Der Offizier aus dem Nichts - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Offizier aus dem Nichts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich denke, dass die Ersatzleute ihrer ganz normalen Arbeit nachgehen und irgendwann kommt ein kleines Signal und sie wetzen auf die Brücke! Dort angekommen ist die erste Lagebesprechung des Away-Teams schon im Aufstehen gelaufen und die Ersatzcrew kann sich setzen! Und selbst wenn die Stationen mal unbesetzt sind, weil die Stammcrew runtergeht ist das sicher für die Minute kein Beinbruch.

    Wen wirkliche Gefahr droht, werden die Ersatzleute aber ständig auf der Brücke im Hintergrund sein.
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #17
      Ein Beinbruch sicher nicht, aber vielleicht ein Riss im Raum-Zeit-Kontinuum Erst neulich ist ein Elekto-Nebel-Wesen in kürzester Zeit an Bord gekommen! Also aufgepaßt im Weltall.
      Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
      :rot:

      Kommentar


        #18
        Auf DS9 gibts einmal die Stammcrew und dann noch zwei andere Crews für die OPS, also hat quasi - wenn sie es gerecht verteilen - jede Gruppe 8h20min zu schaffen, täglich!

        Dass die wichtigen Sachen immer dann passieren, wenn Worf, Sisko und co Dienst haben, versteht sich von selbst....

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von LOD
          Ist aber in gewisser weise auch wieder ein bischen blöd ... da sitzen die Fähnriche und spielen Karten und die Offiziere müssen schuften??????????
          So ist das Leben. Dafür haben die Fähnriche ja wieder die Red-Shirt-Klausel im Anstellungsvertrag stehen

          Da fällt mir aber bei Voy ein dass immer wenn Harry oder Tuvok abgelöst werden einer von den Leuten die gerade an den Konsolen an der Rückwand der Brücke arbeiten für sie einspringen!!!!
          Auf der Voyager gibt es merh Personal, als der auf Brücke und im Maschinenraum rumsteht? Echt? Das ändert meinen Blickwinkel vollkommen. Die anderen Sternenflottenmitglieder arbeiten wohl alle in der Miniaturwerft im Bauch des Schiffes, in der die Tausenden von Shuttles gebaut werden, die Katy so gerne verheizt <gggg>

          Die haben dann sicher auch eine Redshirtklausel, oder??? Was auch die große Zahl der Verluste erklären würde
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Das ist bei Voy auch so eine interessante Sache wenn da so viel sterben würde wie da Shuttles draufgehen hätten die bald niemand mehr der welche nachbaut!!
            Der Tod ist näher als du denkst!!!
            :vamp:

            Kommentar


              #21
              24 Leute. Soviel sind be Voyager in den 7 Jahren gestorben. Hab ich in irgendeiner Zeitung gelesen. Da ham sie ja eigentlich noch genug übrig. Vielleicht waren das ja auch alles Traumepisoden wo Leute gestorben sind.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von Zefram
                Auf DS9 gibts einmal die Stammcrew und dann noch zwei andere Crews für die OPS, also hat quasi - wenn sie es gerecht verteilen - jede Gruppe 8h20min zu schaffen, täglich!

                Dass die wichtigen Sachen immer dann passieren, wenn Worf, Sisko und co Dienst haben, versteht sich von selbst....
                Kann es sein, daß ich eine Temporale-Paradoxie versäumt habe? 8h20min mal 3 = 25h
                Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
                :rot:

                Kommentar


                  #23
                  Solang ist nunmal eine Tag aufBajor, nicht 24h, sondern eine mehr...

                  Bei TNG hatte Data immer die Letung der Nachtwache...
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    #24
                    Ausserdem konnte die Voyager ja von der Equinox einige Crewmitglieder übernehmen und die Mansschaftsstärke dürfte somit wieder ausgeglichen sein!

                    Das die Main-Crew immer an Ort und Stelle ist, wenn etwas passiert ist wohl auch so zu erklären, dass man oft weiss, wann etwas passiert! z.B. wenn man zu einem Planeten fliegt ist die Ankunftszeit ja schon bestimmt.
                    Recht darf nie Unrecht weichen.

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von notsch
                      Solang ist nunmal eine Tag aufBajor, nicht 24h, sondern eine mehr...


                      ABer trotzdem, ich hätte es mal interessant gefunden, wenn die Station mal "In der Nacht" angegriffen worden wäre und Sisko und Worf im Schlafanzug auf der Ops aufgekreuzt wären!

                      Dem war aber IMO nie so...

                      Kommentar


                        #26
                        Das ist auch so ne Sache wie oft kommt ein Crewmitglied dass gerade frei hatte und keine Uniform anhatte nachdem es gerufen wurde und anscheinent sofort auf der Brücke auftauchte nicht in Uniform .... bei Voy hab ich das vielleicht 2 oder 3 Mal erlebt!!
                        Der Tod ist näher als du denkst!!!
                        :vamp:

                        Kommentar


                          #27
                          Das wäre doch eigentlich auch ein taktischer Vorteil oder?? Wenn die Gegner erst gegen Morgen oder mitten in der "Nacht" angreifen würden hätten die doch einen taktischen Vorteil, das ist heute so, das ist in 300 Jahren sicher nicht anders!
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #28
                            Ich kann mich nur an Tuvok erinnern, aber das war nur Traum, den Tuvok geträumt hat.
                            Bei DS9 musste einige Male, der Arzt ... wie hieß der noch mal, B.. B.., na egal... aus seinem Alkoven kriechen. War aber schnell putzmunter.
                            ---
                            sach mal hier gibt es eine Rechtschreibprüfung? Werden Smilies auch geprüft.
                            Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                            Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                            Kommentar


                              #29
                              @ notsch
                              Nur das man das heute eher wegen der Dunkelheit macht!!!


                              @ deac
                              Was gibt dass denn??????????????????
                              Der Tod ist näher als du denkst!!!
                              :vamp:

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von LOD
                                @ notsch
                                Nur das man das heute eher wegen der Dunkelheit macht!!!


                                Da haste natürlich recht, aber ich denke es kann einen schon nerven, wenn man immer um 1 Uhr nachts Bordzeit nach zwei Stunden Schlaf als Führungsoffizier aus dem Bett gerufen wird, ich denkle mit der Zeit macht das doch schon mürbe...
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X