Ich vermisse star trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich vermisse star trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Natürlich vermiosse ich neues
    So gehts mir auch. Eigentlich empfand ich die permanente Wiederholung von ST-TNG schon fast nervig. Ausserdem wurden sie leider nicht in englischer Sprache ausgestrahlt, das finde ich noch viel genialer.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      #17
      Ich finde es auch schade, dass Star Trek im Moment kaum mehr im Free-TV gesendet wird. Früher zappte ich auch ab und zu zu TNG und sonntags Nachmittags zu ENT. Wo sind die Zeiten wo drei oder vier ST-Serien gleichzeitig irgendwo liefen?

      Meine tägliche Dosis bekomm ich zwar dank meinen TV-Aufnahmen von DS9, VOY, der vierten Staffel ENT und rund 1/3 von TOS und TNG, trotzdem würde ich es sehr begrüßen, wenn die Serien mal wieder im Free-TV gesendet werden würden. Vor allem TOS ist schon eeewig her. Auch wenn ich die zweite Staffel ENT für nicht wirklich gut empfinde, so wurde sie bisher erst einmal im dt. Free-TV zu ner passablen und einmal zu einer unmöglichen Zeit gesendet. Sprich den großteil der Folgen hab ich erst zwei mal - einmal englisch, einmal deutsch (tlw. sogar nur einmal auf Englisch) gesehen. Auch habe ich vor die dritte ENT-Staffel bei der nächsten Wiederholung aufzuzeichnen. Einzelne Folgen sind beim großen Xindi-Hanldungsbogen einfach zu wenig. Entweder alles oder nichts.

      Das im Moment keine neue ST-Serie in Planung ist, finde ich auch schade. Gerade jetzt, wo ENT wirklich gut wurde, setzte man's ab. Hätte man Trek nach der zweiten Staffel ENT abgesetzt würde ich's vermutlich weniger vermissen. Was ich von diesem ominösen neuen Kirk-Film erwarten soll, weiß ich auch nicht.

      Kommentar


        #18
        Ich finde es auch schade, dass Star Trek im Moment kaum mehr im Free-TV gesendet wird.
        Jetzt weisst du wie es uns Babylon 5 Fans geht.

        trotzdem würde ich es sehr begrüßen, wenn die Serien mal wieder im Free-TV gesendet werden würden.
        Jetzt ists gerade mal aus. Ist doch gut, wenns mal eine zeitlang nicht gesendet wird, somit verliert man nicht die Lust daran.

        Das im Moment keine neue ST-Serie in Planung ist, finde ich auch schade.
        Was sollte denn deiner Meinung nach noch kommen? Ich bin froh, dass es mal nichts weiteres gibt. In ein paar Jahren kann schon mal wieder was kommen.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


          #19
          Zitat von ayin Beitrag anzeigen
          Ich bin froh, dass es mal nichts weiteres gibt.
          Wie kann man darüber froh sein ??? Das werd' ich wohl nie verstehen !!! Umso mehr es gibt, desto mehr Auswahl hat man. Es wird keiner gezwungen alles zu mögen, aber wenn Star Trek gerade in irgendeiner Form erfolgreich und gewinnbringend läuft, stehen die Chancen doch viel besser, dass bald mal wieder was kommt, das einem gefällt, als wenn alles brach liegt und jeder Neustart mit grossem finanziellen Risiko verbunden ist und somit den Verantwortlichen Angst macht. Auch wenn ich vom Konzept von STXI nicht viel halte, hoffe ich doch, dass er ein Erfolg wird. Denn sein Erfolg ebnet den Weg für neues. Flopt er oder wird gar zum Fiasko, dann wird viel, sehr, sehr viel Zeit vergehen bis da mal wieder was neues kommt und dies frühstens, wenn überhaupt, bei einem erneuten Führungswechsel auf den Paramount- und CBS-Führungsetagen.
          Trekkies do it better !!!

          Kommentar


            #20
            Jetzt weisst du wie es uns Babylon 5 Fans geht.
            Ab November diesen Jahres sollen die Sender RTL II und co. kostenpflichtig werden, dann gibt es auch kein Stargate mehr. Wenn es wirklich so kommt, hole ich mir Primiere SciFi, dann brauche ich gar keinen anderen Sender mehr.
            Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
            Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

            Kommentar


              #21
              Ich finde es einfach auch schade, dass man mittlerweile (wieder) blöd von der Seite angesehen wird, wenn man sich als Star Trek Fan outet. Ja, ich muss dieses blöde Wort jetzt einfach mal benutzen, weil es hat schon fast den selben Effekt, als wenn ich der Welt mitteile, dass ich irgendeine unheilbare Krankheit hätte. Vor ein paar Jahren war das noch nicht der Fall. Natürlich gab es schon immer Leute, die äußerst belustigt über die Tatsache waren, dass man Star Trek Fan war, aber mittlerweile hat es wirklich schon etwas von diesem 'Außenseiter-Charakter'. Und DAS ist es eigentlich, was ich sehr schade finde. Naja, da kann man wohl nichts machen. Aber treu bleiben werde ich Star Trek trotzdem. Ich bin immerhin damit aufgewachsen und warum sollte ich jetzt weniger Fan sein, als die ganzen letzten Jahre?

