Welche Stimme(n) hört Picard in "First Contact"? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Stimme(n) hört Picard in "First Contact"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Tjaaaa! Meine Theorie sieht anders aus. Es ist äusserst unwahrscheinlich, dass die Sternenflotte den Captain ihres Flaggschiffs weiter im Dienst lassen würde, wenn er unbekannte, bzw. unberechenbare Technologien einer feindlichen Lebensform im Körper hat. Die Borg haben aber sicher telepathische Lebensformen assimiliert und nutzen vielleicht deren Fähigkeiten. Picard war eventuell aufgrund seiner Assimilation empfänglich dafür, wer weiss?
    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
    -Peter Ustinov

    Kommentar


      #17
      so wie Spock in deinem Benutzerbild aussieht war er wohl auch empfänglich für telephatische Übergriffe (im Analbereich, hahaha)...nee Quatsch...aber genau deshalb hat er sich ja zurückziehen müssen und sollte Kometen jagen, während die anderen "Schiffe versenken" spielen...und was hat er gemacht, er hat die Befehle mißachtet und ist ins Kampfgebiet geflohen...klar hätte es auch sein können, dass die Borg durch die im Körper befindlichen Naniten Picard wieder zur Puppe gemacht hätten, aber das hat er halt riskiert...und er wurde auch zunehmend besorgter wegen der Stimmen die ihn erreichten und ihn versucht haben zu beeinflussen, aber er wollte die Albträume endgültig abstellen und die Schuld von Wolf 359 von seinen Schulten nehmen, um (auch) dieses mal den Retter zu spielen...

      Kommentar


        #18
        nur mal ein kurzer einwurf: ich denke, dass borg alle möglichen telepathischen und empathischen fähigkeiten ihrer drohnen vollkommen unterdrücken..telepathie benötigen die borg nicht wirklich, die haben das technischer gelöst
        "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
        "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

        Kommentar


          #19
          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
          so wie Spock in deinem Benutzerbild aussieht war er wohl auch empfänglich für telephatische Übergriffe (im Analbereich, hahaha)
          Ein echter Brüller.

          Zitat von EternalSilence Beitrag anzeigen
          ich denke, dass borg alle möglichen telepathischen und empathischen fähigkeiten ihrer drohnen vollkommen unterdrücken..telepathie benötigen die borg nicht wirklich, die haben das technischer gelöst
          Die Borg wollen doch alle technologischen und biologischen Charakteristika ihrer Opfer zu ihren hinzufügen. Wieso also auf eine herausragende biologische Fähigkeit verzichten?
          Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
          -Peter Ustinov

          Kommentar


            #20
            Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
            Ein echter Brüller.



            Die Borg wollen doch alle technologischen und biologischen Charakteristika ihrer Opfer zu ihren hinzufügen. Wieso also auf eine herausragende biologische Fähigkeit verzichten?
            vielleicht weil sie zu ungenau und indivuell zu unterschiedlich aufgenommen wird, also telephatie muss ja entsprechend interpretiert werden, und das wird individuell beeinflußt bzw. gesteuert (denke ich!) Und wer ist ein Feind von Individualismus? Richtig, die Borger...

            ...aber jetzt mal ernsthaft, warum guckt Spock in deinem Bild so verschreckt? Hat er gemerkt, dass er seine Unterhose wieder falsch rum an hat?

            (dat war jetzt wirklich n´Brüller, oder?)

            Kommentar


              #21
              Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
              Wieso also auf eine herausragende biologische Fähigkeit verzichten?
              telepathie muss geschult werden..betaziode werden ja schon von klein auf darin unterrichtet, diese fähigkeiten vernünftig zu verwenden..darum denk ich mir mal, dass telepathische fähigkeiten für die borg nicht so einfach zu kontrollieren sind und sie diese dann lieber unterdrücken..aber das is nur so ne überlegung
              "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
              "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

              Kommentar


                #22
                Zitat von EternalSilence Beitrag anzeigen
                telepathie muss geschult werden..betaziode werden ja schon von klein auf darin unterrichtet, diese fähigkeiten vernünftig zu verwenden..darum denk ich mir mal, dass telepathische fähigkeiten für die borg nicht so einfach zu kontrollieren sind und sie diese dann lieber unterdrücken..aber das is nur so ne überlegung
                Könnte sein. Allerdings haben zumindest diejenigen, die spät assimiliert werden eine solche Schulung erhalten. Die Borg greifen ja auf Erlerntes und Vorkenntnisse zurück - sieht man ja an Picards taktischen Fähigkeiten, die sie sich zu Eigen machen.
                Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                -Peter Ustinov

                Kommentar


                  #23
                  Ich denke Telepathie könnte erhebliche Probleme bei einer Drohne verursachen. Sie hört tausende Stimmen des Kollektivs, wie will sie da denn ein paar wenige Externe Stimmen herausfiltern können. Wenn die externen Stimmen mit den internen verschwimmen könnte es zu erheblichen Schwierigkeiten kommen. Man stelle sich nur einmal vor ein Mensch wünscht sich in Gedanken die Borg zur Hölle und eine Drohne kann diese Stimme nicht von den Befehlen des Kollektivs unterscheiden. Bestenfalls kommt dann vielleicht http://wireless.bur.st/bluescreen.jpg, schlimmstenfalls...

