Der beste "Barkeeper" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der beste "Barkeeper"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Elias Dax Beitrag anzeigen
    Hm, die Entscheidung zwischen Quark und Guinan fällt mir schwer. Einerseits sorgt Quark für Stimmung, in seiner Bar ist immer etwas los. Mit Guinan kann man sich über verscheidene Probleme unterhalten, wenn man Ruhe braucht, dann geht man lieber nach 10 Vorne.
    Ganz meine Meinung! Ergänzend muß ich hinzufügen, dass es Quark als Ferengi ja in erster Linie um Profit geht. Guinan hat schon allein durch ihr Alter jede Menge Erfahrungen gesammelt und kann damit ihre Kunden m. E. besser beraten als Quark das je könnnte... Quark trifft dagegen nicht immer den richtigen Ton!

    Neelix ist für mich kein Barkeeper, vielmehr ein Koch, der den einen oder anderen Exkurs in fachfremde Gebiete macht. Ich denke da an seine Tätigkeit als "Moraloffizier" oder als Mitglied der Sicherheit.

    EDIT: Vielleicht kann man eine Umfrage dem Thread hinzufügen!
    三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

    In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

    Kommentar


      #17
      Mal rein subjektiv - bei wem würde ich ein Bier ziehen gehen - ganz klar Quark. Er will seine Gäste zufriedenstellen, denn ein zufriedener Kunde wird Latinum dalassen und wiederkommen. Ausserdem spiel ich gerne Darts.
      Guinan redet zuviel und vor allem unaufgefordert. Ich würde ihr einen Kunden wie Morn wünschen, dann hat sie zu tun. Neelix desselben: zuviel gerede.
      Wenn Quark kapiert, dass Smalltalk dafür sorgt dass das erste Bier auch das letzte ist, wird er aufhören. Guinan ging mir - genau wie Neelix - eh immer sehr auf den Wecker. Warum bitte wurde da eine Amateurpsychologin eingestellt - wenn doch das Schiff eh schon einen Counselor besitzt?
      Ich denke es kommt rüber...
      "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

      Kommentar


        #18
        Zitat von Gul Evek Beitrag anzeigen
        Guinan redet zuviel und vor allem unaufgefordert.
        Das verstehe ich nicht....
        Wo redet Guinan zu viel???
        Ist es nicht die Aufgabe, eines Barkeepers nach Wünschen zu fragen??
        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

        Kommentar


          #19
          Also meiner Meinung nach redet Guinan zu wenig, oder genau richtig.
          Zudem redet sie in Rätseln, was die Story noch naheitzt.
          Und wenn jemand sagt, er möchte nicht mit ihr reden, dann spricht sie in Rätseln und man hat eine Konversation.

          Kommentar


            #20
            Ich denke auch, dass Guinan eigentlich den besten Barkeeper verkörpert. Untypisch für eine Barfrau, aber dennoch mitfühlsam und immer mit einem offenen Ohr. Die beste Szene war für mich, als sie mit Riker flirtet um Wesley zu zeigen, wie man die Damen betört . Aber auch die Szene, wo sie Data Alkohol einschenkt und ihm die erste Alkoholerfahrung beschert war genial. Bei Quark vermisse ich eigentlich solche Momente.

            Kommentar


              #21
              Guinan: Erzählen Sie mir mehr über meine Augen!
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                @ garakvsneelix?
                Deine Meinung?
                Ich wollte noch abwarten, ob es nicht noch andere gibt, die ich völlig vergessen habe, denn ich würde gern zu jedem meinen Senf geben.

                Also, der erste Platz ist nämlich sogleich der schwierigste... Guinan ist eben diese mysteriöse, wirklich einfühlsame Barkeeperin, mit der man gern lange Gespräche führt. Quark war mir dann aber wieder sympatischer, da er uns Menschen einfach wieder näher war. Aber ich weiß nicht, ob mir ein Barkeeper gefallen würde, der mich dauernd übers Ohr hauen will (im wahrsten Sinne des Wortes übers "Ohr")

                Danach folgt Ben, der zwar nur in einer Folge aufgetaucht ist, aber schon dort richtig sympatisch wurde. Er spricht halt mit "allen", nicht nur mit den höheren Offizieren, obwohl es bei Guinan wohl nicht anders ist.

                Gaaaaaaaaaaanz hinten ist neelix, mein absoluter Hasscharakter in ST.

                Kommentar


                  #23
                  Also ich bin der Meinung, es dass Guinan und Neelix auf gleicher höhe sind, da diese beiden Charaktere richtig coole Typen sind, mit denen man gut Texten kann und denen man auf anhieb vertrauen kann.
                  Neelix ist ein super Typ und versteht die Crew der Voyager voll und ganz, wenn sie mit ihm reden.

