Der beste "Barkeeper" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der beste "Barkeeper"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hm darf man auch für Joseph Sisko voten? Ansonsten halt für Quark... hm hm..

    Kommentar


      #32
      Zitat von McQueen101 Beitrag anzeigen
      Hm darf man auch für Joseph Sisko voten? Ansonsten halt für Quark... hm hm..
      Joseph Sisko ist eher ein Koch und Restaurantbesitzer.... bei ihm bekommt man doch keine Drinks.... oder???
      Aber man kann sich bestimmt gut mit ihm unterhalten...
      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

      Kommentar


        #33
        Ich denke, Quark war für diese Tätigkeit der am besten geeignetste. Guinan wäre mir für einen anspruchslosen Barbesuch einfach zu schwer gewesen.

        Für mich ganz klar Quark
        In memoriam

        DeForest Kelley 20.1.1920 - 11.6.1999 ; James Doohan 3.3.1920 - 20.7.2005

        Kommentar


          #34
          Jaja, das sind die Schnapsnasen

          Niemand sagt, dass man sich anspruchsvoll mit Guinan unterhalten muss. Sicher ist sie auch mal in der Lage dazu, die Sau rauszulassen - oder sioe lässt einen in Ruhe, wenn man das möchte.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #35
            Ja, das denke ich auch ,das Guinan soviel Einfühlungsvermögen hat und die Gäste in Ruhe lässt, die sie nicht "brauchen".
            Anders als bei Quark, der kann ja schön aufdringlich werden.
            "Was man nie anpackt, dauert am längsten" HdR Bd.1

            Kommentar


              #36
              Also an erster Stelle steht für mich Guinan. Sie ist ehrlich, freundlich und ganz einfach der Sokrates des 24. Jahrhunderts.

              Ich kann gar nicht verstehen, wieso hier so viele Leute Quark relativ hoch ansetzen. Klar, als Charakter ist er unschlagbar komisch und interessant. Aber im realen Leben würde ich mich den nicht mal ansehen trauen, weil ich befürchten müsste, wegen irgendeiner zwielichtigen Sache gleich mal mit ihm einzusitzen.
              Os homini sublime dedit caelumque tueri
              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

              - Ovid -

              Kommentar


                #37
                Guinan und Quark kann man ja eigentlich gar nicht vergleichen. Müsste ich mich entscheiden, würde ich aber für Quark stimmen, da er einfach nachhaltiger in Erinnerung bleibt.

                Kommentar


                  #38
                  Heute um 14:20 Uhr kommt bei Kabel1 die TNG Folge "Beförderungen" wo Barkeeper Ben zu sehen ist!
                  Die Folge ist wirklich sehenswert!
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    #39
                    Gesehen.
                    Aber Ben ist ja ein Einzelauftritt.
                    Die Umfrage ist ja mehr auf Langzeitbarkeeper bezogen

                    Kommentar


                      #40
                      Für mich ist das auch eindeutig Guinan. Sie verkörpert genau das, was einen guten Barkeepr ausmacht. Freundlichkeit, Kompetenz und sehr psychologisch. Bei ihr fühlt man sich einfach wohl. Bei Quark fühlt man sich irgendwie immer über den Tisch gezogen. Und Neelix ist eine Nervensäge.
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

                      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                        Für mich ist das auch eindeutig Guinan. Sie verkörpert genau das, was einen guten Barkeepr ausmacht. Freundlichkeit, Kompetenz und sehr psychologisch. Bei ihr fühlt man sich einfach wohl. Bei Quark fühlt man sich irgendwie immer über den Tisch gezogen. Und Neelix ist eine Nervensäge.
                        Obwohl psychologie nicht gerade zu den Jobs eines Barkeepers gehören muss oder ?
                        ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
                          Obwohl psychologie nicht gerade zu den Jobs eines Barkeepers gehören muss oder ?
                          Nicht unbedingt.... aber gute Barkeeper sind dafür bekannt, das sie eine sehr gute Menschenkenntnis haben und Menschen gut einschätzen können... was Psychologie sehr nahe kommt....

                          Und für manche Menschen ist der Barkeeper einfach derjenige, mit dem man die lebenswichtigen Dinge bespricht...
                          Der Klasch wird bei Friseur ausgetauscht...
                          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                          "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                          Kommentar


                            #43
                            Das sehe ich genauso. Also ich meine damit, ein Barkeeper muss jetzt keine Ausbildung zum Psychologen haben, aber er kommt diesem sehr nahe. Und das ist mitunter sicher auch ein Grund, warum man in eine Bar geht.
                            Textemitter, powered by C8H10N4O2

                            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                            Kommentar


                              #44
                              Ich gehe sicherlich nicht in eine Bar weil der Barkeeper so gut ist!
                              Wenn ich etwas trinken will, gehe ich in eine Bar. Wenn ich mit anderen Leuten in Geselschaft etwas labern will, dann gehe ich in die Bar. Aber nicht wegen des Barkeepers. Vielleicht ist das ja in 100-200 Jahren so, aber jetzt jedenfalls noch nicht.
                              ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
                                Ich gehe sicherlich nicht in eine Bar weil der Barkeeper so gut ist!
                                Wenn ich etwas trinken will, gehe ich in eine Bar. Wenn ich mit anderen Leuten in Geselschaft etwas labern will, dann gehe ich in die Bar. Aber nicht wegen des Barkeepers. Vielleicht ist das ja in 100-200 Jahren so, aber jetzt jedenfalls noch nicht.
                                Dann schau mal in alteingesessene Kneipen vor und nach der Rush-Hour rein... und zwar nicht irgendeine Szenekneipe, sondern eher die kleinen versteckten, wo teilweise die Altersgruppe 50 aufwärts sitzt...da sitzen häufig die ersten Gäste an der Bar und spät in der Nacht die letzten... und reden sich beim Barkeeper sie Seele vom Leib...

                                ich will das auch nicht direkt an einer Altersgruppe festmachen, aber es sind die Kneipen, bei denen man am Eingang schon abwinkt...
                                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X