                  Kommentar


                    #24
                    ist sowieso Quatsch das mit Telepathie...denn die Borg habne was viel besseres...ihr Kollektives Bewußtsein, viele denken wie eins, jeder hat was zu sagen, jeder hilft mit Meinungen und Infos, um das aktuelle Problem zu lösen und die Lösung kommt dank superschneller Verarbeitung sofort...wer braucht da schon einfache biologische Telephatie, die darüber hinaus auch noch teilweise viel zu ungenau ist...es sind Bilder und Eindrücke die interpretiert werden müssen...

                    ...bei den Borg sind es feste Informationen in Datensätzen komprimiert, superschnelle Erfassung und Umsetzung ist bei den Borg gefragt und keine verwirrenden Spiele wie: "rat´mal was ich meine!"...deshalb sind die doch so verdammt gut...außerdem ist ihre Art der Verständigung sehr viel sicherer, denn telepathie kann man anzapfen, den Borg "geist"nicht, wie wir in Angriffsziel Erde ohnehin gesehen haben...alles ist obendrein noch verschlüsselt...die Borg haben diese Art von technologie über jahrtausende entwickelt...da kriegen die doch ne Krise wenn da eine dabei ist die ständig sagt: "ich fühle Schmerz!"

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                      außerdem ist ihre Art der Verständigung sehr viel sicherer, denn telepathie kann man anzapfen, den Borg "geist"nicht, wie wir in Angriffsziel Erde ohnehin gesehen haben...alles ist obendrein noch verschlüsselt...
                      Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war Data doch beim "Anzapfen" in "Angriffsziel Erde" erfolgreich genug, um den Kubus außer gefecht zu setzen, weil die Regenerationssubroutinen eben nicht gut genug verschlüsselt waren, oder irre ich mich da?
                      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                      Das hoffe ich sehr!
                      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                        Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war Data doch beim "Anzapfen" in "Angriffsziel Erde" erfolgreich genug, um den Kubus außer gefecht zu setzen, weil die Regenerationssubroutinen eben nicht gut genug verschlüsselt waren, oder irre ich mich da?
                        Absolut richtig. Er befahl den Drohnen sich zu regenerieren, und das war's. Oftmals sind die einfachsten Lösungen die besten.

                        Ich frage mich nur: Warum haben die Borg keine "Firewall"?? Vielleicht sollten sie Bill Gates assimilieren! D:
                        Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                        - Heinrich Heine -

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Cmdr. Reyes Beitrag anzeigen
                          Ich frage mich nur: Warum haben die Borg keine "Firewall"?? Vielleicht sollten sie Bill Gates assimilieren! D:
                          Weil dann das Kollektiv abstürzen würde.

                          Aber im Ernst: Ein bisschen banal war die Lösung schon, denn den Borg wäre sicher nicht entgangen, dass eine vermeintlich so ungefährliche Subroutine wie die Regeneration des jeweiligen Hives tatsächlich eben doch ernste Folgen hat. Das fängt ja schon mit so banalen Dingen wie Gefechtssituationen an - Mitten im Kampf erhalten die Drohnen den Befehl zur Regeneration. Klasse Taktik.
                          Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                          -Peter Ustinov

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Cmdr. Reyes Beitrag anzeigen
                            Absolut richtig. Er befahl den Drohnen sich zu regenerieren, und das war's. Oftmals sind die einfachsten Lösungen die besten.

                            Ich frage mich nur: Warum haben die Borg keine "Firewall"?? Vielleicht sollten sie Bill Gates assimilieren! D:
                            ihr solltet die Folge vielleicht nochmal anschauen...Data hat es nicht geschafft...Zitat: "Es gelingt mir nicht Zugang zu erlangen, alle Bereiche sind passwortgeschützt!" Picard selbst hat es geschaft die verbindung herzustellen, und er sagte dann zu Data was er tun soll..."Schlaf, Data!"

                            Denn wenn´s so einfach wär, wären die nicht soweit gekommen, die Borg meine ich...

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                              ihr solltet die Folge vielleicht nochmal anschauen...Data hat es nicht geschafft...Zitat: "Es gelingt mir nicht Zugang zu erlangen, alle Bereiche sind passwortgeschützt!" Picard selbst hat es geschaft die verbindung herzustellen, und er sagte dann zu Data was er tun soll..."Schlaf, Data!"

                              Denn wenn´s so einfach wär, wären die nicht soweit gekommen, die Borg meine ich...
                              Ich muss mir die Folge nochmal anschaun, aber ich habe das eher als eine Idee Picards verstanden, die Data dann umgesetzt hat. Ich schau mir die Folge heut Abend an und teile euch meine Erkenntnisse mit.
                              Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                              - Heinrich Heine -

                              Kommentar


                                #30
                                ist meine Lieblingsfolge direkt nach der Folge Familienbegegnugnen, weil man da nochmal so richtig sieht was die Borg Picard angetan haben...und in Angriffsziel Erde konnte Picard ja nicht getrennt werden, da er ja noch funktionierte und ide Borg konnten ihn deshalb nicht abschalten...das kommunikationssignal wurde ja durch multimodale Releftionssortierung oder wie das heißt entdeckt und konnte dann von Data angezapft werden, jedoch gelang es ihm nicht durchzukommen, alle Schlüsselsysteme sind passwortgeschützt, wie oben bereits erwähnt...

                                ...aber das die Stimmen in first Contact ihm die Schwachstelle verraten haben ist doch totaler Quatsch...der war nur immer noch auf "empfang" gestellt und konnte deshalb die versteckten Funksignale der Borg empfangen...vielleicht haben die Borg da gesagt, ey da ist ne schwachstelle in der links unten Gegend...und Piocard hat das aufgeschnappt und ausgenutzt...wer weiß...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X