                  Genau so auch Guinan, die in den Serien auch immer wieder als Seelenklemptner/Berater in diversen persönlichen Fragen bereitsteht für gute Ratschläge.

                  Wünsche noch was. Grüße
                  "Scotty, beamen Sie mich hoch" Zitat Cpt. Kirk
                  ALLE MANN AUF GEFECHTSTATION!! ALARMSTUFE ROT!!
                  "Carpe Diem" zu deutsch: Nutze den Tag!

                  Kommentar


                    #24
                    Hi!
                    Was macht einen guten Barkeeper aus? Er serviert nicht nur Speisen und Getränke, nein er sollte auch Meister der Konversation sein. Guinan hat das besondere Talent, eine gute Zuhörerin zu sein. Sie sorgt sich um die Probleme ihrer Gäste und versucht für sie eine Lösung zu finden. Ganz besonders fällt mir da die Szene ein, in der sie Worfs Eltern von ihrem Sohn erzählt.
                    Quark ist natürlich ein durchtriebener Geschäftsmann. Er schreckt nicht davor zurück seine Kundschaft beim Dabotisch auszunehmen oder verdünnte Drinks zu servieren. Aber er zeigt auch Kompromissbereitschaft indem er z.B. für O'Brien und Bashir das Dartboard aufgehängt hat. Und er geht auch auf die Leute ein, wenn es nötig ist.
                    Neelix ist ein freundlicher Zeitgenosse, der auch gerne mit den Menschen redet. Aber er sollte etwas flexibler bei seiner Menügestaltung sein und nicht bei jeder Gelegenheit Leolawurzelsuppe servieren.

                    Man kann ja jetzt, wenn man will noch zich andere Barkeeper aufzählen, die es hier und da bei ST so gab, aber das halte ich für wenig sinnvoll.
                    Drum gebe ich meine Stimme an Quark, da letztlich der beste Barkeeper der mit dem meisten Latinum in den Taschen ist.

                    Gruß,
                    Soran
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      #25
                      Ganz klar: Quark. Zunächst einmal serviert er nicht dieses schreckliche Sternenflottensyntheol. Dann hat er natürlich eine große Auswahl von Holosuitprogrammen
                      Wie gesagt drängt er sich nicht auf, wenn einem mal nicht nach Reden ist. Und wenn man dann doch mal einen Rat braucht, hat er sicherlich die passende Erwerbsregel zu Hand.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Soran Beitrag anzeigen
                        Neelix ist ein freundlicher Zeitgenosse, der auch gerne mit den Menschen redet. Aber er sollte etwas flexibler bei seiner Menügestaltung sein und nicht bei jeder Gelegenheit Leolawurzelsuppe servieren.
                        Jeder Barkeeper hat eine Spezialität des Hauses.... und er hat den Nachteil, das er nicht bei jedem Wunsch die Zutaten ordern kann....

                        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                        Ganz klar: Quark. Zunächst einmal serviert er nicht dieses schreckliche Sternenflottensyntheol. Dann hat er natürlich eine große Auswahl von Holosuitprogrammen
                        Wie gesagt drängt er sich nicht auf, wenn einem mal nicht nach Reden ist. Und wenn man dann doch mal einen Rat braucht, hat er sicherlich die passende Erwerbsregel zu Hand.
                        Ob das, was er serviert, nicht doch eine Syntheol-Variante ist, können wir nicht mit Bestimmtheit sagen... ich bin mir sicher, auch da betrügt er seine Gäste...
                        Und wenn ich die Kneipe gehe, will ich einen Drink und keine Erwerbsregeln!!!
                        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                        Kommentar


                          #27
                          Data natürlich!!
                          In einer Folge (Titel leider vergessen. Als bei einem Lichtblitz alle das Gedächtins verlieren und sich ein geheimnissvoller 1. Offizier an Bord schleicht...) ist er es eine Zeit lang. Und er macht es einfach genial!!!
                          Wie er den Mischbecher schwingt und auch wie er sagt:"Ich bin wohl der Barkeeper" (oder so ähnlich).

                          Kommentar


                            #28
                            Quark.

                            Der zieht dich zwar ordentlich über den Tisch aber wenn ich dann öfter beim Dabo gewinne... moment mal, beim Dabo kann man gar nicht gewinnen, dafür sorgt Broik ja
                            "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

                            Kommentar


                              #29
                              Guinan ist die beste. Dagegen kommen Quark und NEelix doch nicht mal im Traum an. Bei Guinan kriegt man einfach mehr und muss nix zahlen, das ist doch perfekt
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #30
                                Guinan ist lustig, die wohl beste Barkeeperin in ST, gefolgt von Quark und diesem Typen namens Neelix( der war doch ein bisschen arg abgedreht).
                                Sie hat immer einen Rat für Picard und hat auc hso imemr einen guten Spruch parat.
                                Chaos Universum
                                Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                                Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X