              Kommentar


                #22
                Zitat von Shylar Beitrag anzeigen
                Ich finde es einfach auch schade, dass man mittlerweile (wieder) blöd von der Seite angesehen wird, wenn man sich als Star Trek Fan outet.
                Das kenne ich. Aber du musst wissen, dass blöde Leute wie diese es nicht anders können, als blöd zu gucken. Ich habe es in meinem Umkreis aber klar gestellt, dass ich ein stolzer Star Trek Fan bin. Wenn es einem nicht passt, soll er doch den Mund halten. Aber ich habe auch die Unterstützung von fünf anderen Freunden, die auch Trekkies sind.
                Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

                Kommentar


                  #23
                  Das breite Fernsehpublikum besteht halt nur zum kleinen Teil aus ST Fan's (leider, sonst würde es möglicherweise eine 5. u. 6. Staffel von ENT geben).

                  Über die ST-lose Zeit helfe ich mir mit den DVD-Boxen. Ist zwar nicht gerade eine günstige Alternative, aber welche Sammelleidenschaft ist das schon (mal abgesehen vom Steinesammeln in der Kiesgrube ).
                  Nach und nach ist da schon einiges an Kohle zusammengekommen, und wird noch draufgehen...
                  Aber was tut man nicht alles für seinen Spleen.

                  Aber auf meine Wunschliste der Wiederholungen währe lang und würde nicht nur ST enthalten. Tool-Time geht mir genauso ab...
                  Wo nie ein Hund zuvor gewesen ist...

                  Kommentar


                    #24
                    Vor ein paar Jahren habe ich mich noch darüber geägert, wenn ST lief und es sich meine großen Geschwister angesehen haben. Aber jetzt..... Wenn es doch wieder laufen würde... Irgendwie weiß ich erst jetzt, wo es nicht mehr läuft, wie super es war, jeden Tag TNG schauen zu können. Egal ob und wie oft man es dann getan hat, aber einfach nur schon zu wissen, dass es die Möglichkeit gibt.

                    Kommentar


                      #25
                      Wie kann man darüber froh sein ??? Das werd' ich wohl nie verstehen !!! Umso mehr es gibt, desto mehr Auswahl hat man.
                      Ganz einfach: Zuviel Köche verderben den Brei. Je mehr es von ST gibt desto mehr Schwachsinn kommt dabei raus. Ansonsten könnte man gleich einen eigenen Star Trek Kanal machen.
                      Ab November diesen Jahres sollen die Sender RTL II und co
                      Ist vielleicht schlimm, aber hab ich hier in Österreich sowieso nie empfangen können.
                      Ich finde es einfach auch schade, dass man mittlerweile (wieder) blöd von der Seite angesehen wird, wenn man sich als Star Trek Fan outet.
                      Wer sagt denn sowas? Ich mit Sicherheit nicht.
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

                      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                      Kommentar


                        #26
                        Star Trek läuft ja noch ab und zu Samstags auf Kabel 1 aber wir SW-Fans müssen und noch ziemlich lange gedulden bis wieder etwas kommt! Da seiht ihr Trekkies schon besser dran.
                        End of Line

                        Kommentar


                          #27
                          mir geht es genau so. Wir trauern alle
                          7days Montags Abends kompensiert das ganze ein wenig, aber es gibt nichts, was Star Trek ersetzen könnte...
                          Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
                          [Visit me @ Project-Firestorm.de ]

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von MS-Hirsch Beitrag anzeigen
                            Star Trek läuft ja noch ab und zu Samstags auf Kabel 1 aber wir SW-Fans müssen und noch ziemlich lange gedulden bis wieder etwas kommt! Da seiht ihr Trekkies schon besser dran.
                            Es sollte doch bald eine Star Wars Serie rauskommen, oder nicht? Bei Star Wars gibt es wirklich leider nur die 6 Filme und ich weiß nicht, ob weitere Filme produziert werde.
                            Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                            Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

                            Kommentar


                              #29
                              Nein Star wars filme werden nicht mehr produziert.aber dass eine serie kommt habe ich auch schon gelesen.

                              Und zu dem kommentar auf der 1. seite,wenn ich sage meine begeisterung fällt ab meine ich nicht ,dass ich kein star trek fan mehr wäre nur das ich mich nicht mehr soooo sehr damit beschäftige

                              Kommentar


                                #30
                                Wo sind die Zeiten wo drei oder vier ST-Serien gleichzeitig irgendwo liefen?
                                Wann war das denn? Die Zeiten muss ich wohl verpasst haben.
                                In den 90ern kamen doch die Serien alle auf Sat1. Da lief in der Woche TNG, DS9 oder Voyager und am WE TOS.
                                Naja und seit Kabel 1 Star Trek übernommen hat läuft ja nur auf Kabel 1 mal Voyager oder TNG und auf Sat 1 nur noch ENT.

                                Die Zeiten wo drei oder vier ST-Serien auf einmal laufen, würde ich auch mal erleben wollen.
                                Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                                Ach, der ist doch schwul der Ball!
                                He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                                HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X