Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phase 2

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Phase 2

    Wer hat Infos über Phase 2?

    Schade das die Serie nicht realisiert wurde!Sie standen ja schon kurz davor!Aber dann kam der Film, weil Star Wars so erfolgreich war im Kino!
    Die Serie wäre sicher ein Erfolg gewesen mit den neuen Effekten Anfang der Achtziger,sowie die Beziehungen zwischen den Crewmitgliedern.

    Anhand des Filmes kann man sehen dass die Decker/Ilia Beziehung später Riker/Troi geerbt haben sowie die Titelmusik!

    Es wäre interessant was wäre, wenn die Serie gestartet hätte!Es gebe wahrscheinlich keine TNG Crew so wie wir sie kennen!Wahrscheinlcih hätte es auch kein Deep Space Scheiß gegeben!Und wir wären erst bei Star Trek5.

    Aber was wäre wenn.....

  • #2
    Zitat von kirk899 Beitrag anzeigen
    Es wäre interessant was wäre, wenn die Serie gestartet hätte!Es gebe wahrscheinlich keine TNG Crew so wie wir sie kennen!Wahrscheinlcih hätte es auch kein Deep Space Scheiß gegeben!Und wir wären erst bei Star Trek5.

    Aber was wäre wenn.....
    Da Phase 2 zugunsten der Kinofilme aufgegeben wurde, hätten wir mit Phase2 wahrscheinlich nichtmal einen einzigen Kinofilm gesehen noch irgendeine weitere Serie Da sich in den 70ern Trek wohl im TV kaum so gut entwickelt hätte, wie später TNG

    Aber was wäre wenn...
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Ich trauere Phase II keine einzige Träne hinterher. Ich bin mit dem ST-Universum, so wie es ist, sehr zufrieden. Gut, wir befinden uns jetzt vielleicht in einer Flaute, aber es wird sicherlich bald wieder Bergauf gehen.
      Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


      - Heinrich Heine -

      Kommentar


      • #4
        Zitat von kirk899 Beitrag anzeigen
        Deep Space Scheiß
        Was hast du gegen DS9?

        Zu Phase II: Wurde nicht auch irgendwie die Story von der TNG-Folge "Das Kind" ursprünglich dafür geschrieben und dann in TNG verwendet?
        Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

        Für alle, die Mathe mögen

        Kommentar


        • #5
          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
          Was hast du gegen DS9?

          Zu Phase II: Wurde nicht auch irgendwie die Story von der TNG-Folge "Das Kind" ursprünglich dafür geschrieben und dann in TNG verwendet?
          Ja ich glaube das habe ich auch gehört!

          Naja Deep Space Nine war die schlechteste Trek Serie für mich!

          Nach jeder neuen Staffel war ich hoffnungsvoll dass es bergauf geht,aber dann nach fünf,oder sechs Folgen fielen sie wieder in den alten Trott!

          Immer das GLEICHE!Am Ende fiel Ihnen selber nichts mehr ein!Darum haben sie die Defiant eingebaut!Auch die Rollen waren langweilig!

          Kommentar


          • #6
            Vielleicht hilft dir dieser Link ein wenig weiter: http://www.memory-alpha.org/de/wiki/Star_Trek:_Phase_II
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


            • #7
              Wie immer ist die deutsche MA mehr als dürftig. (Wofür du nichts kannst, ayin!) Ich lege dir, wenn du des Englischen mächtig bist, daher die englische Version des Artikels sehr ans Herz!
              Os homini sublime dedit caelumque tueri
              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

              - Ovid -

              Kommentar


              • #8
                Bis dato habe ich von Phase II noch nie etwas gehört. Aber wenn ich das mal so überfliege, war die Idee super!!

                Aber wo ist der gute Spock bei Phase II geblieben? Testaufnahme?? Es gibt wirklich Material von Phase II mit Krik und Co?.


                Also meine Güte, ich bin hin und weg. Irgendwie finde ich den Gedanken, dass es eine zweite TOS-Serie hätte geben könne gut. Aber mit den Filmen hat man sicherlich keinen Fehler gemacht.
                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                Kommentar


                • #9
                  Leonard Nimoy hätte für Phase II nicht zur Verfügung gestanden. Statt ihm hätte es einen anderen vulkanischen Wissenschaftsoffizier namens Xon geben sollen.

                  Wenn ich mich recht erinnere, gehören zu den Specials der ST1 Director's Edition DVD auch Probeaufnahmen aus Phase II.

                  Es gibt auch ein sehr informatives Buch zu der Serie, die es nie gegeben hat:



                  Darin steht, wie aus der Serie die Idee für einen Kinofilm wurde und sogar Skriptentwürfe für die die ersten paar Folgen gibt es nachzulesen. Und natürlich sind auch viele Fotos von Testaufnahmen enthalten.



                  In einem weiteren Buch - "Star Trek Design" - gibt es auch ein Kapitel, das sich Phase II widment. Hier geht es vordergründig um - na was wohl? - das Design.



                  Da sind einige Konzeptmodelle zu sehen sowie einige Skizzen und Zeichnungen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Idee wurde teilweise erst später verwirklicht. Ich bin sogar froh, dass es keine zweite TOS gab. Wer weiss wohin das geführt hätte. Dann wäre vielleicht niemals ein TNG oder weiteres entstanden.
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X