Föderation = Borg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Föderation = Borg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Allerdings ist unsere gloreiche Flotte gerade etwas geschwächt, hoffen wir also, daß unsere Voyager nicht neue
    freundliche Spezies auf unsere Erde aufmerksam macht...
    Also stockt die Flotte auf !

    -Freiheit gibts nicht umsonst- JFK

    Kommentar


      #32
      Originally posted by Kahn
      Hast du schon mal gedacht, daß die Cardassianer keinen anderen Planeten wollten aus ganz bestimmten Gründen? Z.B. Strategische Lage, Nähe an der eigenen Grenze,...
      Ich bin mir sicher, die Föderation hat alles versucht um den besten Kompromiss zu finden ohne einen Krieg anzuzetteln.....
      ....aber da die "weiße Weste" der Föderation ja inzwischen schwarz geworden ist (Section 31 u.a.) muß man jetzt immer das schlimmste annehmen...
      Schon klar. Ich hab schon mehrmals gesagt, dass ich durchaus verstehe, was die Föderation getan hat und selbst auch so handeln würde, aber für die Siedler ist es ein großer Verlust und sie reden sich ein, dass es auch anders geht wenn sie sich wehren...
      Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

      Kommentar


        #33
        Jawohl!!!
        That´s it!

        Stockt unsere Sternenflotte auf! Bauen wir neue, stärkere Kriegsschiffe, geben wir in paar Psychophaten Raumschiffe und setzen wir ein paar Cowboys an Schlüsselpositionen in der Sternenflotte!

        Und dann machen wir diese bösen, ekeligen Aliens fertig! So wollen wir die Borg am liebsten - in kleine Stücke! Und wenn wir gerade dabei sind erweitern wir doch gleich mal unser Teretorium! Der heilige Krieg der Sternenflotte gegen diese ungläubigen Außerirdischen... Lasset uns nichts verharmlosen! Löschen wir die Borg aus, assimilieren wir das Dominion und bemächtigen wir uns der Klingonen!!! Jeah!!!



        Kommentar


          #34
          Nunja... Bißchen übertrieben gesagt Kahn (man bin ich ein Schnelldenker, was? )
          Aber so ein paar schnittige Kriegsschiffe sind doch der Stolz jeder Flotte. Außerdem ist das auch ein großer Abschreckungsfaktor, für feindlich eingestellte Rassen und Völker. Denn wer greift schon eine absolute Übermacht an?
          OJF.de.vu - Webmaster
          "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

          Kommentar


            #35
            Ich bin echt froh, daß mein Beitrag so verstanden worden ist, wie er gemeint war: sarkastisch

            Ich hatte schon auf so was gewartet wie:
            "Eh - tolle Idee! Machen wir doch glatt!"

            Jetzt mal ernst:
            Das hat vielleicht im kalten Krieg gewirkt - aber im Universum?
            Da ist doch alles möglich und unvorhersehbar....
            Was für die Föderation vielleich imposant und schnittig wirkt kann für einen außerirdischen Agressor lächerlich wirken....

            Kommentar


              #36
              Tjo is so ne Sache.
              Deshalb ja --> Forschung vorantreiben --> bessere Waffen und bessere Schiffe
              Immer am besten gerüstet sein, dann ists auch egal wer da ankommt bzw. selbst wenn ein Aggressor besser gerüstet ist, man erhöht trotzdem seine Chancen wenn man das beste einsetzt was man zur Verfügung hat.
              OJF.de.vu - Webmaster
              "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

              Kommentar


                #37
                Du bist also für eine Art "Wettrüsten"???

                Kommentar


                  #38
                  Nicht direkt, aber ich würde als Anhänger der Föderation besser schlafen können, wenn ich wüsste, das meine Flotte die beste ist, die es derzeitig im bekannten Raum gibt.
                  Ein Gefühl der Sicherheit, das auch meine Kameraden in den Kolonien und auf den anderen Planeten sicher sind und auch nicht angegriffen werden.
                  Und wenn sie doch angegriffen werden, das die Feinde schnell niedergestreckt werden.
                  So in der Art
                  OJF.de.vu - Webmaster
                  "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                  Kommentar


                    #39
                    Vielleicht solltest du den klingonischen Imperium beitreten

                    So gesehen kann man nie ruhig schlafen.....man müßte jede Kolonie bombastisch befestigen, die Militärmacht verstärtken und die Waffenforschung vorantreiben....
                    Das alles könnte man nur mit einer Dikatatur schaffen!

                    Kommentar


                      #40
                      Neee, das geht auch so, außerdem meine ich das nicht in dem Maße, sondern so ausreichend, das es halt einen Abschreckungsfaktor gibt, den man nicht widerlegen kann.

                      Zudem erreicht man das auch so in dem System wie es gerade praktiziert wird.
                      OJF.de.vu - Webmaster
                      "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                      Kommentar


                        #41
                        Jetzt müßtest du definieren, was du unter "ausreichend" verstehst....

                        Kommentar


                          #42
                          Unter "ausreichend" verstehe ich es, wenn genügend Einheiten zur Verfügung stehen um schnell und effizient am jeweiligen einsatzort einzutreffen und diesen auch zu verteidigen. Da sind aber keine extremen Befestigungen vonnöten, wie du sie erwähntest. Das is Irrsinn und nicht machbar (und wenn, dann nur in begrenztem Maße)
                          OJF.de.vu - Webmaster
                          "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                          Kommentar


                            #43
                            Das wird aber vom Bundesheer auch behauptet

                            So gesehen, war die Sternenflotte bis jetzt immer ausreichend....

                            Kommentar


                              #44
                              Nicht unbedingt. Gewisse Tendenzen wären nicht schlecht.
                              Zudem sollte man immer mehr haben, als man eigentlich benötigt, viel mehr.

                              Für Racheaktionen müssen ja auch noch Truppen da sein
                              OJF.de.vu - Webmaster
                              "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                              Kommentar


                                #45
                                Also doch so viel wie möglich aufrüsten??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X