber. Der Aufstand handelte GENAU davon. Nur damals war Picard derjenige, der die Rolle Eddingtons gespielt hat...
                  Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                  Kommentar


                    #24
                    Erst mal Entschuldigung, daß ich deine Geschichte geklaut habe...ich konnte einfach nicht widerstehen

                    Aber wie kam Eddington zu dieser Sicht?
                    Meines Wissens nach war er kein Siedler und hatte auch keine Verwandten dort...oder hab ich was verpaßt?
                    Da müßte er doch imstande sein einen Nüchternen, Strategischen (vor allem als Sicherheitsoffizier) Überblick zu gewinnen?!

                    Und warum hatte die Föderation die Siedler um die Planeten "betrogen"??? Man nahm ihn ihnen ja nicht weg sondern tauschte ihn um....
                    Ich habe noch nie gehört, daß Leute in der heutigen Zeit bei Vulkanausbrüchen oder Tornados um jeden Preis zu Hause bleiben wollen....

                    Und was Picard angeht: Mal abgesehen davon, daß der Film nicht gerade ein Meisterwerk war, so wären die Siedler zwar auch umgesiedelt worden, jedoch waren andere Hintergründe da - also absolut nicht vergleichbar.

                    Kommentar


                      #25
                      Originally posted by Kahn
                      Aber wie kam Eddington zu dieser Sicht?
                      Meines Wissens nach war er kein Siedler und hatte auch keine Verwandten dort...oder hab ich was verpaßt?
                      Da müßte er doch imstande sein einen Nüchternen, Strategischen (vor allem als Sicherheitsoffizier) Überblick zu gewinnen?!

                      Und warum hatte die Föderation die Siedler um die Planeten "betrogen"??? Man nahm ihn ihnen ja nicht weg sondern tauschte ihn um....
                      Ich habe noch nie gehört, daß Leute in der heutigen Zeit bei Vulkanausbrüchen oder Tornados um jeden Preis zu Hause bleiben wollen....
                      Immerhin ist Eddington zu ihnen übergelaufen. Und er hätte - wäre er nicht ihrer Meinung gewesen - weiß Gott mehr Möglichkeiten gehabt (Die Cardassianer wären um einen Informanten sehr froh gewesen)...

                      Es war ja nicht, so dass die Föderation den Planeten abgeben MUSSTE, sie hätten die Cardassianer ja auch mit einem anderen Planeten abspeisen können. Die Alternative war da auch wenn sie aus der sicht der Föderation schlecht war. Und für die Siedler, die immerhin eine Kolonie aufgebaut hatten, war das eben ihre Heimat, sie wollten nicht noch einmal von vorne anfangen...
                      Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                      Kommentar


                        #26
                        Die Cardassianer mit einen anderen Planeten abspeisen können???

                        Wenn man davon ausgeht, daß sich die Cardassianer nicht mit einen kahlen Eisplaneten abspeisen lassen - und das können wir sicherlich getrost machen - dann wären eben andere Planeten und andere Kolonisten betroffen gewesen...
                        Schließlich war es ja nicht so daß man den Cardassis nur diese Planeten überlassen "mußte"...

                        Kommentar


                          #27
                          Originally posted by Kahn
                          Die Cardassianer mit einen anderen Planeten abspeisen können???

                          Wenn man davon ausgeht, daß sich die Cardassianer nicht mit einen kahlen Eisplaneten abspeisen lassen - und das können wir sicherlich getrost machen - dann wären eben andere Planeten und andere Kolonisten betroffen gewesen...
                          Schließlich war es ja nicht so daß man den Cardassis nur diese Planeten überlassen "mußte"...
                          Wer hat von einem Eisplaneten gesprochen. Grundsatz der Siedler: Es gibt immer einen anderen Planete, der uns egal ist...
                          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                          Kommentar


                            #28
                            Hast du schon mal gedacht, daß die Cardassianer keinen anderen Planeten wollten aus ganz bestimmten Gründen? Z.B. Strategische Lage, Nähe an der eigenen Grenze,...
                            Ich bin mir sicher, die Föderation hat alles versucht um den besten Kompromiss zu finden ohne einen Krieg anzuzetteln.....
                            ....aber da die "weiße Weste" der Föderation ja inzwischen schwarz geworden ist (Section 31 u.a.) muß man jetzt immer das schlimmste annehmen...

                            Kommentar


                              #29
                              Liebe U.P.F


                              ....aber da die "weiße Weste" der Föderation ja inzwischen schwarz geworden ist (Section 31 u.a.) muß man jetzt immer das schlimmste annehmen... [/B][/QUOTE]

                              Na ja es gibt ja immer noch ne Menge integre Leute bei Starfleet, da nehmen die paar Schwarzen Schaafe schon nicht überhand. Außerdem kann so ne große Gemeinschaft wie die U.F.P gar nicht nur freundliche Mitglieder haben.
                              Egal,daß mit dem Planetenangriff durch Sisko war hart an der Grenze...Picard und Janeway wäre das im Traum nicht eingefallen. Die Föderation wird agressiver,(neue Kriegschiffstypen, weniger Scoutschiffe). Lets see...

                              Kommentar


                                #30
                                Nunja, muss sein. Wenn andere Völker rummucken wollen, sollen sie's tun, kriegen sie halt Probs mit der Sternenflotte, no prob
                                OJF.de.vu - Webmaster
                                "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X